Rapidstrike minimalisieren / uzi

Snowlock

Angehender Modder
Hallo, ich habe das schon seit längerem vor, die Rapidstrike "kleiner" zu machen.
Jetzt habe ich begonnen das Gehäuse zu sägen und bin nun am schleifen und feilen. Ich bin mir bewusst das die Flyweels so nicht passen. Ich werde ein Reddot basteln was das Gehäuse nach oben schließt und über das neue Batteriefach betrieben wird. DSC_0176.JPG DSC_0174.JPG
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Guter Anfang. Entspricht fast meiner. Hab nur schon alles geschlossen und der Paintjob ist fertig. Fehlen nur noch die Internals wieder rein :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Falls du da was machst solltest du dir auf jeden Fall genau angucken wie viel Platz im Griff du für Technik brauchst ^^ nicht dass du am ende wegen 2-3mm Befestigung Probleme mit den Schaltern hast...
 

Snowlock

Angehender Modder
Falls du da was machst solltest du dir auf jeden Fall genau angucken wie viel Platz im Griff du für Technik brauchst ^^ nicht dass du am ende wegen 2-3mm Befestigung Probleme mit den Schaltern hast...

So wie es geplant ist passt jetzt alles in den normalen Griff. Der soll wenn überhaupt großer werden. Aber guter Hinweis.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
das hab ich schon verstanden ^^ es ging eher darum falls du etwas anbaust, dass in den original griff rein geht zum befestigen...
 

Snowlock

Angehender Modder
Habe damit begonnen das Gehäuse wieder zu schließen bwz zu ergänzen. Ich habe festgestellt dass sich dafür PVC-Platten aus dem Modell gut eigenen. Die hier verwendeten kommen eigentlich von Modelbaueisenbahnkulissenbau und lassen sich gut an den Blaster anpassen, weil sie sich schön mich feilen und Schleifpapier bearbeiten lassen. Je nach dicke auch mit dem Cutter DSC_0178.JPG
 

Snowlock

Angehender Modder
Morgen endlich wieder ein Tag frei sodass ich weiter machen kann. Heute nur extended magazine release (deutsches Word? ) noch nicht Die richtige Farbe kommt. Was lange währt währt gut.
DSC_0184.JPG
Muss noch geschliffen werden aber funktioniert einwandfrei
DSC_0185.JPG

Edit: Sogar deutlich besser als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowlock

Angehender Modder
Habe mich heute der Verkabelung angenommen. Hier habe ich die neuen Kabel für Batteriefach und Motor komplett ersetzt also bis zur Platine. Das fand ich übersichtlicher und macht mehr Sinn als das flicken, finde ich. Die Kabel vom Batteriefach auch rausgeschmissen und neu gemacht. Den Switch von der Jamdoor entkabelt und diese verbunden. Natürlich alles ordentlich mit Schrumpfschlauch isoliert. Bilder folgen gleich.

Edit : Alles funktioniert einwandfrei. Ich will Später 3 Li-ionen Akkus benutzen. Baue eventuell ein Voltmeter ein. Das lässt sich aber fix nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katyusha

Blasted Kenner
Ich empfehle Dir, Teile des orangenen Lauf-/Batteriefachgehäuses zu nutzen, um den Blaster vorne zuzumachen.
So bleiben alle 4 FWC-Schrauben erhalten, was den Blaster stabiler und leiser macht.
IMG_20160819_192806.jpgIMG_20160815_175737.jpg
(Hab den Mod schon 2x gemacht und mach ihn demnächst ein drittes Mal.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten