Galerie optischer Moddings

mok

Angehender Modder
Ich hab ja keine Ahnung von den Innereien der Blaster. Oft bin ich ja froh, dass sie nach dem auseinander und zusammenbauen wieder einigermaßen funktionieren. Daher war ich froh, das ich einen Blaster gefunden hatte, der für mich passt und den schon jemand technisch auf den entsprechenden Stand gebracht hatte.

So kam die Stryfe MP5k bei mir an. Zum testen habe ich eine China-Banane eingesteckt. Der Sitz ist sehr straf.
IMG_20180714_105917.jpg


Zuerst wurde die Stryfe nachgeschliffen und an einigen Stellen neu gestrichen. Danach habe ich farblich Rost immitiert und diese Stellen dann mit angesetztem Echtrost verfeinert. Die Rillen wurden alle mit meiner Rostsuppe abgestrichen.

IMG_20180715_192842~2.jpg IMG_20180715_195002~2.jpg

Jetzt ist die k-Variante nicht mein Liebling. Meine Frau wollte auch eine Schulterstütze dran haben, somit folgte die im Original ausziehbare Schulterstütze der A-Variante. Die beiden Magazine sind von Worker.

IMG_20180805_183509~2.jpg IMG_20180805_183530~2.jpg

Ich würde gerne an der Schulterstütze und auch im vorederen Bereich noch Lumpen/Lappen dran machen, habe aber gerade keine Ideen. Welchen Stoff nehme ich? Umwickel ich das mit Draht oder mit Kabelbinder?
 
Zuletzt bearbeitet:

mok

Angehender Modder
Ich habe zudem mal mit Echtrost und Malrost experimentiert und eine Trommel völlig verrostet umgesetzt.

Die Siten sind Malrost mit nur Echtrost in den Rillen und Vertiefungen.
IMG_20180715_192810.jpg IMG_20180715_192810.jpg

Die Front ist Echtrost mit Heilerde. Grundfarbe war Olivgrün und Schwarz.
IMG_20180715_192823.jpg

Auch hier würde ich noch das ein oder andere dran machen. Die Trommel eignet sich für mich um dazu, sie mit Anhängern zu erweitern. Wie, dazu fehlen mir noch die Gedanken und Erfahrungen.
 

Anhänge

  • IMG_20180715_192832.jpg
    IMG_20180715_192832.jpg
    4 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Double Dealer Mod No.2!!
Mal wieder was Borderlands inspiriertes, sieht man ja so selten :D

BAD PISTAL
(Ja, ist mit Absicht falsch geschrieben, soll ein Erzeugnis des Herstellers BANDIT aus Borderlands darstellen!)

full


full


full


full


full


full


Und noch ein Familienfoto :rolleyes:

full


Tante Edit meinte ich soll Schreibfehler verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Prophecy AR15 2.0
Der Mengun Lauf ist ganze 12 cm länger als der des honeybadger Laufs :O
209bece3e2b948db6864d6c3428f36fd.jpg


Die Rail muss ich mir noch zurechtschneiden

Edith: ca. Jeder 3. Dart fliegt mit verminderter Geschwindigkeit. Aber trotz allem noch ungefähr gerade aus. Chrony hab ich leider keinen zum Messen
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Meine "Stockain" ist zwar hauptsächlich ein technischer Mod, aber hier geht's um den Gesamteindruck mit der just fertiggestellten Modulus-Schulterstütze!
Diese ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Erweiterung zum "ladeintensiven" Hauptblaster.
Neu hinzugekommen ist auch der 3er Megadart-Adapter.

full


full




Tante Edit hat Schreibfehler gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

HenneModded

Lernender Modder
Ich stell mal mein Erstlingswerk vor. Da ich die drei direkt hintereinander fertig gemacht habe und zwar immer mit der gleichen Methode (Haftgrund - Citadel Chaos Black - Trockenbürsten und 3 Schichten Acrylfarbe für die Griffe - Lack drauf) ähneln sie sich natürlich sehr. Abgesehen davon dass ich beim Trockenbürsten nicht grade subtil unterwegs war und lieber den ganzen Blaster komplett gebürstet habe (Viel hilft viel - schöner Anfängerfehler) nehme ich gerne eure Tipps entgegen. Für mein neues Projekt wird schonmal die Haftgrund - Felgensilber - Mattschwarz (inklusive der Lackschichten) Methode ausprobiert. IMG_2045.JPG IMG_2046.JPG IMG_2059.JPG
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Grundsoldie Arbeiten.

Aber die Optik gewinnt enorm wenn man das ganze mit etwas Farbe aufbricht...

Wenn man diesen sehr realistischen look haben möchte empfehle ich „helleres“ Holz an Griffen und vlt. Aufkleber oder ähnliches mit Typenbezeichnungen, Hersteller infos, Warnhinweisen oder einfach eine Personalisierung mit PinUps oder sonstigen motiven.

Einfach irgendwas das den sehr Schwarzen Blaster optisch etwas aufbricht.

Wenn man etwas freier ist im gestallten empfehle ich gerne „Computerspielrealistisch“ mit 1-2 (Akzent-)Farben zu arbeiten.

Beispiel aus meiner Arbeit, was ich meine:

3A5610E1-CDF5-44B3-88E9-E2C30132E5CB.jpeg
 

Celerum

Blasted Kenner
So mal seit langem wieder ein Blaster aus meinen bescheiden Bastelkeller. (Hatte ja eine längere Pause eingelegt)
Die Idee war eine Einzelladerpistole zu realisieren. (Projektname Betty).
Rausgekommen ist das gute Stück hier. Würde mich freuen wenn jemand das Konzept adaptiert und nachbaut.

lg
Denis
 

Anhänge

  • Boxer_1537943081.463929_asset.JPG
    Boxer_1537943081.463929_asset.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • Boxer_1537943220.384478_asset.JPG
    Boxer_1537943220.384478_asset.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • Boxer_1537943232.374097_asset.JPG
    Boxer_1537943232.374097_asset.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • Boxer_1537943255.582489_asset.JPG
    Boxer_1537943255.582489_asset.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 54

Kobolte

Angehender Modder
So, hier haben wir mein erstes Nerf-Projekt, zumindest optisch fertig. Hauptsächlich Sprüharbeit, dazu etwas Bürsten und zusätzlich etwas mit dem Quickshade von Army Painter spielen. Das "Logo" ist Handarbeit von meiner Liebsten. Ich finde sie hat das "Das soll handgemalt und nicht perfekt, aber gut" aussehen ziemlich gut hingekriegt.
Kommentare und Anregungen sind natürlich gern gesehen.

Dinge die ich beim nächsten Mal besser machen werde:
Mehr Mühe beim Abschleifen geben, ebenso beim ausbessern mit Füllmaterial.

20181014_204544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Celerum

Blasted Kenner
Heute ein bisserl mit dem Laser an einem Bestandsobjekt "Postmans Delight" rumgespielt. Die Batteriefächer eignen sich vorzüglich für eine Lasergravur.
Der Blaster bekommt dadurch nochmal einen anderen Look. Der Laser selber macht einen guten Job. (Selbst feine Konturen zeichnet er brav nach) .
upload_2018-10-17_16-21-20.png

upload_2018-10-17_16-21-48.png
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Ok, dann zeige ich meine 2 ersten Mods.
Die schwarz-blaue (meine) ist von einem Video von Coop772 inspiriert:
upload_2018-11-1_21-51-7.jpeg

Damit sie etwas bulliger rüber kommt, gibt es eine "krassere" Muzzle:
upload_2018-11-1_21-52-47.jpeg

Parallel dazu habe ich meinem Sohn die schwarz-rote gebaut.
upload_2018-11-1_21-57-53.jpeg

Hier ist eine kleine Lampe integriert, die mit dem Pump-Grip ein- bzw. aus geschaltet wird. Bei der Lampe schraubt man einfach vorne die Linse ab und kommt so schnell an die Batterien...
upload_2018-11-1_21-58-17.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Hi...
Nach meiner eigenen Vorstellung wollte ich hier mal einige meiner bisherigen Umbauten zeigen, ich hoffe sie gefallen euch.
 

Anhänge

  • IMG_20181109_171906_580.jpg
    IMG_20181109_171906_580.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 78
  • 20181120_232811.jpg
    20181120_232811.jpg
    900,1 KB · Aufrufe: 66
  • 20181120_232914.jpg
    20181120_232914.jpg
    958 KB · Aufrufe: 67
  • 20181120_232926.jpg
    20181120_232926.jpg
    820,7 KB · Aufrufe: 67
  • 20181120_232757.jpg
    20181120_232757.jpg
    807,1 KB · Aufrufe: 66

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten