Galerie optischer Moddings

Katyusha

Blasted Kenner
Ich bin seit bald 2 Jahren Mitglied eines Jediordens und im Dezember wurde endlich meine Robe fertig.
Ich wollte aus Stilgründen unbedingt einen schussfähigen NERF-Blaster dazu haben und voilà, da ist er:

20171214_221532.jpg 20171214_221515.jpg

Eine Snapfire mit integriertem 5-Schuss-Inlineclip, mein erster Versuch, sowas zu bauen.
Ich bin nicht ganz zufrieden damit, manchmal macht sie Doppelschüsse und auf zu abgelutschte Stefans reagiert sie auch gerne mal mit einer Ladehemmung, aber wenn sie schießt, dann auf knapp 10m ziemlich genau. :D

Die Lackierung war mein Versuch, das Design meines Laserschwerts zu kopieren.
WP_20171120_10_07_52_Pro.jpg

Hier das ganze mal komplett:
2588-1513624570-e27fa622307b7e974fdb285c750313a7.jpg

Und noch ein Foto, wo ich nicht im mimisch bescheuertstmöglichen Moment abgelichtet wurde:
2017-12-16 Rätin Kas Iridian.jpg
Ältestenrätin Kas Iridian vom Orden der Hoffnung
 

dest

noch neu dabei
Dann reih ich mich mal in die Galerie mit meinen besten Stücken ein.

Am Rande, wie kann ich hier die Bilddarstellung beinflussen, gibts da nen height/width tag zu?

Mechthild Gundula, mein bisher einziger Blaster der auch einen Namen trägt.
Eine Hyperfire im Stile eines MG42
95% PVC, etwas Stahlblech und ein 3D gedruckter Rückstoßverstärker.
IMG_20170422_1752044.jpg


Eine Raider angelehnt an ein FG42
Mit Holz- und Blech-Applikationen
IMG_20160928_1612010.jpg

Eine Rayven ohne reales Vorbild.
Blech, PVC und die Optik eines SPG-9
20160414_200630.jpg

Eine Raider, aufs Nötigste gekürzt, weil wegen CQC
IMG_20170925_1832343.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170922_2052115.jpg
    IMG_20170922_2052115.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20170925_1832391.jpg
    IMG_20170925_1832391.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 45

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Meine jüngste Entwicklung, die Masadastryfe. Ich war mir nicht sicher ob sie in der Galerie richtig aufgehoben ist, das Kit ist nämlich noch lange nicht vollendet. Der Blaster ist es allerdings vorerst :)
aedc7017854201823baa7be0e741fe9e.jpg
c6573e440b8aec5676bc87acfec89ae5.jpg
38ad43385bf2355dd507243f89ae7985.jpg
090c8bf608781ff8a6fabbeb746c02db.jpg
 
C

Craftsman Herter

Guest
Die Rheingold Armoury präsentiert stolz:
Feldinjenktor RG-Med X

Gebaut für Rheingold Medical Care um den harten Anforderrungen im Außendienst gerecht zu werden.

Es sind noch Firmenlogos und Schriftzüge geplant, aber das werde ich erst in einigen Monaten nachholen.
Das Ding wurde ausgeliefert also poste ich es mal hier xD

3.JPG 4.JPG


[
- sehr leicht gefederter Rundstahl
- versch Kartuschen zum Aufschrauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Craftsman Herter

Guest
Die Rheingold Armoury präsentiert:
Schwerer Revolver Iudex [lat. Richter]

Eine Sonderform des Rheingold Hammers.
- Metall optik
- schwere 8 Schuss Trommel
- gewachster Ledergriff
- vollständig demontierbar

gebaut für einen sehr guten Freund.
IMG_3519.JPG IMG_3523.JPG
IMG_3526.JPG IMG_3525.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medusa

Auf Blasted zuhause
Medusa Works gibt sich die Ehre...

PTRD 41 (Variante 1: die "historische" PTRD)

PTRD_41_001.png PTRD_41_002.png

Aus Archivierungsgründen zunächst der Link zum Bau-Thread: https://blasted.de/threads/ptrd-41-modell.5933/

PTRD_41_003.png PTRD_41_004.png

Die historische PTRD 41 war eine Panzerbüchse der Sowjetischen Armee von Anfang der 1940er Jahre. Wikipedia weiß wie immer mehr darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/PTRD_(Waffe)

PTRD_41_005.png PTRD_41_006.png

Beim Stöbern nach Vorlagen für den Modellbau stößt man im Web auf Bildzeugnisse, daß PTRDs noch heute, 75 Jahre später, im Einsatz sind. In so ziemlich allen Konfliktherden, die im Dunstkreis der ehemaligen Sowjetunion liegen.

PTRD_41_007.png PTRD_41_008.png

Auch soll sie in Nordsibirien von den Jakuten zur Waljagd eingesetzt werden. Wale wären nun wirklich Großwild. Große Flinte für großes Wild sozusagen.

PTRD_41_009.png

Das Modell ist nicht in allen Details vorbildgetreu. Einige Unterschiede sind durch (ausgebügelte) Fehler meinerseits verursacht, andere durch die für das Modell verwendeten Materialien bedingt.
Und schließlich gibt es Notwendigkeiten durch die Tatsache, daß das Modell nicht nur nett aussehen, sondern auch noch als passabler NERF-Blaster funktionieren soll.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Medusa Works bittet die Mods um Nachsicht, daß eine andere Variante nach einem neuen Post verlangt...

PTRD 41 (Variante 2: die "Anime" PTRD)

PTRD_DarkerThanBlack_001.png PTRD_DarkerThanBlack_002.png

In der Animeserie "Darker than Black" kommen eine ganze Menge sehr vorbildgetreu gezeichneter Waffeln vor. In der zweiten Staffel mit dem Untertitel "Gemini of the Meteor" taucht auch eine PTRD auf.
Wie immer weiß Wikipedia mehr zu beiden Staffeln:
https://de.wikipedia.org/wiki/Darker_than_Black
https://de.wikipedia.org/wiki/Darker_than_Black:_Ryūsei_no_Gemini

Für ganz Neugierige hier ein Spoiler mit einem Schnipsel aus der Y-Röhre.
Spoiler: 


In der Welt von Darker Than Black gibt es sogenannte Contractors, das sind Personen, die über je eine spezielle übernatürliche Fähihkeit verfügen. Diese Fähigkeiten sind für natürlich für bestimmte Organisationen sowie Geheimdienst und Militär interessant.
Die halbwüchsige Suou ist von ihrem Vater zur Jagd in Sibirien mitgenommen worden, deshalb sind ihr Waffeln nicht unvertraut. Als sie eines Tages Zeugin wird, wie ein Freund von ihr von Contractors getötet wird, wird sie selbst zum Contractor und erlangt die Gabe, aus ihrem Körper eine PTRD mit 6 Schuß Munition zu materialisieren.




PTRD_DarkerThanBlack_003.png PTRD_DarkerThanBlack_005.png

Suous PTRD unterscheidet sich etwas von der historischen. Das mechanische Visier aus Kimme und Korn ist entfernt worden, dafür wurde ein Zielfernrohr angebracht. Im Anime ist das fix, ich habe mich dafür entschieden, ein Scope auf eine seitliche Rail zu setzen. Das ermöglicht noch weitere Varianten der PTRD.

PTRD_DarkerThanBlack_004.png PTRD_DarkerThanBlack_006.png

Die Schraublöcher für das Visier werden dabei einfach wiederverwendet.

PTRD_DarkerThanBlack_007.png

Die Animeversion der PTRD ist dabei gar nicht so unrealistisch. Die in der Gegenwart verwendeten Exemplare, seien es von Menschen aus Innerasien, die Zoff mit den Nachbarn suchen oder neureichen Russen mit Hang zu exotischem Sportgerät, Mods mit Zielfernrohr sind fast die Regel.

EDIT: die NERF Rails die ich verbaut habe, hat @Terin für mich gedruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
Übung am Wochenende - sicherlich nicht auf dem Level der Vorposter, ist allerdings auch mein zweites Exemplar, der Lernprozess hat stattgefunden, verschiedene Lacke kombinieren ist eine schlechte Idee - das Rot ist ganz normaler Acryllack aus dem Baumarkt, das Blau war ein spontaner Kauf bei Albrecht (Dose aufn 1€ runtergsetzt), und nicht draufgeschaut welcher Lacktyp das ist. Dann später mit Klarlack drüber der normalerweise dafür nicht geignet ist. Was solls, kann sich trotzdem sehen lassen denke ich. Mich ärgern ein wenig die Farbverschmierungen, ich hatte knapp 1,5h abgeklebt, wirklich sauber und akkurat. ICh warte nun noch auf einem Pumpgriff, der dann noch auf die Shell draufgeklemmt wird, also nicht direkt an den Boltsled, hat den Vorteil das ich nicht nochmal zerlegen muss.

IMG_0844.JPG
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die fernen Nachfahren des einstigen Medusa Works in einer weit, weit entfernten Zukunft leaken...

PTRD 41 (Variante 3: die "Science Fiction" PTRD)

Zunächst einmal um der Archivierung willen die Links zu den anderen Varianten und dem Bau-Thread:

https://blasted.de/threads/galerie-optischer-moddings.30/page-197#post-155796
https://blasted.de/threads/ptrd-41-modell.5933/

Was mir dabei vorschwebte war eine elbische Panzerbüchse aus meinem privaten SF-Universum. Für SF-Fans, das liegt so im Dunstkreis der Galaxien von Star Wars und W40K, allerdings ohne Wesenheiten aus anderen Dimensionen, religiöse Orden und Superhelden. Neuerdings bröseln auch ein paar Details aus Battlestar Galactica ein.

PTRD_SFmod_ELI_001.png PTRD_SFmod_ELI_003.png

In der fernen zukunft sagt das Kürzel PTRD natürlich niemand mehr etwas, schon gar nicht auf Elbisch. Dort heißt der Blaster ELI, oder "Ehta Lokinna Ilmallo", übersetzt etwa "Speer, der aus dem Sternenlicht auf den Drachen zufliegt". Sternenlicht ist dabei eine Metapher für das Eldarvolk und der Drache symbolisiert anfliegende Shuttles mit Invasionstruppen oder Bomber.

PTRD_SFmod_ELI_002.png PTRD_SFmod_ELI_006.png

Mich haben die Stunden des Bauens wieder in innere Welten entführt und zu meiner ersten Kurzgeschichte seit 9 Jahren inspiriert. Damit ihr eine Ahnung davon habt, was in meinem Kopfkino so abgeht, während ich stundenlang mit der Feile PVC zerspane, wollte ich sie hier unter einem Spoiler veröffentlichen. Leider begrenzt das Forum Beiträge auf 10kByte. :(

Edit2: Ich hab es jetzt extern gespeichert und verlinkt.
http://www.diane-neisius.de/literatur/hydra.html


PTRD_SFmod_ELI_004.png PTRD_SFmod_ELI_007.png PTRD_SFmod_ELI_005.png

Leider ist auch das Zielgerät auf einigen der Bilder überbelichtet, da sieht man die Patina nicht mehr so gut. Gibt's alleine aber im Bau-Thread ganz am Ende zu sehen.


Edit: und ohne die Geschichte werden einige Details auf dem Bild auch nicht ganz klar, fällt mir gerade auf.... Stichwort aktive Schallunterdrückung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten