Sportlicher Aspekt vs. Sinnhaftigkeit

Dox77

Lernender Modder
Hallo liebe Mit-Blaster,

Habe mich nun einige Tage hier eingelesen (sehr gutes und freundliches Forum) und mir brennen jetzt einige Fragen oder Ideen unterm Pelz, die ich gern mal stellen oder mit euch teilen wollen würde. Aber dazu muss ich mal weiter ausholen.

Ich muss gestehen das ich ursprünglich sehr interessiert an Paintball war. Gerade der sportlich-aktive Teil mit Turnieren und Wettkämpfen hatte seinen Reiz auf mich. Da es aber bei uns in der Gegend weder die Möglichkeit gibt aktiv zu painten, noch (bedingt durch 2 Kids und diversen anderen Verpflichtungen) die finanziellen Freigaben (vor allem seitens meiner besseren Hälfte) da sind um das als aktives Hobby auszuführen, habe ich mich dagegen entschieden.

Nun habe ich mich (natürlich) ins Blastern verliebt. Die Möglichkeiten des Moddings sind anscheinend grenzenlos und die nötige Ausrüstung (sowohl Blaster als auch Darts und "Schutzkleidung" bzw Zubehör) defintiv bezahlbar. Ich habe jetzt 5 Blaster, mehrere hundert Darts (Elite, Doomlands, 200 Leuchtdarts und 36 Whistler) und bald auch die ersten Aufsätze für die Rails und habe für alles zusammen noch nicht mal die Hälfte von dem ausgegeben, was ich alleine für einen Markierer geschweige denn eine Laserausrüstung ausgegeben hätte. Ausserdem kann ich bedenkenlos mit meinem Junior (wird im November 5) blastern, was mit Markieren auch nicht gehen würde!

Nun habe ich einige Runden "Wohnzimmergeballer" und "Hausflurschlacht" bis hin zu "Abriss-des-Hauses" durch und meine Begeisterung wächst jeden Tag weiter. Dabei habe ich noch nicht mal mit dem Modding angefangen :)).

Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass das Schiessen auf den Lampenschirm und den abendlichen Versuchen, den Lichtschalter von der Couch aus zu betätigen auf Dauer nicht befriedigend sind. Also, ein wenig aktiver würde ich schon gern werden. Habe jetzt schon im Freundeskreis eingeladen, mal bei mir zu Hause ne Runde gemeinsam zu blastern und hoffe, damit erstmal im näheren Umfeld weiter zu infi-"blastern", was das ganze auf Dauer schon spaßiger machen sollte.

Ich denke aber, dass aus dem ganzen Thema mehr raus zu holen ist, als nur die Kollegen im Büro oder Mama auf den Ar*** zu pusten ;).

Habe Dr. Google gefragt und bzgl. einer Vereinstruktur eigentlich nicht viel gefunden. ONC ist mir im Gedächtnis geblieben, aber ansonsten sah das alles sehr nach LARP oder Conventions aus. Das ist mir persönlich zu wenig sportlich bzw. zu RPG-lastig, wobei gerade ZA auch so seine Reize hat. Das lässt für mich aber nur 2 Rückschlüsse zu: entweder es besteht kein Interesse an einer Vereinstruktur oder Blastertunieren (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann) oder aber es fehlt den entsprechend Willigen einfach die Möglichkeit oder der Mut um sowas einfach mal anzugehen. Was sagt ihr dazu?

Ich denke, gerade als größere Gruppe gleichgesinnter Blasterfreunde könnten da rasch viele gute Ideen und Konzepte entstehen. Es muss ja nicht im Zwang ablaufen. Also ich stelle mir das nicht vor wie z.B. Fußball, wo es schon mit den Kids-Mannschafften nur ums gewinnen geht.
Alleine "geschuldet" der Tatsache das es sich bei jeglichen Blastern um Spielzeuge handelt, welche nunmal nicht mit der Genauigkeit von Markierern (um beim PB zu bleiben), kommt es viel auf fairplay der "Kontrahenten" an, was aber meiner Meinung nach kein Minuspunkt ist, denn auch verlieren bildet den Charakter und erscheint weit weniger wichtig, wenn der Weg dahin trotzdem Spaß gemacht hat.

Also, nachdem ich mir jetzt die Fingerauf dem Smartphone wund getippt habe, nochmal als Zusammenfassung:
Ich habe tierisch Bock aufs Blastern, suche Gleichgesinnte, würde das gern aktiver betreiben und würde gern mal dazu die Meinungen von anderen Blaster-Junkies hören (lesen), auch bzw. vor allem auch von jenen, die sich schon länger mit dem Thema befassen!

In diesem Sinelen, vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Tiko

P.S.: Ich habe noch einige Fragen bzgl. der Technik und dem Modding . Dazu lieber ein neues Thema eröffnen oder hier mit rein schreiben?
 

knöperich

Angehender Modder
Herzlich Willkommen,
Ich würde dir grundsätzlich erstmal raten zu sehen ob es in deiner Umgebung nicht schon Stammtische oä die von Blasted Membern ausgerichtet werden existieren. Da ist der Schritt zum Hallenbattle nicht mehr weit.

Moddingprobleme gehören mE. In einen separaten Thread.

Nebenbei solltest du deinen Wohnort angeben dann kann dir eventuell auch gezielter geholfen werden.

Wie du schon selbst erkannt hast sind die Zielgruppen dieser diversen Dinge andere.

Dartblaster mit Airsoft/Paintball zu vergleichen ist nur schwer möglich und hier auch nicht so wirklich erwünscht weil man eine klare Abgrenzung dessen erreichen möchte - wenn ich das richtig interpretiert habe da ich selbst noch nicht so lang hier auf diesem board bin.

VG
Knöperich
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Wunsch gärt in vielen, aber bei den meisten scheitert es daran tatsächlich einfach was zu organisieren.

Am einfachsten geht das ganze wenn man nen passenden Platz hat...

Erfolgreich betreiben als Sport sind z.Zt. Vor allem: OWL, Dartgewitter und Nerf War Base, sowie recht neu eine Gruppe am Bodensee ^^
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus. Meine Meinung dazu ist, dass das Blastern für mich eher ungezwungen bleiben soll.
Sobald etwas ins typisch deutsche Sport und Turnierwesen abdriftet. dann wird's oft komisch.
Das sieht man, wenn traditionelle Kampfsportarten wie Judo versportlicht und somit
verwässert oder sogar pervertiert werden.

Siehe Paintball. Herumballern ist lustig. Der Turniersport doch eher hirnrissig. wenn dort mit
dem Markierer eine Dauerfeuerlinie von einem Feld bis zum anderen gezogen wird.

Die Zielschießwettbewerbe auf Blastertreffen sehe ich auch grenzwertig.
Da hier derjenige gewinnt, der am meisten in einem Zielgenauigkeitsmod investiert hat.

Wie gesagt. Nur meine Meinung. aber mein Ding ist das herumalbern mit kleinen und Großen Kindern.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nebenbei solltest du deinen Wohnort angeben dann kann dir eventuell auch gezielter geholfen werden.

/sign

Der Wohnort bzw. die Region wäre schon prima, um einigermaßen verorten zu können, welche Bestandsmitglieder vielleicht in deiner Nähe sind. Häufig kann man sich formlos mal verabreden und mit Currywurst und Cappuccino (komische Kombination, aber so schon stattgefunden ^^) zusammensitzen zum Fachsimpeln und Basteln - natürlich auch zum rumballern. Mit etwas Glück und Engagement wird da vielleicht regelmäßiger was draus, eventuell sogar so, dass sich der Umkreis vergrößert.

Die Zielschießwettbewerbe auf Blastertreffen sehe ich auch grenzwertig.
Da hier derjenige gewinnt, der am meisten in einem Zielgenauigkeitsmod investiert hat.

Joa, wobei das Zielschießen ja bewusst darauf ausgelegt ist, die Eintrittsschwelle gering zu halten. Finanziell und aufwandshalber. Und letztlich ist Zielschießen mit Nerf ja immernoch eher ein Glücksspiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
Servus. Meine Meinung dazu ist, dass das Blastern für mich eher ungezwungen bleiben soll.
Sobald etwas ins typisch deutsche Sport und Turnierwesen abdriftet. dann wird's oft komisch.
Das sieht man, wenn traditionelle Kampfsportarten wie Judo versportlicht und somit
verwässert oder sogar pervertiert werden.

Siehe Paintball. Herumballern ist lustig. Der Turniersport doch eher hirnrissig. wenn dort mit
dem Markierer eine Dauerfeuerlinie von einem Feld bis zum anderen gezogen wird.

Die Zielschießwettbewerbe auf Blastertreffen sehe ich auch grenzwertig.
Da hier derjenige gewinnt, der am meisten in einem Zielgenauigkeitsmod investiert hat.

Wie gesagt. Nur meine Meinung. aber mein Ding ist das herumalbern mit kleinen und Großen Kindern.
Gut, er beschreibt ja aber auch dass er das ungezwungen sieht und keine Liga gründen will. Trotzallem würde ich erstmal sehen ob man sich keiner vorhandenen Truppe anschließt.
 

Dox77

Lernender Modder
Vielen Dank für die Antworten:)

War klar, das bin wieder typisch ich! 5000 Zeichen tippen, aber die wichtigen Informationen fehlen :)))!

Ich komme aus dem schönen Osten, 33km nördlich von Leipzig, genauer gesagt aus Brehna, direkt an der A9.

Ich will aber direkt betonen, dass ich Paintball und Blastern natürlich nicht vergleichen will, letzteres sind eindeutig und defintiv Spielzeuge und genau so sehe ich das auch. Ich will hier auf keine Fall irgendwelche Grenzen verwischen oder so.

Und "verbissen sehen" will ich das ganze Thema auch nicht, nur wäre mir halt mehr als nur Wohnzimmerballerei ganz lieb:).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich will aber direkt betonen, dass ich Paintball und Blastern natürlich nicht vergleichen will, letzteres sind eindeutig und defintiv Spielzeuge und genau so sehe ich das auch. Ich will hier auf keine Fall irgendwelche Grenzen verwischen oder so.

Das ist nicht so dramatisch. Paintball unterscheidet sich in erster Linie durch die Ausrüstung und die abweichende gesetzliche Betrachtung derselben. Aber die Spielmodi sind praktisch 1:1 auch mit Dartblastern durchführbar und wenn man ein ähnliches Gelände hat, wäre das sogar ziemlich cool ^^

Von Paintball muss man sich also in meinen Augen nicht allzu streng distanzieren - vorallem wenn es um die sportliche Betrachtung geht und nicht die "Real Action Markers".
 

chrisoptimus

Angehender Modder
@Dox77

Servus erstmal.
Also was hier bei mir in Berlin hat es geklappt indem ich mich mit meinen Freunden zum Grillen verabredet habe. Im Park ums Eck. Mit einem eingezäuntem Tartanfeld. (Winziges Ding für Fußball und Basketball) Allwetterplatz auch gerne gennant. Jeder hatte 5 Umzugskartons dabei und ne Rolle Klebeband. Spielfeld war schnell gebaut und mit einem Besen gut und schnell leergefegt. Seitdem passiert das je nach Lust und Laune, sowie Wetter recht spontan. Da kann man dann auch ähnlich wie beim sportlichen Paintball spielen. Ich muss hierbei allerdings sagen das wir dabei zwar gemoddete Blaster haben, allerdings wenig bis gar kein optisches Modding. Wenn dann nur noch bunter :D Auch die Kleidung ist entsprechend gewählt. Dh Sportliche Freizeitkleidung. Eine Magazintasche kann man noch am Gürtel tragen, allerdings hat sich gezeigt das es einfach besser ist an diversen Stellen einfach geladene Magazine zu legen. Das schafft einfach mehr Spielmotivation. Den ersten Abend habe cih noch größtenteils asugestattet, beim zweiten war schon bei vielen ein eigener Blaster dabei. Mittlerweile hat sich auch gezeigt das dabei Handblaster absolut ausreichen. Oder eben ein sehr kurzer Blaster, wie zB die Stryfe. Man ist schon viel mit springen und ausweichen beschäftigt und große Blaster sind da eher im Weg. ZUmindest auf die Art wie wir spielen.
Ja, wir benutzen leistungsgemoddete Blaster mit Chinadarts. Würde ich so nicht für Kinder oder Larps benutzen, allerdings sind wir alles erwachsene Spieler mit Brilen auf der Nase, und unter uns gesagt - wenn wir Fußball spielen passiert viel schlimmeres. Dadurch das wir eher Abends spielen und der Park hinter einer öffentlichen Einrichtung liegt, ist da nicht wirklich viel Publikumsverkehr, und der Platz ist ca 10 Meter abseits des Weges. Sollte sich dann doch mal ein Rudel kleiner Menschen zu uns verirren und mal mitspielen wollen, haben wir auch noch kleine Dinger wie Firestrikes dabei. Wir machen in der Zeit mal Pause und kümern uns um den Grill und den Kasten Radler :D
 

Dox77

Lernender Modder
Hallo chrisoptimus,

Das hört sich schon sehr ähnlich dem an, was ich mir so vorstelle! Berlin ist nur leider noch 1,5 Stunden von mir entfernt. Aber mein Bruder wohnt dort, vlt kann ich ja meine Frau zu nem Wochenendurlaub überreden .

Die Idee für die "Barrieren" aus Umzugkartons ist schon mal sehr gut! Ich bin vor knapp 2 Wochen mit meiner Family ins Haus gezogen und habe gefühlt 200 von den Dingern rumstehen :). Und mit 1.20€ das Stück kann man ja mit nem Fuffie fast ne Festung damit in den Garten zimmern ;).

Passiert es bei euren Runden öfter, dass sich "Fremde" dazu entschließen kurzfristig mit einzusteigen und zu blastern? Sind das eher Kids oder auch mal welche mit, ich sags mal vorsichtig, gehobenen Alter?
 

Peter

Angehender Modder
Dann solltest Du Deinen nächsten Urlaub unbedingt im Hegau am Bodensee verbringen und uns mal besuchen.

Spoiler: Das nächste BlasterparX -Event findet am 22./23.07 statt. Infos folgen :huar:

Unsere Homepage ist noch im Aufbau. Dafür gibt´s zu unserer letzten Veranstaltung vom 10.06. ein schönes Review einer Teilnehmerfamilie hier im Forum, was Deinen "Nerv" treffen könnte. ;)
 

chrisoptimus

Angehender Modder
Na dann hast du ja die perfekte Grundlage. Wir haben uns aus ganz ähnlichen Gründen dafür entschieden - Günstig, leicht zu transportieren und zu ersetzen. Wie du schon sagst - 1,20€ ist nicht die Welt und da tut es nicht weh wenn sich mal einer etwas fester dagegenlehnt.

Wir sind alle so um die 30. Und Kindsköpfe. Wenn da mal einer rankommt und nett fragt, dann kann die Person gerne mitspielen. In dem Park bei mir sind meistens eher Menschen in unserer Alterklasse abends anzufinden, die häufig das gleiche machen wie wir. Entspannen und den Abend geniesen. Klar sind da auch immer mal wieder welche dabei die sich dafür interesieren, allerdings kann man so richtig auch nur im Freundeskreis motivieren regelmäßig zu kommen. Das muss halt aus einem selber kommen.

Probier es doch einfach mal aus, so ein frischer Umzug klingt nach einem Angrillen, und ein paar Barrikaden sind schnell gebaut. 2 vs 2 reicht schon um schnell Spaß zu haben.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Berlin ist nur leider noch 1,5 Stunden von mir entfernt. Aber mein Bruder wohnt dort, vlt kann ich ja meine Frau zu nem Wochenendurlaub überreden .

Meine Lebensgefährtin drängt mich schon fast, zum BLATADOTO nach Berlin zu fahren - damit sie mitkommen und in der Stadt shoppen gehen kann ...

Um Ziele zu erreichen ist es immer der beste Weg, eine Win:Win Situation herbeizuführen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@chrisoptimus Plan mich ein

@Dox77 ich hatte auf der letzten rpc ein paar Klasse Battles mit gut gemischter Altersklasse und auch ein Klasse shootout mit singapur-style longshots/ bzw meiner xzeus. (Kurze darts für mehr Präzision und 150-200 fps, da ist das ganze schon nah an paintball dran).
Ich bin übrigens aus Dresden, und werde hier wohl auch Mal n bisschen Nerf und Grillen im Park anstoßen
 

Dox77

Lernender Modder
Super viel Input für mich, aber sehr positiv, ich dachte ich sei allein mit meinem Enthusiasmus!
Win-win Situationen zu erreichen ist in dem Fall nicht so einfach. Aber das ist ein anderes Thema.

Spielt ihr einfach Team-Deathmatch (schrecklicher Begriff) oder einen anderen, bestimmten Modus? Wenn sich genug Mitspieler finden, dann kann man sowas gern mal hier vor Ort in Angriff nehmen. Das mieten der örtlichen Sport- und Mehrzweckhalle ist kein Problem. Ist auch nicht Mal sonderlich teuer. Outdoor gäbe es auch Möglichkeiten, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz mit dem Gedanken zufrieden, meine Darts in irgendwelchen Hecken und Büschen zu verlieren. Ich hab neulich einen (!!!) Doomlanddart in der Double-Dealer verloren (zerfetzt, völlig im Eimer) und das fühlte sich nicht so nice an. Aber ich denke ich muss mich an den Gedanken gewöhnen, dass die Darts halt auch Verschleissmaterial sind.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Und du solltest dich dran gewöhnen sie für 3-10€/100 Stück aus China zu importieren...
genau das, vorher einmal den chat oder die suchfunktion konsultieren dann bekommste auch gute darts :)

Was ich ganz cool finde ist sowas wie "kill confirmed" (braucht vielleicht n neuen namen ;) ). Dabei kann ein spieler nachdem er getroffen wurde von seinen teamkameraden durch antippen wieder zurück geholt werden, raus ist man erst, wenn man nach einem treffer vom gegner angetippt wird. Das ganze bringt etwas bewegung in die fronten.

Auch klasse finde ich immer spielmodi wie capture the flag, oder touchdown. Ein ball muss von der mitte des feldes in die gegnerische base befördert werden und wer getroffen wird kann nach kurzem aussetzen wieder einsteigen.
 

chrisoptimus

Angehender Modder
Das was @SirScorp sagt.

Wir spielen eigtl immer recht experimentierfreudig. So ganz haben wir auch noch nicht das richtige System gefunden. Wobei sich schon anbietet das system aus dem sportlichen Paintball zu übernehmen. Also Capture the Flag und wer getroffen wird ist raus. Auch hat bei uns jeder pro Runde nur 1 Leben und begrenzte Munition. Das führt halt tatsählih dazu das ein schnelles Spiel gespielt wird. Und danach gehts weiter. Am besten nicht so verkopft an die Sache rangehen. Das ist ein Kinderspielzeug.
 

phoonck

Blasted Kenner

Anhänge

  • 20130529-101644-n3WNc.jpg
    20130529-101644-n3WNc.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 11
  • gold_cover_lg (1).jpg
    gold_cover_lg (1).jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 11
  • frägg.jpg
    frägg.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Dox77

Lernender Modder
@Dox77 ich hatte auf der letzten rpc ein paar Klasse Battles mit gut gemischter Altersklasse und auch ein Klasse shootout mit singapur-style longshots/ bzw meiner xzeus. (Kurze darts für mehr Präzision und 150-200 fps, da ist das ganze schon nah an paintball dran).
Ich bin übrigens aus Dresden, und werde hier wohl auch Mal n bisschen Nerf und Grillen im Park anstoßen

Kurze Darts? Singapur? Jetzt steh ich aber aufm Schlauch.

Frägg gefällt mir :)

Verkopft rangehen ist bei mir immer so eine Sache .

Sobald ich für eine Sache wirklich begeistert bin, gibts bei mir kein halten mehr und ich würde am liebsten 24/7 über nichts anderes mehr reden .

Morgen kommt der ICS-10, den hab ich eigentlich fast nur der Kamera wegen bestellt, ausserdem steht mein Sohn auf das seitlich durchwandernde Magazin :) gibts die eigentlich iwo zu kaufen?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Wenn du weit über 100fps (feet per second, elite standard ist 70fps) hinaus willst, musst du den original breech eines blasters ersetzen, durch ein luftdichtes system mit einem längeren Lauf. Oft müssen dann neue Magazine mit kürzeren darts ran um mehr Platz für den neuen breech zu schaffen.
Dafür gibt es fertige Sets von artifact und Jet blaster.
Sehenswert sind da sicher die YouTube Kanäle von Hack.exe und zaurk0
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Willkommen bei den Bekloppten :)

Von leipzig bis nach Bad Meinberg zum ONC sind es doch nur 3,5 Stdunden... ;)

In der Tat, als "Sportvereine" oder vergleichbares scheint es derzeit nur den ONC, Dartgewitter, die Nerf Warbase und die Jungs vom Bodensee zu geben, wo das regelmäßiger stattfindet. Dann gibts da noch dieses "Soldurii" irgendwo im Norden, aber da hab ich mich bisher nicht eingelesen. Hilft dir aber nicht so recht weiter - am nächsten dran ist da noch das Coburger Dartgewitter - da bist du aber auch gute 2,5 Stunden unterwegs.


Ich persönlich mag das durchaus beim ONC in der Halle mit den Kids rumzuballern und da TDM oder CTF zu spielen. Das geht da *wesentlich* lockerer zu als bei jedem anderen Verein den ich kenne (mit Ausnahme der Netzwerkparty Leute, aber das ist noch was ganz anderes). Alternativen bei mir ist halt im grossen Garten mit ein paar KOllegen und den Kids mal rumzudarten.

Und ja - an den Dartverlust muss man sich gewöhnen. Bei Indoor Battle peile ich 10% an (meistens kaputte durch Drauftreten oder Schreddern) - Outdoor sind 30% schon eine gute Quote. Manchmal find ich die dann das nächste Jahr beim Heckeschneiden...

Wenn du dir Chinadarts holen willst, schau mal im Dart und Feder Bereich des Forums nach. Da gibt es einen guten Link zu den verschiedenen Darts und deren Bezugsquelle und Wodan hat da einen schönen Testthread angefangen in dem ich mich immer mal drum bemühe, den mit neuen Darts zu ergänzen.

Kurzfassung:
Kauf dir "Koosh" oder wenn es billig sein soll "Voberrys". Alternativ die "Chinaforce" Darts. Waffelköpfe sind mit Einschränkungen auch praktikabel.

Ich würde eher weniger dazu raten originale Darts nachzukaufen, da wird man arm bei. Hände weg von den Darts mit harten Spitzen falls du mit Kindern zusammen spielst. Die tun weh und erfordern zwingend Augenschutz (den ich aber eh immer nutze / stelle).


Der Blaster mit der Cam ist... nicht so der Knaller. Hoffe, er macht dir trotzdem Spass. Nein - die Magazine sind nicht nachkaufbar. Tipp: Aufgen auf und bei ebay defekte Battlecam Blaster abgreifen, die als Ersatzteilspender nutzen udn shcon hast du neue Magazine ;)
 

Dox77

Lernender Modder
Mein Sohnemann will ihn halt haben und die Anbauteile sind ganz nice. Außerdem ist gegen einen zusätzlichen Blaster prinzipiell ja Nichts einzuwenden oder ;).

Ich hab mir jetzt bei Amazon jetzt mal diese Darts raus gesucht. Sind geplant für Spiele mit den "großen Jungs", also ohne Kinder, damit man eindeutiger merkt das man getroffen wurde ;).

Ansonsten habe ich wirklich viele Elite-Darts, wobei das Argument bzgl. dem arm werden nicht von der Hand zu weisen ist. Werd mich mal einlesen im Thema China-Darts.

Leider komme ich glaube so richtig zeitnah noch nicht dazu was größeres zu planen, durch den bereits erwähnten Umzug ins Haus haben wir nun ordentlich Druck die alte Wohnung zu renovieren und abzugeben. Aber ich halte euch auf dem Laufenden sobald es mal geklappt hat. Der Sommer fängt ja erst an und in ein oder zwei Wochen sollte auch ein Großteil der Kartons ausgeräumt sein :)).

Gibt es hier im Forum sowas wie eine Landkarte, auf der sich die Mitglieder selbst anpinnen können? Würde die Lokalisierung von potenziellen Mitspielern einfacher machen.

Ich werde trotzdem mal bzgl. örtlichen Sporthalle anfragen, könnte ja sein, dass der ein oder anderen Interessierte auch von außerhalb anreist, wenn man sowas entsprechend vorher ankündigt.

Werd mir mal Gedanken über ein Regelwerk für schnelle Spiele bzw. kurze Rundenzeiten machen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten