Gel-Blaster der neuen Generation - Erfahrungsthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
...wobei in dem Fall schon das Argument zu lesen war, dass das Polymer recht schnell von der Magensäure zersetzt würde. Leider habe ich mir beim Recherchieren die Quellen nicht notiert. 😣
 

Pingu111

Neuling
Bis die Gelballs völlig abgebaut sind, dauert es bestimmt einige Zeit. Aber nach wenigen Tagen sollten die doch zumindest wieder auf Ursprungsgröße im 1mm Bereich zurückgekehrt sein oder? Hab in meinem Garten bestimmt schon 5000 Stück verschossen und mir fällt nichts großartig auf :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, die trocknen irgendwann aus - aber können auch wieder Wasser aufnehmen und aufquellen. Kann halt gut sein, dass sie beim ersten Austrocknen tiefer in die Grasnarbe einrieseln.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
...wobei in dem Fall schon das Argument zu lesen war, dass das Polymer recht schnell von der Magensäure zersetzt würde. Leider habe ich mir beim Recherchieren die Quellen nicht notiert. 😣
Joa, ich hab tatsächlich auch nur Bedenken, sie offen rum stehen zu lassen wo ne 2 Jährige auf die Idee kommen könnte so ne 10-20.000er Flasche auf zu essen, weils wie Zuckerperlen aussieht....
 

Pingu111

Neuling
Naja, die trocknen irgendwann aus - aber können auch wieder Wasser aufnehmen und aufquellen. Kann halt gut sein, dass sie beim ersten Austrocknen tiefer in die Grasnarbe einrieseln.
Stimmt, das die auch wieder Wasser aufnehmen können, daran habe ich nicht gedacht 😬 X-D X-D X-D Aber ob jetzt ein Regen die wieder komplett aufquellen lässt...weiß nicht, so müssen die ja auch 4 Stunden unter Wasser liegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Angehender Modder
Stehen die auf Plastik?
Ich habe mal bei uns geschaut: die sehen aus wie gestern. Könnte man einsammeln, wenn es nicht so mühsam wäre.
Wir habe die von Zuru. Scheinen härter als die anderen zu sein, wie ich gelesen habe...
 

Xine1337

Blasted Kenner
Da die Australier alle Hop-Ups auf den Modellen der gehobenen Preisklassen verwenden und das bei uns im Airsoft auch in jeder vernünftigen Knifte integriert ist, bringen die sicherlich was.

Auch das in der Laufverlängerung der Nerf Pro Gelfire Ghost integrierte Hop-Up scheint ja zu wirken.

Ob es für die Läufe unserer Nerf- und X-Shot-Modelle überhaupt kompatible Hop-Ups auf dem Markt gibt, ist mir unklar. Ich habe den Lauf der HPG-700 bisher nicht vermessen und die Front müsste definitiv aufgebohrt oder der Lauf gegen einen längeren ersetzt werden.
Klassischere (Real Steel-)Modelle lassen sich sicherlich leichter nachrüsten, wenn sie nicht ohnehin schon ein Hop-Up integriert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn ich mich richtig an den testbericht zu der nerf gelknifte mit hop up erinnere, bring die schon was, aber nicht ausschliesslich positiv
 

Pequi

Angehender Modder
Wie sieht denn ein Hüpfauf von innen aus? Ich könnte sowas konstruieren und drucken.
Da soll ja was einstellbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Klick mich, eigentlich isses nur 'ne kleine Lippe, die die Kugel in Drall versetzt.

Edit: Modell auf Thingiverse

Bei Gel Blastern sitzen die direkt vorne am Lauf und sind wohl nur austausch-, aber nicht direkt einstellbar.

Bei Airsoft sitzen die hingegen direkt zwischen Pusher und Lauf und die "Enge" zwischen Lauf und Lippe ist justierbar mittels Rädchen beispielsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingu111

Neuling
Hier gibts für die HPG-700 in den Kommentaren 2 Links zum 3d-druckbaren Hop-Up. Kann/will das jemand mal testen? 😬 :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingu111

Neuling
Update: Hab gerade 2 Stück für insgesamt 12€ bei einer 3D-Druckerei bestellt und werde hier dann berichten ob sich das HopUp für die HPG700 lohnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pequi

Angehender Modder
Ich habe die mir mal runtergeladen und auch einen von Thingiverse. Werde die bei Gelegenheit mal drucken.
Edit : Gelegenheit hat sich gerade ergeben...😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten