Galerie optischer Moddings

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Im Juni 2017 hat @knöperich jemanden gesucht, der ihm ne Longshot lackiert.

Ich hab direkt gesagt, dass ich Longshots immer gerne lackiere, aber leider im Moment nicht kann. Kein Platz zum lackieren, keine Zeit und grade frisch Papa geworden.

Aber ich hab meine Ideen eingebracht was man so machen könnte in die Richtung die er wollte...

Leider fand sich niemand und die Grundidee gefiel mir wirklich wirklich gut!
Also einigten wir uns darauf, dass das Projekt nicht eilt, locker nen Jahr dauern kann und ich die Longshot dann doch geschickt bekomme...

Seit dem ist sehr viel passiert und knöperich hatte zwischenzeitlich auch keinen größeren Zeitdruck (zu meinem Glück), so dass der Blaster jetzt schon eine Weile fertig ist.
Und mit meinem heute Nutzbar gemachten, neuen „Studio“ konnte ich ihn jetzt auch endlich ablichten!

Hier also meine erste Longshot mit original Frontgun^^

C76675D2-5275-440C-A528-AB868D3223D9.jpeg

Das Silber ist von Montana, das Blau hatte ich noch irgend wo her, das Holz ist per Hand gemalt und die Vierecke sind mit Schablonen abgeklebt, die @Moggih für mich gemacht hat^^
Das ganze wurde dann noch gedrybrushed und geinkt für einen leichten Usedlook.

5100446D-195B-4EA5-9894-342DA6BE00CE.jpeg

82738495-CDD2-4B79-B5DD-CF6A7FC0E6A2.jpeg

88F78CCE-C2DE-47FF-85D4-BE34F8BD945D.jpeg

B7EB4C82-72FF-49EA-AA5C-18C077131A35.jpeg

B25E0A8B-EA22-4442-A223-474DD865C5C5.jpeg

FAAA7912-000C-48B2-8185-5766AD3396A1.jpeg

87A1A9A3-B088-4CF6-AD19-DB210FFDAB75.jpeg

66DB9175-8E9C-40D0-9EC6-597F581ACBE6.jpeg

3B45B781-C67C-46FA-9C76-314834F0DA99.jpeg
 

Ducy

noch neu dabei
Ne Strongarm. - Nur Paintjob.
Schlechte Idee, billige Farbe zu nehmen und nur Haftvermittler und keine Grundierung zu verwenden. Bis das deckt geht fast ne Dose drauf... Und die Trommel-Hälften (weil auch Innen Farbe reingekommen ist) mit der Schraubzwinge wieder zusammengepresst...:rolleyes:
Handschutz ein Stück Kabelkanal aus dem Bauhaus.
Kratzer mit dem Dremel: wirkt mir zu "rund". - Beim nächsten Blaster mit der Dreikant-Feile...

IMG-20190903-WA0002.jpg 20190903_175321.jpg
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich habe heute endlich die Worker Esper zusammengebaut..

Vorneweg, die Anleitung die dabei ist, ist grauenhaft, schwarz Weiß photos von Schwarz Roten teilen, mit teils Chinesischen und Englishen sätzen..
das einzige nützliche war de Schrauben plan.. mit zuhilfenahme von http://captainslug.com/nerf/EsperAssembly1.pdf und ich muss es leider zugeben, dem Video von DerTestMichel, ist es mir nach 2 1/2 stunden gelungen ein Monster zu erschaffen. (die meiste zeit verbrachte ich damit die richtigen schrauben raus zusuchen)

IMG_20190907_150421.jpg

ich verwende einen Gummi.. es sind 3 dabei, ich hatte schon probleme diesen einen zu spannen..
finde meine darts nicht mehr.. ich seh sie nicht mal aus dem lauf fliegen, sie sind einfach weg..

gegen alle annahmen, weil die Worker Caliburn es nicht ist, ist der Blaster komplett gedruckt.. ein Hardware Kit von Slug hätte es auch getan wenn man zugriff auf einen drucker hat..
ich war in der hoffnung, das teile davon Spritzguß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
9AF31BFC-19BE-4C6A-BABE-E91C06A237F5.jpeg
Hier mal meine Rebelle Lumanate. War mein erster Versuch einen Blaster optisch aufzupeppen.

41DE853F-BEE4-4858-AC88-239CECF1DD78.jpeg
Und hier meine Kik-Hammershot. Im Moment ist sie noch WiP, da der Griff noch eine Lederumwicklung bekommen wird. Drinnen ist eine BP-Feder und die Alu-Hülsen in der Trommel stammen von einem kaputten Spielzeug-Heli.
 

GrozaKon

Angehender Modder
So ganz frisch vom Tisch, meine fertige Buzzbee Doubleshot. Allerdings die Over-and-Under.

Intern wurde außer das ich den gesammten Hülsenauswurfapperat rausgefräßt habe nix gemacht.
(Jetzt verschießt sie neben Elitedarts auch Mega, Rival und AirsoftBBs)

Außen ists verkleidet mit meinen üblichen Verdächtigen, Holz und Aluminium.
Evtl erweitere ich den Paintjob noch ums übliche Drybrushing/drytupfing aber sie ist soweit "spielbar".
Die oben montierte Rail ist für ein späteres Projekt von mir(alternative Masterkeyaufnahme an Echtwaffenschäftung).
70748890_2403497483099323_3343795854283636736_n.jpg 70798618_2403497353099336_8170843576020762624_n.jpg 71189428_2403497233099348_6464587630645346304_n.jpg
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Mir ist beim Aufbau der neuen Werkstatt seit langem mal wieder meine Zombiestrike Warshot in die Hände gefallen und ich weiß gar nicht, ob ich,sie hier schonmal gepostet habe.
Falls nicht hole ich es hier noch mal nach.
Es war lange Zeit mein Turnierblaster daher sind verbaut:
-Jet Alpha Kit
-Catch, Trigger und alles andere Alu
-18,5kg Turf Spring
MonkeeMods Barrel mit Blastertec Scar
-div 3d Teile wie Stock, FlatRail, Frontend, Pumpkit
...und dann alles ein wenig dem originalen ZS Look angepasst.
Leistungsmässig bin ich so in etwa bei 250 fps, was mir für diesen Blaster ausreicht.[emoji6]

d0f152a3e0ad454e5ae0e720fb1e0517.jpg


1b0083cdfaea1163d41646d0f82b4607.jpg


1b2c8d6d7a3fb916e7cc255bf22aa609.jpg


5bb3e1152164c2f10e3a4fdd26cd6a21.jpg




Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Katyusha

Blasted Kenner
So, endlich hab ich alle Bugs aus meiner AK-SU zum Laufen bekommen.

IT ist sie aus dem hinterletzten Schrott zusammen geschweißt und dementsprechend auch unmöglich rostfrei zu halten.
ich muss allerdings das Leder und die Bandage noch was nachverranzen, ehe ich sie zum Einsatz bringe.

20191021_175744.jpg

OT ist es ne relativ gewöhnliche Stryfe. Standard-Internals, entlockte Verkablung mit Induktionsbremse, IT Sicherungshebel als OT Killswitch, getestet bis 11,1V (3 Trustfires), mehr mag ich den verbauten dünnen Strippen nicht zumuten.^^
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Der vorerst Finale Stand meiner Elite Stampede.
Ja, da sind noch ein paar Korrekturen am Lack zu machen. Ich seh zu.

Ansonsten zu den Innereien:

- 9kg Feder (hier eine Nfstrike, in meiner Classic gelben ist die blasterparts)
- metallgetriebe
- 3s Lipo
- Voltmeter zur Spannungsüberwachung
- 9 smd UV leds für leuchtdarts
- leds schaltbar über den originalen an/aus Schalter
- optisch angepasst mit Lack und plotterfolie. Kleine Korrekturen kommen, wenn Zeit ist.
- FPS um 90-95 um bei ONC u18 tauglich zu bleiben.
Für mehr Dampf hab ich andere Blaster.

Zur Trommel:
Meine 50er ist mehr so meh. Pro voller Trommel muss ich die Stampede ein oder zweimal schütteln oder den Drehknopf nutzen. Bei 22er Bananen oder so ist das nicht nötig. Verklemmt sich erstmal ein dart, kommt der Rest nur noch rausgepurzelt.

F7323220-6CB3-459D-8448-846D9F427155.jpeg

1BB764CA-CE18-4C47-9968-51CBAFDF55DE.jpeg

17C3B9F1-44AC-4DDD-9203-46C0C857F67C.jpeg

6CC02D33-F25B-4B9B-AB3F-D4301CF0737F.jpeg

64D628A0-D1D6-41CB-9D6A-52167574E2BB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die Duck ist fertig.
Das Holster ist gefettet und Einsatzbereit.
An das Gewicht muss ich mich erst noch gewöhnen, aber am kommenden WE werde ich sie das erste mal ausführen. Dann seh ich ob das geht.

IMG_8988.JPG

IMG_8989.JPG

Schwarze Acrylfarbe, EasyRost© in Dunkel und dunkles Gunmetal.
Die Griffschalen hab ich nur mit Schmirgelpapier mattiert.
Wie Ihr wisst bin ich kein Freund von massiv verrosteten Blastern.
Technisch modifiziert habe ich nur den Lauf, der ist ein Stück KS141.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagobert

Blasted Kenner
So, hab auch mal wieder was geschafft. Ist ne Hail-Fire. Viel ist mir dazu nicht eingefallen: Sperren raus, neue Verkabelung mit einen Stecker für bessere Zusammensetzbarkeit, BP - Flywheels, Worker Motoren die falsch geliefert wurden (weiß nicht mal was das für welche sind, auf jeden Fall viel zu lang) und Farbe....... viel Farbe.
Wenn ich das Teil mit 4 BP - Akkus bestücke beträgt die Reichweite im Schnitt 18 m, die Genauigkeit ist nicht wirklich gut.
HF 01.JPG

HF 02.JPG

HF 03.JPG

HF 04.JPG

HF 05.JPG

HF 06.JPG

HF 07.JPG

HF 08.JPG

HF 09.JPG

HF 10.JPG

Warum schon wieder einige Bilder Hochkant stehen ist mir völlig UNKLAR, Hab alles im Quervormat mit dem Handy aufgenommen und nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

glimmlampe82

Angehender Modder
Nach gefühlt einem Jahr ist endlich Mal wieder ein Blaster fertig.
Neue Motoren und Flywheels, Batteriefach mit zwei Akkus aus einem Dyson auf 7,4V und ne neue Verkabelung.

Das Ding hat mich einige Nerven gekostet :D
Merke: ein Lötkolben für Bleche funktioniert zwar auch für Blaster, macht aber keinen Spaß. Außerdem ist vorher überlegen und vielleicht sogar einen Schaltplan besorgen echt sinnvoll. Ursprünglich sollten Mosfets rein, die hab ich dann doch wieder rausgerissen, das war mir zu hoch :D
Und natürlich hab ich auch zu viel abgeschnitten, speziell am Auslöser für den Pusher Schalter. Naja, jetzt läuft der in einer Art Führung aus Hornplatten.
Und weil ich den Magazin Release nicht wieder zusammen bekommen habe, hat der Blaster jetzt einen quick Release Hebel.

47b4b2c88c3eeebe7befc3398d565ca8.jpg


a139b8f5fcdee453d010746a803151e7.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Lang hat´s gedauert, aber nun ist sie fertig:

full


Nach ich Walcoms YT-Video gesehen habe, war ich sturzverliebt und musste ich sie einfach haben und die Brassbreech einbauen. Hab dann Kurzerhand bei unserem Niederländischen Freund eine mit passendem Messing bestellt, als diese bei ihm verfügbar war. ;)

Zum Umbau/Einbau muss ich sagen, dass es nicht so schwierig war, wie ich mir das Anfangs vorgestellt hatte. Ich habe lediglich auf das Isoband verzichtet und mir passende Stücke für das vordere Rohr und den Plungerübergang gedruckt, um das jeweilige Messing aufzunehmen und alles luftdicht zu halten. Das Einzige wovor ich noch richtig Bammel hatte, war an der Shell rum zu Schnibbeln. Aber, wie ihr seht, isses mir doch ganz gut gelungen. (Eigenlob Stinkt! :D)
Die durch das Entfernen des Ballstorages entstandenen Lücken habe ich, ganz klassisch, mit Streifen aus ABS und 2K Epoxymasse verschlossen und verschliffen. Danach den Rest der Shell, außer dem Rohr, den Releasehebeln und Trigger, angeschliffen, grundiert und mit Weiß, Lila und Pink lackiert. Den Griff hab ich auch nochmal komplett mitgemacht, da ich beim Schleifen etwas geschusselt habe. Zu guter Letzt dann alles mit zwei Schichten Klarlack und einer Schicht Mattlack versiegelt.
Nachdem ich den Lack gute 24 Stunden trocknen und aushärten lassen habe, habe ich alles zusammengesetzt und den von mir entworfenen "Schalldämpfer" aufgesteckt.

full

full


Wie ihr seht, habe ich das Teil Modular (50/50) konstruiert und gedruckt. Das hat den Hintergrund, dass ich zum Einen sichergehen wollte, dass alles passt (Presspassung zum Messing) und zum Anderen, weil ich den vorderen Teil als "rifled barrel" konzipiert habe und es für mich somit auch einfacher war die Stützstrukturen im Inneren zu entfernen. Beide Hälften sind aber nun miteinander verklebt.

Edith sagt:
Nicht die Hand davor halten! Macht AUA! :wuhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blastaman

Blasted Kenner
Hi Leute,
ich möchte euch meine Neue vorstellen. Sie heißt Eva, ist etwas ungepflegt, aber noch gar nicht so alt. Gearbeitet hat sie auch noch nicht so viel, obwohl sie ziemlich abgenutzt aussieht. Ihre Schwester ist recht durchschaubar, aber Eva hat Charakter. X-D
Was zählt sind die inneren Werte. :D

Wobei.... da ist auch nicht viel,( bis jetzt nur ein Schalter, denn der OFP-Cage, den ich gedruckt habe, hat nen Mittenversatz von ca. 1,5mm! ) aber mit Hilfe von BlasterParts werde ich das schon hinbekommen.:zähneputzen:









 

Dagobert

Blasted Kenner
Hier ist ne weile nix passiert, das müssen wir ändern. Jetzt gibt's zwei Deploy's aus ende 2017, so zu sagen zwei frühe Dagobert. :yay:

Bei meinem damaligen Können und Wissen (war die Deploy definitiv ne Nummer zu Hoch für mich, hätte Heulen können) ging da nur BP-Feder rein und AR ausbohren und Farbe, viel Farbe.
Zum erstenl mein "Notfallset"
Notfall-Set 1.JPG Notfall-Set 3.JPG Notfall-Set 5.JPG Notfall-Set 7.JPG Notfall-Set 9.JPG

zum zweiten meine "Deploy und Gut"
Deploy-und Gut 2.JPG Deploy-und Gut 3.JPG Deploy-und Gut 4.JPG Deploy-und Gut 6.JPG Deploy-und Gut 8.JPG
Wenn ich den erwische der mir immer meine Bilder verdreht, dem Beiß ich ne Kerbe ins Knie. :aaaagh:
 

Dagobert

Blasted Kenner
So, wie angedroht, ein paar Bildchen von der Alphahawk für meine Tochter.
Es wurde nur eine BP - Feder verbaut. Es durften auch nur ganz minimale Abnutzungs-/Weathering Effekte gemacht werden.
Durch die Stärkere Feder lässt sich das Ding jetzt leider nicht mehr mit einen Finger spannen. Was schade ist weil die Reichweitenausbeute dazu in keinem Verhältnis steht.

Tatti 1.JPG Tatti 7.JPG Tatti 8.JPG Tatti 6.JPG

Und weil ich grad dabei bin, für ihren Freund hab ich eine Hammershot fertiggemacht.
Das Teil hat eine Worker Laufverlängerung mit dazugehöriger Rail bekommen und natürlich einen BP - Full Metal Kit.
Die macht ordentlich "AUA" und langt locker für 14, 15 Meter, die Schussgenauigkeit ist dabei recht beeindruckend (wollte die nicht wirklich weggeben)

Felix 1.JPG Felix 3.JPG Felix 4.JPG Felix 5.JPG
 

Dagobert

Blasted Kenner
Ich schon wieder. Tadaaaaaaaa, hiermit wird Vorgestellt: Hot Rod

Verbaut wurde ein (Canted ?) Worker Cage, Worker Flywheels (Raute), ein paar BP - Fang Revamped, ein Microschalter und eine Steckverbindung.
Betrieben wird das ganze mit 3/1 BP - Li-ion Akkus. Auf 12 m konnte ich keine nennenswerten Höhenverluste feststellen, hat also genug Wumms fürs Larp Allerdings bevorzugt das Teil neue Darts, ältere / gebrauchte Darts neigen arg zum "Schwänzeln". Sieht lustig aus ist aber irgendwie Sch........

Hot Rod 1.JPG Hot Rod 2.JPG Hot Rod 3.JPG Hot Rod 4.JPG Hot Rod 5.JPG IMG_E1187.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten