Beliebte Beiträge im Forum: Moddings: Galerie

  1. Oilspot

    Oilspot Erfahrener Benutzer

    Die Schrauben liegen noch in der Werkstatt, aber ich denke das geht jetzt auch ohne wenn ich an sich ja fetig bin. Oder vll noch nicht. Kann sein dass ich noch einen teil der Ranken Messing/Bronzefarben nachziehe. Mal schauen.
    image.jpg
     
  2. Rina

    Rina Erfahrener Benutzer

    mein Guardian Crossbow ist fertig :) Ob das Lederbändchen dran bleibt, weiß ich noch nicht

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  3. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Sooo... Meine Inline Clip DoubleStrike ist erstmal fertig. Bin nicht so 100% zufrieden mit dem Paintjob - eigentlich hätte ich gern was in Richtung Edelstahl/Chrom gehabt. Sah aber leider aus wie mitm Edding angemalt. Der gute Mazna hat mir dann über WhatsApp Instruktionen zur Rettung des ganzen gegeben und jetzt isses zumindest mal präsentabel ;-) Danke nochmal an Mazna!

    Wird aber sicherlich nicht die letzte Doublestrike sein, die ich so oder ähnlich modde.

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    Nachher mach ich nochmal ein kurzes Demonstrationsvideo.

    Liebe Grüße
    León
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  4. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

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    für Jefe gebaute DoubleStrike. Ich bin voll nich der Fototyp, deshalb die gewohnt schlechte Bildqualität.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  5. Essrene

    Essrene Benutzer

    Hab mal einen Minigunaufsatz für meine Havok Fire gebastelt. Wackelt etwas, aber ist halt PLA 3D Druck. Die 6 Läufe drehen jetzt mit knapp 300rpm, eine Blasterparts Feder ist drin, aber die Schußleistung ist eher mittelprächtig. Hätte vielleicht direkt ein FWC integrieren sollen, aber das ist dann der nächste Schritt. Egal, finde die Optik aber ganz gelungen.



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  6. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

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  7. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Svens RFT - Vorderlader mit Federvorschub

    Da dies der erste inhaltlich relevante Post in diesem Topic ist, noch eine kurze Erläuterung, worum es hier eigentlich geht:

    RSCB und Inline Magazine stehen in dem Ruf, grundsätzlich kacke auszusehen und die Leistung des gemoddeten Blasters zu reduzieren. Die erste RSCB Rapid Fire Tek sollte zeigen, dass die tatsächlich auch sehr gut aussehen und die Leistung im Vergleich zum Originalsystem verbessern können. Das ganze wurde auch schon dokumentiert, in diesem größer angelegten Thread soll es primär um Übersichtlichkeit und Vertiefung gehen. Ganz kurz, was ich für Vorteile in der Verwendung von RSCBs im Falle der Rapid Fire Tek (und bestimmter anderer BuzzBee Blaster) sehe:
    - Das nach unten rausstehende Magazin fällt weg und stört damit die Winchesteroptik nicht mehr.
    - Im Vergleich zum Original 6er Magazin kann man mit gekürzten Darts (je nach Setup) 50-100% mehr Munition unterbringen.
    - Originalsystem ist (aufgrund von vielen Dichtungen, ner Menge Totraum, BuzzBee Hülsen und einem sehr indirekten "Airflow" so ineffizient, dass der RSCB das System deutlich optimiert. Reichweiten von knapp 20m parallel zum Boden sind machbar, laut Britt Livs Chronographen sind an der Mündung Höchstgeschwindigkeiten von ca. 28m/s (bei Verwendung der Originalfeder) drin.
    - Nachladevorgang ist deutlich vereinfacht (statt Hülsen aufzusammeln, Darts in die Hülsen zu laden und die Hülsen in ein Magazin zu drücken, können die Darts direkt in den Blaster geschmissen werden).

    Nun aber zur Anleitung:

    RSCB-Vorderlader mit Federvorschub - Technisches:

    Material:
    - 16mm PVC ( PVC Rohr Druckrohr 16mm - PVC Rohre | PE Fittings | Pools | Teichzubehör - bei PVC Profi - PVC Rohre | PE Fittings | Pools | Teichzubehör - bei PVC Profi )
    - PVC T-Stück für 16mm PVC ( PVC T-Stück 90 Klebmuffe 16mm - PVC Rohre | PE Fittings | Pools | Teichzubehör - bei PVC Profi - PVC Rohre | PE Fittings | Pools | Teichzubehör - bei PVC Profi )
    - 16er Kabelkanal (Baumarkt)
    - 20er Kabelkanal (Baumarkt)
    - 25er Kabelkanal (Baumarkt)
    - Muffen für 16er Kabelkanal
    - Muffen für 20er Kabelkanal
    - Sekundenkleber/Flüssigepoxy

    Die meisten RSCB Systeme funktionieren auf Schwerkraftbasis. Nach jedem Schuss muss der Blaster kurz nach unten geneigt werden, damit der nächste Dart nachrutschen und im Lauf "verklemmen" kann. nihil413 hat (meines Wissens als erster) demonstriert, dass ein Federvorschub für die Darts absolut umsetzbar ist. Ich habe in der Vergangenheit schon eine Winchester mit Federvorschub (für waldar) gebaut, die aber im Vergleich noch leichten Prototyp Charakter hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=3zFil5_5nAI

    Im folgenden wird der Bau der zweiten, optisch ausgereifteren Version, dokumentiert. Vorab noch 2 Bilder vom fertigen Blaster:

    3.jpg 4.jpg

    Wir beginnen mit der Plungertube. Im Originalzustand wird die Luft über einen Schlauch nach hinten geleitet (was m.E. eine große Leistungsbremse darstellt). Wir schneiden das weißgräuliche Teil vorne so zu, wie es auf dem Foto zu sehen ist.
    k-P1020838.JPG
    Bei den ersten RFTs habe ich mehr abgeschnitten und ein PVC L-Stück verbaut. Inzwischen weiß ich, dass das nicht nötig ist - das Originalteil kann genausogut als L-Stück fungieren und erleichtert dabei sogar das Einpassen ins Gehäuse ein bisschen.
    Wir brauchen nun eine kleine Scheibe (maximal 1cm) 16mm PVC (alternativ geht auch 16er Kabelkanal - der braucht hier dann etwas mehr E-Tape), ein PVC T-Stück und E-Tape. Wir wickeln das E-Tape so um den Ring, dass unser Rohrstück gut draufpasst. Das T-Stück muss nach unten leicht gekürzt und an einigen Stellen leicht zurechtgeschliffen werden - ein Dremel eignet sich hervorragend dazu. Anschließend kann das T-Stück auf den angebrachten PVC Ring gesetzt werden. Das ganze sollte später zusätzlich luftdicht verklebt werden, vorher müssen wir die Konstruktion aber ggf. noch auseinanderbauen können.
    k-P1020840.JPG k-P1020842.JPG
    Im RFT-Gehäuse muss etwas Platz für das T-Stück geschaffen werden. Einfach den Bildern folgen:
    k-P1020845.JPG k-P1020848.JPG
    k-P1020849.JPG
    Jetzt wollen wir das ganze in den Lauf einpassen. Prinzipiell kann man hier auch den Original-Lauf verwenden, ich finde das aber deutlich frickeliger und am Ende weniger hübsch als die hier vorgestellte Lösung. Wir brauchen 25er Kabelkanal, eine Säge und idealerweise noch einen Dremel.
    Zunächst sägen wir das orange Laufteil wie auf dem Bild zu sehen auseinander. An der von mir ausgesuchten Stelle befindet sich eine kleine Kante, die einen sauberen Schnitt enorm einfach macht. Mit Dremel und Schleifpapier entfernen wir außerdem die Wand, die man auf dem Bild sehen kann. Der Kabelkanal sollte jetzt perfekt passen!
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    Jetzt setzen wir kurz beide Gehäusehälften aufeinander und markieren mit einem Filzstift auf beiden Seiten des Rohrs den noch sichtbaren Teil. Schließend dremeln wir innerhalb des "unsichtbaren" Bereichs eine Lücke für das PVC-T-Stück aus. Dieses sollte ziemlich exakt (d.h. mit unter 1mm Spielraum) in den Kabelkanal passen. Damit es zentriert im Kabelkanal sitzen kann, sollten eventuell vorstehende Stellen (Gussränder, vorstehende Beschriftungen etc) vorher weggeschliffen werden.
    k-P1020856.JPG k-P1020857.JPG
    Jetzt benötigen wir ein kurzes Stück 20er Kabelkanal und eine Muffe für 16er Kabelkanal. Die Muffe wird vorsichtig in den 20er Kanal gehämmert. Anschließend werden die beiden Baugruppen wie auf den folgenden Bildern zu sehen mit Sekundenkleber (oder Flüssigepoxy) verbunden:
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    k-P1020862.JPG k-P1020863.JPG
    Jetzt geht es um die Laufverlängerung. Im oberen Rohr wird später der richtige (d.h. funktionale) Lauf sitzen. Das untere Rohr ist nur für die Optik und den Drehmechanismus zum Nachladen relevant. Zunächst schnappen wir uns ein Stück 16mm PVC, das wir in die Muffe einsetzen, die wir im unteren Rohr der hinteren Baugruppe eingehämmert haben. Das PVC kann auch schon in der Muffe verklebt werden, wenn die Kante schon schön geschliffen ist.
    Damit auch das obere Rohr gerade an den hinteren Teil anschließt, setzen wir dort eine Muffe für 20er Kabelkanal ein, die (nur vorübergehend, also nicht verkleben!) als männliches Verbindungsstück zwischen den beiden Rohrstücken fungiert. Nachdem wir den Sitz geprüft haben und die zusammengesteckte Konstruktion aussieht, wie auf dem dritten nun folgenden Bild, können wir die vordere Baugruppe wiederum mit Sekundenkleber verbinden. Passt unbedingt drauf auf, dass der Sekundenkleber nicht die beiden Baugruppen verklebt, sonst könnt ihr nämlich nochmal von vorne anfangen! Also lieber "vorne" fixieren und die Baugruppen dann trennen und anschließend mehr Kleber auftragen. Sekundenkleber ist einfach furchtbar flüssig^^
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    Der Rest des Originallaufs (also das Gehäuse um den ehemaligen Hülsenauswurf herum) kann jetzt auch fest mit der hinteren Baugruppe verbunden werden. Dazu einfach die Innenseite des orangen Teils anschleifen und wiederum mit Sekundenkleber verkleben. Geht sicher, dass T-Stück und Plungertube zu diesem Zeitpunkt mit dem Kabelkanal verbunden sind und ihr das Gehäuse nach dem Verteilen des Klebers kurz schließt - so ist der richtige Sitz der Teile sichergestellt.
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    Die hintere Baugruppe sollte dann so aussehen:
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    Man sollte die zusammengesetzten Baugruppen jetzt auseinanderziehen und gegeneinander verdrehen können. Durch das T-Stück (das auf dem dritten folgenden Bild zu sehen ist) wird man bei der fertigen Flinte die Darts laden können:
    k-P1020869.JPG k-P1020872.JPG
    k-P1020873.JPG
    Nun bereiten wir den funktionalen Lauf vor. Dieser besteht aus 16mm PVC und ist ca. 10cm lang. Wir bauen außerdem ein paar Engstellen ganz zu Beginn ein, die wir mit einem Rohrschneider, bei dem die Schneide durch eine Unterlegscheibe ersetzt wurde, anbringen. Damit die Darts später zuverlässig geladen werden, muss das Rohr nach hinten hin trichterförmig ausgeschliffen werden.
    k-P1020883.JPG k-P1020884.JPG
    Der Lauf soll im oberen Rohr der vorderen Baugruppe sitzen. Hierzu können wir eine Muffe für 20er Kabelkanal, 20er Kabelkanal und eine Muffe für 16er Kabelkanal ineinander hämmern und zusammen mit dem Lauf wie auf den Bildern zu sehen einsetzen. Alternativ kann man den Lauf aber natürlich auch mit E-Tape zentrieren.
    k-P1020885.JPG k-P1020886.JPG
    Der Lauf muss soweit nach hinten rausschauen, dass er bis zum Anschlag im T-Stück der hinteren Baugruppe sitzen kann.

    Es fehlt noch das Magazin. Ich habe hier ca. 35cm 16er Kabelkanal verwendet. Wichtig ist, dass das benutzte Rohr so weit ist, dass Darts darin frei rutschen können. Das Rohr wird nach hinten hin verschlossen (am einfachsten mit einer entsprechenden Endkappe) und dann von hinten in das T-Stück eingeschoben. Außerdem ist ein Abstandhalter aus E-Tape oder Rohrteilen nicht schlecht, der dafür sorgt, dass das Magazin mittig im orangen Gehäuseteil sitzt. Bei dieser Variante des Mods muss außerdem der Repetierhebel nach oben hin gekürzt werden (wie auf dem Bild zu sehen), damit er dem Magazin nicht in die Quere kommt.
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    Die Rapid Fire Tek ist jetzt schussfähig. Nach dem Paintjob würde ich noch das T-Stück mit der Plungertube und dem Magazin verkleben, sodass hier auf keinen Fall Druck entweichen kann.
    Der Clou bei dieser Variante des Mods ist natürlich, eine Feder einzusetzen. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    a) AR-Federn sammeln. Wenn man einen ganzen Haufen Air Restrictor Federn miteinander verklebt, kommt dabei ein brauchbarer Vorschub heraus.
    b) Dominik darum bitten, eine Feder herzustellen. Das kostet ihn aber ne ganze Menge Zeit, sodass man am besten auch bereit ist, ihm dafür ein bisschen Honorar und Materialkosten zu zahlen ;-)
    c) Mal gucken, was bei Blasterparts passiert. Ich habe vor einiger Zeit mit Fatma über solche Federn gesprochen und 5 Stück bestellt. Falls dabei was rauskommen sollte, sind sie bestimmt bereit, die an Forenmitglieder zu verticken - die Daten wären dann ja schon da. Das ist jetzt aber reine Spekulation von meiner Seite.

    Die benutzte Feder sollte im entspannten Zustand ein kleines Stück länger als das Magazin sein und nach vorne in einem Schieber enden. Ich habe sie dazu in ein Stück KS140er Messing eingeklebt, das nach vorne verjüngt ist. Weil das in größter Eile geschah, habe ich davon leider kein Bild gemacht - steckt aber keine Zauberei dahinter.

    Schulterstützenbau - Optisches:

    Materialliste:

    - 20mm Styrodur (gibts im Baumarkt als riesige Platten beim Wandisolationskram, 2 Quadratmeter kosten ca. 4€)
    - 32mm PVC Rohr (optional - ich würds wie den anderen PVC-Kram bestellen, habs im Baumarkt nur zu völlig absurden Preisen gesehen)
    - 2,5-4mm starke Polystyrolplatten o.ä.
    - Nigrin Füllspachtel (eine 1kg Dose reicht für ungefähr 3 Schulterstützen und kostet ca. 10€)
    - Milliputt / 2K Knete
    - Panzertape
    - Trennmittel (zB. Silikonschmiermittel)

    Es gibt sicherlich elegantere Möglichkeiten, Schulterstützen zu konstruieren - etwa einfach aus Holz. Ich kann leider kein Holz bearbeiten, ich sehe hier aber noch einen relevanten Vorteil: Durch das Verpachteln und anschließende Bemalen sieht die Schulterstütze am Ende genauso aus wie etwas der Vorderschaft. Eine Holzschulterstütze zu bauen und anschließend so zu bemalen, dass sie wie fake-Holz aussieht, erscheint mir widersinnig - lässt man das Holz aber so, wie es ist, sieht die Flinte am Ende aus, als habe man Vorderschaft und Schulterstütze aus völlig unterschiedlichem Holz gemacht. Wie auch immer...
    Wir beginnen, indem wir eine Gehäusehälfte auf das Styrodur legen und die Konturen aufzeichnen. Dabei verlängern wir die Stütze nach hinten, bis sie in etwa unserer Längenvorstellung entspricht. Ich benutze die Originalwinkel, nachdem wir das Gehäuse weggenommen haben, können wir die Form noch ein bisschen anpassen. Seit dabei nicht zu detailverliebt, das ganze wird am Ende verspachtelt. Jetzt schneiden wir das Ding einfach mit einem Cutter Messer aus. Das Styorodur dient eigentlich nur als Füllraum, damit wir nicht um einen hohlen Raum herumbasteln müssen - macht euch also um die Stabilität keinen Kopf.
    Nachdem wir das Gehäuse wie auf den Fotos zu sehen zurechtgesägt und von Stegen und ähnlichem befreit haben (Schraubloch stehen lassen!), können wir unsere Styrodurstütze einsetzen und Form und Länge überprüfen. Ich hab die Rundung am hinteren Ende noch einmal korrigiert (Markierung im neunten folgenden Bild), war ansonsten aber zufrieden.
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    Der Nigrin Füllspachtel lässt Styrodur zu einer stinkenden, klebrigen Masse verlaufen. Ich baue darum eine "Schutzschicht" aus Panzertape ein. Wie gesagt: Es gibt bestimmt elegantere Methoden für den Schulterstützenbau als meine ;-) Darüber kleben wir Polystyrolplatten o.ä., wie auf den folgenden Bildern zu sehen. Achtet darauf, die Platten etwas kleiner zu machen als die Styrodurvorlage, sonst bekommt ihr mit den Rundungen und so Schwierigkeiten.
    Auf der Ober- und Unterseite benutze ich inzwischen halbiertes 32mm PVC Rohr. Das Rohr schließt sich nahezu perfekt an die Rundung des Originalgriffs an und trägt außerdem sehr zur Stabilität bei. Fixiert das Zeug am besten mit 2Komponenten Knete und setzt während der Trockenzeit das Gehäuse zusammen, damit ihr sichergehen könnt, dass die Schulterstütze auf der Unterseite eine Gerade mit dem Originalgriff bildet. Genauso (wenn ihr wollt im selben Arbeitsschritt) sollte die Stütze auch in der linken Gehäusehälfte der RFT verklebt werden.
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    Die rechte Hälfte des Originalgriffs, die natürlich genauso von Stegen u.ä. befreit wurde, wird jetzt von innen und an der Schnittkante mit dem Trennmittel unserer Wahl eingeschmiert - ich hab Silikonschmiermittel benutzt. Anschließend bringen wir einen Haufen Milliputt an der Schulterstütze an und setzen die Gehäusehälften zusammen. So kann man die RFT am Ende noch auseinandernehmen, die Spalte bleibt aber super unauffällig. Auf dem letzten Bild werden die Gehäusehälften (zusätzlich zur Schraube am Originalgriff) durch eine Leimzwinge zusammengedrückt. Das Panzertape dient nur dazu, der Zwinge ein bisschen Grip zu geben - die ist mir zu oft davongeflogen, weil das Plastik doch recht glatt ist ;-)
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    Anschließend können wir den Raum zwischen den beiden PVC Halfpipes mit der Spachtelmasse auffüllen. Vermutlich braucht ihr für ein sauberes Ergebnis mehrere Spachtel- und Schleifgänge, mit etwas Glück kriege ichs inzwischen mit zwei Durchgängen (einmal grob spachteln und schleifen, einmal ausbessern) hin. Auch die Rundung hinten kann dabei einmal grob gespachtelt werden, beim zweiten Durchgang verwende ich aber idR eine halbe Packung Milliputt darauf, die Ecken so hinzukneten, dass sie mir echt gefallen. Die Spachtelmasse ist dafür ein bisschen zu flüssig.
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    Nach dem ersten Schleifgang sah das ganze bei mir so aus:
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    Also noch einmal spachteln (natürlich viel weniger Spachtelmasse anrühren!) und schleifen:
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    Oben ist auch zu sehen, wie sauber die Kante durch die Verwendung von Milliputt und Trennmittel geworden ist.
    Und ja, das Schleifen ist ne ganze Menge Arbeit: Nur zur Veranschaulichung mal der Schleifstaub von EINER Schulterstütze (wobei ich da zugegebenermaßen auch ein bisschen großzügig Spachtelmasse aufgetragen habe). Ohne Schleifklotz ist man hier verloren!
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    Repetierhebelumformung - Optisches:

    Materialliste:
    - 2,5mm Polystyrolplatte (3,0mm geht auch grad noch)
    - Milliputt / 2K Knete

    Ich denke, die Bilder sind ziemlich selbsterklärend. Nachdem wir den Alubügel mit einer Metallsäge gekürzt haben, zeichnen wir auf die Polystyrolplatte die für den Griff gewünschte Form an. Anschließend schneiden wir diese aus (ein Dremel hilft mal wieder sehr) und passen sie in das Aluprofil des Originals ein. Den ganzen Vorgang wiederholen wir nochmal für die andere Seite, danach wird die Platte mit 2K Knete eingeklebt. Zwischen den beiden Polystyrolplattenteile wird auch 2K Knete angebracht. Das Profil des Repetiergriffs füllen wir anschließend mit Milliputt auf. Nachdem das Milliputt durchgetrocknet ist, schleifen wir das ganze runter und erhalten einen hübschen Repetiergriff. Andere Formen (wir zB geschwungene Griffe) sind genauso machbar.
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    Magazinschacht schließen - Optisches:

    Man kann den ehemaligen Magazinschacht natürlich genau so stehen lassen, wie er ist - schöner ist es aber, wenn man ihn schließt. Das ist nicht kompliziert, der Vollständigkeit halber aber auch hier meine Methode:
    Zunächst kann der Schacht mit der Säge gekürzt werden, um dem ganzen Blaster ein glatteres Aussehen zu verpassen. Anschließend entgraten wir die Innenseite des Gehäuses an den relevanten Stellen:
    k-P1020988.JPG k-P1020990.JPG
    Jetzt schneiden wir aus Polystyrolplatte o.ä. zwei Stücke aus, die wie folgt aussehen sollen:
    k-P1020993.JPG k-P1020995.JPG
    Diese verbinden wir mithilfe von 2K Knete mit den jeweiligen Gehäuseteilen. Anschließend schleifen wir die Knete runter. Jetzt klemmen wir eine Cutter-Klinge, die wir vorher mit Trennmittel beschmiert haben, zwischen die beiden Gehäusehälften und füllen den Rest mit Milliputt oder Füllspachtel auf. Die Klinge fungiert nur als Grenze zwischen den beiden Gehäusehälften. Gut an den Cutterklingen ist, dass sie super dünn sind und dabei so steif bleiben, dass die Grenze zwischen den Gehäusehälften schön gerade bleibt - anders als zB bei Papier. Nachdem wir die überstehende Spachtelmasse wiederum sauber runtergeschliffen haben, sollten wir einen sauber geschlossenen Magazinschacht haben (von dem ich blöderweise kein Bild gemacht zu haben scheine).
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    k-P1020999.JPG

    Ich bitte dringend um Feedback und Kritik - sowohl was den Mod, als auch das Format des Threads hier angeht. Außerdem freue ich mich über jeden, der sich hier durch eigene Anleitungen und Bilder beteiligen möchte =)

    Liebe Grüße
    León
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  8. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    Stampede1.jpg
    Stampede2.jpg
    immernoch nicht ganz fertig, aber soweit dass ich sie ausführen kann.
     
  9. Gummidrops

    Gummidrops Benutzer

    Achtung! Der Drachenkaiser kommt.....

    Diese Nerf Nitefinder sollte eigentlich zu beginn auch eine Endzeitwaffe werden. Aber beim bauen ist es vom Ende der Zeit, zur Mitte der Zeit gewandert. Tja... Und nun hab ich eine Fantasy/Mittelalter Waffe. ;-)
    Hoffe auf den Fotos kann man sie gut erkennen.
    Meine Drachenodem:
    Drachenodem links.jpg
    Drachenodem rechts.jpg
     
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  10. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Wollte zur Abwechslung mal wieder was unverranztes Bauen.
    Das Holz hab ich ja in Ulm schon gemacht, den Rest heute Abend.

    Captains Sidearm
    The Traveler

    Traveler.JPG

    PS: Und ich dachte mir ein schönes Szenario passt zur Sidearm eines Gentleman, drum mal ein hübsches Foto gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
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  11. dermam

    dermam Super-Moderator

    Kein used, kein Endzeit, kein "seit 40 Jahren in Opas Keller". Nein, frisch vom Büchsenmacher "geliehen" als die ersten Zombieunruhen begannen.

    IMG_4451.JPG . IMG_4453.JPG

    IMG_4454.JPG

    IMG_4452.JPG
     
  12. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Eine Enterflinte
    "Breacher"

    Eine Flinte zum Entern von Luftschiffen gedacht.
    Die Geschosse werden nicht mit Schwarzpulver oder einem anderen explosiven Stoff angetrieben, da dies in der gasgesättigten Atmosphäre eines Luftschiffs fatal enden könnte, sondern durch einen Federmechanismus ähnlich einer Spieluhr.
    Geladen mit Bronzebolzen, damit auf keinen Fall Funken entstehen können!

    Geeignet um Breschen zu schlagen, gegen harte, als auch gegen weiche Ziele.

    IMG_4072.JPG
    IMG_4073.JPG

    Details der Mechanik.
    IMG_4070.JPG
    IMG_4071.JPG

    Was noch fehlt sind die Schriftzüge in den Messingplaketten.
    Aber meine Transferfolie liegt ebenfalls noch in der Post...
     
  13. Fidi Tunka

    Fidi Tunka Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  14. Terin

    Terin Erfahrener Benutzer

    Hier die Bilder vom fertigen AK-47 Mod. Mit zusätzlichen Gebrauchsspuren vom ZA.

    Für alle die sich selber den Handschutz verlängern wollen. Hier die STL Datei.

    AK 47 002.JPG AK 47 010.JPG

    AK 47 004.JPG AK 47 005.JPG
    AK 47 006.JPG AK 47 008.JPG
    AK 47 009.JPG AK 47 013.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
    Sifu, HealterSkelter, DrSnikkas und 35 anderen gefällt das.
  15. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    20140409_125352.jpg 20140409_125504.jpg

    Die Signalpistole die ich aus einer Jolt gebaut habe.

    Edith sagt: Hier gehts zum Tutorial
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  16. waldar

    waldar Erfahrener Benutzer

    Hallo liebe Gemeinde,
    heute mal was Neues die Nerf Rebelle Charmed Fair Fortune Crossbow. Nicht viel modifiziert aber aufgehübscht :D
    naja das Moddingpotenzial dieser Armbrust (ja ist wirklich eine Armbrust) finde ich gering, aber der Blaster ist schon schick:}
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    Sifu, HealterSkelter, pnb und 34 anderen gefällt das.
  17. Agash

    Agash Erfahrener Benutzer

    Es ist geschafft. Die "WP15" von "AL Arms" ist fertig. Leider gehen bei Bildern bei silber und schwarz meine Alterungen immer unter, leichts flecken und verfärbungen müsst ihr euch leider denken... sind nicht übertrieben genug für die Aufnahmen.

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    20150411_124336.jpg
    20150411_124318.jpg
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    Warum eine bauen wenn man für nur die doppelte Kohle und doppelte Mühe eine zweite haben kann.
    Habe eine Rechte und eine Linke gebaut.
    20150411_124957.jpg
    20150411_123205.jpg

    Zur Erinnerung so sah das mal aus:
    20150111_131618.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  18. Oilspot

    Oilspot Erfahrener Benutzer

    Und wie ich mich gefreut habe!!! Ok,sie ist gigantisch...jea!!!XD
    Mit guter Anleitung zum Zusammenbau, bzw zerlegbar und extra erwähnter teilweiser Schlichtheit zum individualisieren. Das wird reichlich genutzt werden...or man, zu viele geile Blaster für einen Char, will mehrfach existieren ;)
    IMG_2076.jpg IMG_2078.jpg IMG_2079.jpg IMG_2080.jpg IMG_2083.jpg
     
  19. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Boah... Ich kann die Awesomeness, die mein Blaster ist, gar nicht angemessen in Worte fassen. Da müsste echt ein Video her o_O Ich hab einen Ghettoblaster bekommen:

    IMG_0182.jpg IMG_0184.jpg IMG_0186.jpg

    Muss noch ein Bild nacheditieren, das gerade nicht will... Jedenfalls: Großer Gott ist das geil!

    IMG_0192.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  20. ma-ed

    ma-ed Benutzer

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  22. hello zusammen. das schiffwetter konnten wir optimal nutzen um endlich unser ak47-projekt abzuschliessen... ich muss sagen, das "holzmalen" hat mich fast am meisten herausgefordert.... na ja es gibt vermutlich immer noch luft nach oben:smoke:
    IMG_4762.JPG IMG_4760.JPG IMG_4761.JPG IMG_4759.JPG IMG_4623.JPG IMG_4625.JPG IMG_4757.JPG IMG_4758.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
    Void, David Kö, Schmoller und 34 anderen gefällt das.
  23. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    So, hab meinen Doublestrike-InlineClip Colt mal angemalt.

    Nicht das Perfekte Silber, aber für Nr.1 find ichs schon ganz cool ^^

    Wip Bilder etc. hier: https://blasted.de/t5671/

    Colt 1.JPG

    Colt 2.JPG
     
  24. DI°G

    DI°G Erfahrener Benutzer

    Hammershot - Silver Hammer

    Mein dritter optischer Mod.

    Konzept:

    In etwa so, wie die Sidearm eines Space Cowboys aussehen könnte. Abgeranztes Aluminium als Grundfarbe, Holz als bewusster Kontrast, eben so, wie die blaue Binde, deren Ultramatt-Finish eine Art Wildleder-Effekt erzeugen sollte. So viel zu den frommen Wünschen. Wie bei keinem zuvor sind in diesen Mod zahlreiche kleine Anregungen aus der Community eingeflossen. Habe ich Muße, gibt's hier immer wieder Neues zu sehen und zu staunen. :}

    Ausstattung:

    - BP Tuningfeder,
    - 6er Trommel von OMW + Brass Laufverlängerung,
    - Alu-Hammer von BP, Trigger von OMW,
    - Erneuerung der Moosgummi-Dichtung an der Plunger-Tube (Seal),
    - Ein kleines Etwas zum Füllen einer Gehäuselücke,
    - Etwas Spachtelarbeit zum Verfüllen unschöner Vertiefungen.

    Materialien:

    - Aluminium Schlagmetall,
    - Pigmente von MIG,
    - Airbrush mit Vallejo Model Air,
    - Finish mit Varnish von Vallejo und AK Interactive.

    Hammershot - Silver Hammer 01_S.jpg Hammershot - Silver Hammer 03_S.jpg Hammershot - Silver Hammer 04_S.jpg Hammershot - Silver Hammer 05_S.jpg Hammershot - Silver Hammer 06_S.jpg

    Was diesmal anders lief:

    Ich habe gleich zwei neue Materialien ausprobiert, was zwangsläufig zu einer Steigerung der Fehlerquote beitrug. Dennoch kann ich beides Zeug empfehlen. Aluminium Schlagmetall ist die kostengünstige Variante zu echtem Blattsilber. Dazu wird eine sogenannte Anlegemilch auf Acrylbasis aufgetragen. Fummelig ist das Übertragen der hauchdünnen Alublättchen ohne Vergolderwerkzeug. Nach dem Durchtrocknen kann einfach klar versiegelt werden.

    Bei den MIG-Pigmenten sind besonders die mit Metallic-Effekt zu erwähnen. Ich habe P052 Bright Iron und P231 Gun Metal ausprobiert. Einfach mit einem Wattestäbchen auftragen und durch leichtes Abreiben zum Glänzen bringen. Ein sehr schöner Effekt, der sich ebenfalls durch anschließendes Versiegeln erhalten lässt, ... zumindest hoffe ich das.

    mwlasbtb.dec

    Thank U
     
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  25. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Lang ists her, dass ich hier einen Mod gepostet habe, aber jetzt gibts Nachschub :)

    Also Tadaa: Aion Flinte frei umgesetzt für Moggih!
    aion1 (1).JPG aion1 (2).JPG aion1 (3).JPG aion1 (4).JPG

    Was soll ich noch viel dazu sagen?

    Hoffe sie gefällt!

    LoX

    Edit: Neue Bilder:
    aion2 (1).JPG aion2 (2).JPG aion2 (3).JPG aion2 (4).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  26. tag

    tag Erfahrener Benutzer

    So,
    bevor ich jetzt die Lackierung beschädige gibts auch mal ein paar neue Bilder.
    Ich glaube der Name könnte schon das eine oder andere Mal aufgetaucht sein.

    Mal kucken wer das grobe Vorbild erkennt
    IMG_0651.JPG IMG_0652.JPG IMG_0655.JPG

    Baubericht:
    https://www.blasted.de/t4101/#post54327
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  27. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Da ich nachher auch weg muss und da ich schrecklichst Neugierig war habe ich das Geschenk meines Wichtels auch aufgemacht - jemand kennt mich, jemand mag mich, es ist einfach supergeil ;)
    :huar::huar::huar::huar::huar::huar::huar::huar::huar::huar::huar::huar::huar::huar::huar::huar:
    Also ich hier mit dummen Gesicht vor Päckchen ;)
    Den Anhang IMG_0387.JPG betrachten
    Ich mit der von meinem Wichtel bemalten karte ;)
    Den Anhang IMG_0389.JPG betrachten
    Der Wichtelblaster - und ja mein Wichtel - "Its Magic" - kein Scheiß
    Den Anhang IMG_0397.jpg betrachten
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    Den Anhang IMG_0400.jpg betrachten
     
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