Wie viel Zeit steckt ihr so ins Hobby ?

deastiny

Angehender Modder
Mich würdes mal Interessieren !

Bei mir sind es bisher so 2-3 Stunden basteln pro Woche und am Wochenende wird dann recht regelmäßig ähnlich viel gezockt.
Manchmal auch unter der Woche, aber selten mehr als ne Stunde. Meist 70% der Zeit Dartsuche und quatschen :D
Nicht eingerechnet habe ich jetzt einlesen und blasted.de usw, aber das ist schon eher so 2-3 Stunden pro Tag :D

Modding: 2-3h/Woche
Spielen: 2-3h/Woche
Internet: Viel zu viel
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei mir ist das sehr unregelmäßig.

Modding: Vor Treffen und Events (Wettbewerbe, RPC, ..) geht mehr Zeit ins Basteln, ganz nach Calvin. Ansonsten ist es in letzter Zeit sehr wenig, da andere Dinge wichtiger sind.

Spielen: Zum Rumballern komme ich auch eher selten. Meist nur wenn neue Blaster eingetroffen sind oder ich mir mit meiner Freundin, meiner Belegschaft oder zufälligen Opfern Darts um die Ohren haue.

Internet: always on.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
kommt immer drauf an, wenn ich nicht gerade soviel zu tun habe das ich Überstunden in mein Job stecken muss(was immer sommer quasi alle 2 Tage der Fall ist) nutze ich die Mittagspause, oder abends sobald ich meine Frau ins Bett verabschiedet habe

Zocken geht zur Zeit nicht, einfach kein interessantes Spiel in Sicht.

An meinen freien Tagen dagegen...mach ich andere wichtigere Dinge die sonst liegenbleiben würden und sobald meine Frau Berlin Tag und Köln was fürn scheiß anmacht verzieh ich mich in Richtung Basteltisch
 

geNerft

Angehender Modder
Hauptsache die Darts landen nicht in der Windel oder noch schlimmer... Anderes in der Longshot ;)

Aber ich bin tatsächlich auch beeindruckt dass da noch Zeit bleibt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Bei mir sammeln sich Ideen irgendwie lange und werden im Kopf regelmäßig weiter gedacht, manchmal schon etwas Material gekauft, aber tatsächlich komme ich nur relativ selten zum basteln aber wenn dann auch gleich richtig und 2-3 blaster am Stück. Am besten gleichzeitig.
Haupthobby ist und bleibt aber das Auto.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mehrere Haupthobbies (NERF ist eins davon), und dazu noch einen fordernden Job und eine lange Fahrzeit zu selbigem. Die alternde Biomechanik möchte durch regelmäßigen Sport auch in Schuß gehalten werden, und trotz voller Berufstätigkeit halte ich es für selbstverständlich, mich an dem anfallenden Haushaltskram in der Familie zu beteiligen.

Fazit: viel bleibt nicht für die Hobbies. In der Woche abends vielleicht 1-2 Stunden, und der halbe Samstag. Das muß dann zwischen meinen Lasern, NERF und meiner japanischen Modelleisenbahn aufgeteilt werden. Ab und an wollen meine Fernrohre auch noch mal benutzt werden, soweit Wetter und der stellare Kalender es zulassen.
Auf Events bin ich sehr selten, weil das lange vorher geplant werden muß.

Ich bin stark von meiner momentanen Begeisterung getrieben. Das macht sich dann bemerkbar wenn ich hier entweder täglich poste oder aber mich mal ne Woche gar nicht blicken lasse. Zur Zeit bastele ich wie eine Geisteskranke an der PTRD, aber das wird sich in absehbarer Zeit ändern, weil ich nämlich bald ein schönes Geschenk für meine MoBa bekomme. Dann ist die dran.


EDIT: daß ich Zeit mit meiner Frau verbringe halte ich für so selbstverständlich, daß ich es nicht extra aufgezählt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Im Moment nahezu gar keine. Zwischen Hauskauf und Job mit fast obligatorischen Überstunden verbringe ich meine rare Freizeit lieber mit meinem Sohn und meiner Frau. Höchstens mal hier rumspammen, aber auch das weit weniger als früher...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Schichtdienst, Überstunden, Bereitschaft und die Tatsache das auch noch meine Frau Zeit mit mir haben möchte (die gottseidank viele Interessen mit mir Teilt) lassen mir im moment leider gar keine Zeit für Freizeitausgleich. Im Gegenteil, momentan bin ich vom Beruf so gefordert das der Umbau in der Wohnung schon zum Teil zum erliegen gekommen ist. Wenn ich von Arbeit komme dann schaffe ich es gerade noch so auf meine Couch, schau mal in Blasted.de und verbringe den Abend mit Quatschen mit meiner Frau (Ja derzeit ist durch die Hochzeit und andere Dinge die in letzter Zeit so passiert sind viel Bedarf an Gesprächen). Der Mangel an Freizeitausgleich macht sich jedoch schon dadurch bemerkbar das mich mein Job mittlerweile einfach nur noch nervt und dafür ist das Gehalt wieder zu wenig, denn richtig Geld bleibt bei den Lebenshaltungskosten in Berlin derzeit nicht über um mir meine Hobbys auch leisten zu können.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich bastle zur Zeit fast täglich 1 bis 2 Stunden an Werktagen und bis zu 6 Stunden täglich an Sams- und Sonntagen, allerdings nicht immer an Blastern. Zum einem ist das für mich ein guter Ausgleich für meinen stressigen Job... aber die Anzahl der Stunden ist der "last minute panic" geschuldet.

Zum Spielen und Ballern komme ich eher selten, nur auf Events und LARPs.

Im Netz habe ich zu viel Zeit verbracht, die ich sinnvoller mit Basteln verwendet hätte ;)
 

knarrenbernd

Angehender Modder
Moin da ich mehrere Hobbys(Fußball,Vogelspinnen, rcmodellbau) habe und neu unter den nerfern bin hält es sich in Grenzen lese viel hier im forum
zocke mit sohn und Kumpels im garten 1-2 mal die Woche
Basteln sind momentan Reparaturen da ich mich an modi noch nicht wirklich traue
 

dermam

Super-Moderator
Bevor die Kids da waren habe ich wesentlich mehr Zeit für Hobbies aufgebracht. Sobald ich von der Arbeit kam und das "Tagewerk" erledigt war ging alle Zeit ins Hobbie. Also jeden Tag gut 3-5 Stunden.
Durch Kind, Kegel, Job und Leben hat es sich auf 1-2 Stunden die Woche reduziert womit ich auch immernoch schwer zu kämpfen habe.
Zusätzlich übernehme ich unheimlich gerne administrative Aufgaben (Foren Arbeit hier, Orga Arbeit fearz), was ebenfalls nicht unerheblich Zeit fordert.
2-3 Jahre noch, dann sind die Kids aus dem gröbsten und ich habe wieder mehr Zeit.
 

dermam

Super-Moderator
Äh. Du meinst sicher 2-3 Jahrzehnte?
:D
Mal ein bisschen OT:
Ich hatte in der Grundschule diesen einen Kameraden der im Fußball, Handball und Tennisverein war. Entsprechend hatte er nie Zeit, da er 5-7 Tage die Woche zum Sport war. Damals verstand ich es nicht, mittlerweile schon. Und sobald unser 3 Jahre alt ist geht er auch in eine regelmäßige soziale und/oder sportliche Aktivität ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich empfehle Pfadfinder, meiner Ansicht nach eine der sinnvollsten Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung die es gibt !

Zum Thema:
Bei mir sieht es ziemlich genau aus wie bei dermam, seit unser Kurzer da ist hab ich da irgendwie andere Prioritäten. Wenn ich nicht so eine Nachteule wäre, würde ich vermutlich gar nicht zum Basteln kommen. Auch so kommt es aber oft genug vor, dass ich einfach keinen Nerv mehr auf Basteln hab, wenn Frau und Kind im Bett sind. Da bleib ich dann einfach auf dem Sofa sitzen und widme mich der Playstation...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Mal ein bisschen OT:
Ich hatte in der Grundschule diesen einen Kameraden der im Fußball, Handball und Tennisverein war. Entsprechend hatte er nie Zeit, da er 5-7 Tage die Woche zum Sport war. Damals verstand ich es nicht, mittlerweile schon. Und sobald unser 3 Jahre alt ist geht er auch in eine regelmäßige soziale und/oder sportliche Aktivität ;)

Du weißt aber schon, dass das Du dadurch nicht mehr Freizeit hast, oder? Jemand muss die Kinder zum Training bringen, an den Wochenenden sind Spiele oder Wettkämpfe. Klar, mit etwas Glück werden Fahrgemeinschaften gebildet und man ist nur alle paar Wochen dran. Mit etwas Pech ist das aber nicht so... vielleicht entspricht der Verein nicht den Ansprüchen und man nimmt weitere Wege für bessere Mannschaften und besseres Training in Kauf. Ich seh das an ein paar Kumpels... die haben nie Zeit, weil die Kinder in vielen Vereinen stecken.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sobald wir den Platz für ein großes, begehbares Terrarium voller lustiger Tierchen brauchen ^^

Terraristik war für eine Weile auch ein Hobby, bis unsere Rotkehlanolis leider eingegangen ist und wir uns danach erstmal wieder für Nagetiere entschieden haben. Seit ein paar Monaten wohnt bei uns wieder ein dicker(!) Hamster - haben wir als Notfellchen aufgenommen, weil die 1.5jährige Meggy sonst keiner haben wollte ...
 

knarrenbernd

Angehender Modder
Sobald wir den Platz für ein großes, begehbares Terrarium voller lustiger Tierchen brauchen ^^

Terraristik war für eine Weile auch ein Hobby, bis unsere Rotkehlanolis leider eingegangen ist und wir uns danach erstmal wieder für Nagetiere entschieden haben. Seit ein paar Monaten wohnt bei uns wieder ein dicker(!) Hamster - haben wir als Notfellchen aufgenommen, weil die 1.5jährige Meggy sonst keiner haben wollte ...
Terras sind ne tolle Sache habe einige Vogelspinnen demnächst ziehen pfeilgiftfrösche ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vogelspinnen hatte meine Exfreundin. Fand ich einerseits interessant (vor allem die Sorte "irgendwas mit versicolor", die nach jeder Häutung einen anderen Farbschimmer hat), andererseits leider eher langweilig, da die sich ja nicht wirklich viel zeigen und bewegen ....

Bin dann doch eher der Hamster- oder Lemmingtyp ;D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten