X-Power Shock Blaster ( Simba )

TheDarkness

Angehender Modder
CIMG3182.jpg

Simba X-Power Shock Blaster

Der Simba Shock Blaster ist ein tolles Teil. Mit dabei sind 8 Darts und 8 Hülsen. Die Hülsen wie auch die Darts sind allerdings recht klein im vergleich zu Double Shot und Rapid Fire Tek von BuzzBee.
Das Magazin dieses Blasters fasst 6 Hülsen. Mit dem grünen Knopf ( je nach Farbe ) unterhalb des Laufs wird das Magazin ausgeworfen. Die Hülsen werden mit den Darts bestückt und oben ins Magazin geschoben.
Also das gleiche wie bei der Rapid Fire Tek. Allerdings haben die Hülsen hier unten eine Runde Kerbung und das Magazin die passende Führungsschiene was ein laden ( wie ich finde ) recht schnell ermöglicht.
Bei meinen ersten Tests hab ich wohl den Fehler gemacht, dass ich das Magazin zu langsam eingesteckt habe. Dadurch sind immer wieder Hüsen rausgefallen. Schiebt man es jedoch schnell in den Blaster klappt alles. Beim laden durch ziehen des Schlittens hab ich zuerst nicht fest genug gezogen, so dass die Hülse erst einmal im Lauf stecken blieb und nichts funktionierte. Außer dass das Magazin auf einmal herausfiel.
Beim nächsten versuch klappte es aber dann. Einfach den Schlitten fester zurückziehen und das Teil funktionierte ohne Probleme. Und der Hülsenauswurf klappte auch Tadellos.



Die Reichweite betrug ca. 7 - 8 Meter

Preislich liegt dieser Blaster zwischen 15 - 20 €

Auch dieser Blaster wurde von Lanard vertrieben unter dem Namen " Shell Shock X-6 "​
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Jaa, allerdings auch in der Simba Variante. Ende der nächsten Wochen gibt's gesicherte Infos über die Lieferbarkeit!
 

vims

noch neu dabei
ja, hab ich als ich hier war dann auch gelsen... aber ich fand im Laden die Optik so geil, das ich sie einfach mitnehmen mußte. ;)
 

TheDarkness

Angehender Modder
Danke, allerdings gibt es den wohl überall außer bei mir. Hab auch mal jetzt im Internet Shop geschaut. Dort ist sie jedenfalls nicht zu sehen. Wahrscheinlich ist das Angebot wohl auch evtl. Regional unterschiedlich !
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Hab gestern meine bekommen (danke nochmals an LORD) und muss sagen, bin schon recht angetan.
Vor allem finde ich gut, dass es eine "echte" Sechsschüssige ist, da sie bei vollem Magazin nicht gespannt sein muss, was sicherlich Feder und Mechanik schont.
Mein Fazit lautet:

Kleiner, handlicher Mehrlader, der auch ungemoddet über eine gute Reichweite und Treffgenauigkeit verfügt.
Die Tatsache, dass einem auch in ungespanntem Zustand die volle Magazinkapazität zur Verfügung steht und sie weniger klobig ist als eine Maverik,
macht sie meiner Meinung nach zur perfekten Back-Up-Waffe.
Man sollte sich gleich Zwei anschaffen, um noch ein Reservemagazin zu haben (und die Moddbarkeit an einer zu testen ;) )

Viele Grüsse

scaly

EDIT: Habe gerade festgestellt, dass die Gun bei leicht abgeändertem Magazin auch Whistler-Darts verschiessen kann.
Allerdings muss man diese dann um ca. 15mm kürzen.

Notiz: Bei zukünftigen Nerfwars; Schere nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Lernender Modder
Man lernt nie aus... Thomas Phillips .. vor heute nie gehört.

Aber den Abstecher aufm Heimweg von gerade 5 Min war´s mir wert.

Hab mir das Ding geholt, war der letzte schwarz-grüne Blaster dort ; )

4 x blau-oranges Farbschema gabs noch ... wenn das Ding rockt hole ich mir noch einen um ein
Wechselmagazin zu haben
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich finde die auch stylisch, aber eben unpraktisch wegen Hülsen.

@Otaku, der Tipp kostet dich eine Tasse leckeren günen Tee :D
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Ich muß mich auch für den Tipp bedanken. Hab in der Nähe eines Arbeitsweges auch einen Thomas Phillips entdeckt, der reichlich davon hatte, und habe mir mal zwei grün-schwarze zugelegt. Nach kurzer Sichtung werde ich mir aus einer davon wohl einen schicken Einschüsser für Whistler/Tags basteln und das Magazin als Reserve für die zweite benutzen. Schickes kleines Ding! Schießt richtig akzeptabel und bietet Bastelpotential.
 

vims

noch neu dabei
Ich war gerade mal bei Thomas Phillip in der Dortmund Nordstadt. Hatten genau noch eine Schwarz-grüne für 9,90€ und sonst nur noch die anderen Simbablaster.
Jetzt haben die keine mehr und ich dafür eine teure in blau und eine schwarzgrüne für den halben Preis ;)

EDITH meint:
Hab eine davon gerade auseinander genommen und werde die Tage mal Fotos von den Innereien machen und über meine Moddingversuche berichten.
 

greni99

Neuling
Hab hier ( 20 bis 40 km Umkreis) jetzt 3 Läden ausfindig gemacht und noch mal 2 aufm weg nach hause (studiere 230 km von zuhause entfernt...) und werd mich heut mal noch drum kümmern...)
 

otaku

Lernender Modder
Das mit den Hülsen ist wirklich witzig, aber recht unpraktikabel. Ich denke schon über eine "Fangvorrichtung" nach ...

Weiteres Manko ist die Griff-Ergonomie, liegt irgendwie nicht so gut in der Hand, aber das sind Kleinigkeiten.

Feuern tut das Ding wirklich akzeptabel, besser als die ungemoddete Maverick, die noch bei mir rumliegt.
Und die Feder habe ich gestern auch schon vermessen und werde mich auf Suche nach Ersatz machen.
Da geht sicher noch was ...

Weitere Plus, schöne große Flächen, lässt sich easy Abschleifen zum Bemalen. Die Stellen an denen die
Simbasticker angebracht sind eignen sich sicher super für eigene Custom-Decals.

Die Mündungsöffnung ist recht groß, man kann also einen "Schalldämpfer" oder Laufverlängerung einfach
einstecken.

ADMIN !!! Bei der nun doch recht großen Fangemeinde wäre es doch angebracht, die Simba/Lanard Shock
im Moddingbereich offiziell aufzunehmen, oder ? ; )
 
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Dem Moddingbereichvorschlag stimme ich auch zu. Das mit der Griffergonomie schmeckt mir auch nicht, aber ich habe da schon eine Idee .... :)

Grüße,



C.



EDIT: Ich finde das mit den Hülsen übrigens super stylisch, ohne den Auswurf und das *Pling!* der Hülse auf dem Boden wäre es nur halb so cool. ;)

Leider hab ich bisher feststellen müssen, dass man das teil leider nur serh schlecht/aufwendig leistungsmodden kann. Es ist einfach kein Platz! Und mehrere Versuche eine 2. Feder zu verbauen scheiterten zusätzlich daran, dass es kein Springguide o.ä. gibt. AR etc. zu optimieren ist auch mehr als müßig. Werde noch etwas weitertesten, bin aber für Tips und Rat-/Vorschläge immer zu haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Lernender Modder
Ja, das Hülsengeklacker auf dem Kellerboden fand ich auch sexy, ich stelle mir nur
vor auf´m Con ständig diese blöden Hülsen zu suchen ... :||:

Auch die Hülsen mit Dart drin sehen lustig aus.
______________________

2. Feder ... das hat sich mir noch nie erschlossen.

Tauschen. Die Originalfeder kommt rechnerisch auf ca. 12N.
Werde mir zwei bestellen, eine mit 16N und eine mit 22N, identische Abmessungen
nur weniger Windungen.

AR-Removal, dazu kennt ihr meine Meinung, halte ich generell für Quatsch.

Der O-Ring erschien mir noch als Möglichkeit, als ich sie gestern offen hatte.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
attachment.php

Hier übrigens das Innere des Blasters. Irgendwie bin ich nicht so begabt, was das Hochladen von Bildern hier angeht...

EDIT: Wie man sieht, ist da drin echt nicht viel Platz, und das Moddingpotential hält sich in Grenzen. Allerdings läd das Ding dazu ein, einen schicken Einschüsser aus all jenen Exemplaren zu basteln, die man eh nur der Muni und des Magazins wegen gekauft hat. Hoffentlich komme ich nächste Woche mal dazu, im Baumarkt meines Vertrauens nach passendem Plastikrohr für weitere Patronenhülsen zu suchen, um den absehbaren Munimangel (und das unvermeidliche Verlieren von herumfliegenden Hülsen...) in den Griff zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten