LARP Termine 2020

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi.

Ich bin auf der Suche nach guten LARPs 2020. Besonders gerne welche, auf denen man Blaster einsetzen kann.
Gerne Steampunk (auch Endzeit, weniger Zombie-Apokalypse) interessiert mich, da gibt es bei mir in Reichweite jedoch nur Port Alberich 3. Die ersten beiden waren super, an den Termin kann ich leider diesmal nicht. Bei der Suche nach einer Alternative blieb der Larpkalender leider erschreckend leer.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Schönen Gruß

Frostdrache
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Das "Fallen" (ehemals F.A.T.E.) im Mai wäre noch was. Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei, aber dafür höchstwahrscheinlich auf der Zombie-Attack (ehemals Zombie-Apocalypse) ne Woche später. Bunker Springs hört sich aber auch sehr gut an =)

Aufm Fallen wird dieses Jahr die Stadt komplett verlegt und wahrscheinlich auch viel am Gebiet gemacht, sodass da vielleicht ein "Neuanfang" nach dem Neustart letztes Jahr noch ganz interessant sein dürfte.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Das "Fallen" (ehemals F.A.T.E.) im Mai wäre noch was.

Hmm jetzt bräuchte ich mal Unterstützung.
Wer kennt die bisherigen LARPs? Beim Betrachten der Websites habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Fallen nichts für mich ist, weil zu krass. Bunker-Springs wirkt da wir mich Einsteiger freundlicher und "verzeihender". Ist das so?

Meine Erfahrungen mit Endzeit-LARPs gehen über Tagescons nicht hinaus, was ich gelernt habe ist, dass mir schnell die Laune vergeht, wenn ich keinen Anschluss finde. Besonders das Fallen wirkt auf mich so, als hätte man (ich?) da alleine nicht viel Spaß. Ich mag gerne schönes Spiel und vorallem das Spiel mit den (abgründigen?) verschiedenen Seiten der Charaktere. Reiner Überlebenskampf, der dadurch erschwert wird, dass man den Überlebenskampf anderer erleichtert macht mir keinen Spaß.
Bei Bunker-Springs kann das allerdings auch passieren, es wirkt nur auf mich bisher nicht so.

Wie weit liege ich mit meinen Befürchtungen falsch?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich denke auch dass das Bunker-Springs nicht ganz so "krass" scheint, wie das Fallen auf den ersten Blick vermuten lässt. Das Fallen ist aber auch bei weitem nicht so krass wie es beschrieben wird. Ich war bisher zwar nur mit unsrer relativ großen Mutantengruppe unterwegs, aber ich habe mich problemlos mehrere Tage lang im gesamten Gebiet bewegt, ohne groß Angst haben zu müssen, von irgendwem erschossen zu werden. Ich kam zwei mal in ne extrem blöde Situation, aber wenn man sich nicht völlig dämlich verhält und bei ner 1 gegen 5 Situation den Blaster zieht und rumballert, ist der Charaktertod ganz gut vermeidbar. =)
Ich finde es ist alles halb so wild wie ich es mir anfangs vorgestellt habe, aber vielleicht ist das auch anders, wenn man alleine, ohne große Gruppe unterwegs ist...

Aufm BS war ich noch nicht...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich war jahrelang auf dem Fate und hab es gemocht, bin viel alleine rumgelaufen und hab Kontakt zu allen Gruppen gekriegt, aufgehört hab ich halt Altersbedingt. Mache das BS sehr gerne weil da für Neueinsteiger die Möglichkeit besteht im Hotel unterzukommen (IT) und dadurch einen Gruppenneutralen Start zu haben und weil ich dadurch nicht so weit laufen muss um sie auszunehmen da ich in Hannohausen (Hotel) der Friedensrichter bin ;) Beide sind Endzeit, beide sind ähnlich (weil einiges an gleichen Gruppierungen und Personen da sind) beide sind unterschiedlich (weil es die Leute unterschiedlich bespielen).
 

Dagobert

Blasted Kenner
Hi, @Frostdrache
Ich war letztes Jahr das erste mal auf solch einer Veranstaltung, eben dem Fallen und wie @NIGHTHUNTER79 bei den Mutanten untergebracht nur unter anderen Startbedingungen (gefangener zur Umerziehung). Fand die ganze Sache so im nachhinein betrachtet nicht annähernd so heftig wie in der Beschreibung dargestellt. Ich habe übrigens im Kompletten Spielverlauf nicht einen Dart abgefeuert, obwohl von einer Triad bis zu einer Vulkan insgesamt 10 Nerfs zur Verfügung standen. Das Ambientespiel fand ich sehr gelungen und von einigen Spielern und Spielerinnen extrem Überzeugend. O.K. in einer gruppe von ca. 20 Personen hat man schon einen starken Rückenwind und kann sich mal eben aus dem Spiel nehmen um mal "durch zu schnaufen" und da sehe ich auch das einzige Problem das einer Einzelperson zu Schaffen machen könnte.

Ich selbst habe übrigens ein ähnliches Problem wie du, ich möchte gerne wieder am Fallen teilnehmen weiß aber nicht wo ich eigentlich unterkommen soll. Auf keinen Fall noch mal bei den Mutanten weil der Zugang zu einigen Örtlichkeiten und Personengruppen sich Schwierig gestaltet. Mutanten sind halt nicht gern gesehen. Ich bin sogar schon am Überlegen ob ich eine eigene Kleinstgruppe aufmache (ev. machen meine Tochter und ihr Freund mit), dachte so an einen kleinen Handelsshop (Späti im Endzeitambiente), Bier, Lebensmittel, Waffen und Schnickschnack Handeln und Tauschen. Muss mich aber noch Schlau machen wie das die ORGA so sieht und was es dabei für Regeln zu Beachten gibt.

Falls ich Zeitnah zu einer Lösung komme und eine geeignete Gruppe finde oder selber Tätig werde kann ich dich ja mal benachrichtigen, vielleicht magst du dich ja anschließen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe mal eine Karte für das Zombie Attack gekafut und schaue mir die Sache an.
DIe Orga hat sich neu formiert und das Konzept wird sich wahrschienlich nochmal ändern.
Auch ist durch die Blaster Regeln und FPS Grenze der Nahkampf wieder stärker im Fokus.
Trotzdem will ich vesuche da den Einen oder Anderen Blaster zum EInsatz zu bringen.
 

Celerum

Blasted Kenner
Ich habe mal eine Karte für das Zombie Attack gekafut und schaue mir die Sache an.
DIe Orga hat sich neu formiert und das Konzept wird sich wahrschienlich nochmal ändern.
Auch ist durch die Blaster Regeln und FPS Grenze der Nahkampf wieder stärker im Fokus.
Trotzdem will ich vesuche da den Einen oder Anderen Blaster zum EInsatz zu bringen.

Weisst du schon wo du unterkommst ?
 

Katyusha

Blasted Kenner
Achtung, schamlose Werbesendung!

was ich gelernt habe ist, dass mir schnell die Laune vergeht, wenn ich keinen Anschluss finde.
Da kann es sehr helfen, sich einer Gruppe anzuschließen.
Nachdem ich mehrere Jahre lang nach einem Einstieg ins Endzeit-Genre suchte, bin ich hier im Forum
über @Rebound s Radionuklidbatterie gestolpert und darüber auf die KFB gestoßen und es ist definitiv eine der tolligsten Truppen,
die mir bisher unter gekommen sind <3
Und meine Russin zu spielen macht einfach nur episch Spaß <3 <3

72200010_2532282936865461_7288853594902626304_o.jpg 78137805_2646216035472150_5147190714215432192_o.jpg 81794041_3521843267856049_2440352206579302400_o.jpg


Wir sind dieses Jahr auf jeden Fall auf dem Tiny Torch, dem Bunker Springs, ein paar von uns sind glaub ich auf dem Fallen und auf jeden Fall werden wir wieder auf dem Preis für's Leben sein, wo wir letztes Jahr mit deutlich über 20 Piepels die Platzhirsche markiert haben :D

72583042_3269081476465564_5037035707994996736_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
@Summer Davenport
Danke für die Werbung, ich sehe das auch so, dass ich ohne gruppe da nicht auf meine Kosten kommen werde. Das Endzeitgenre istich ;-) in Deutschland zumindest sichtbar, auf den Steampunk-Bereich trifft das leider weniger zu. Letzterer ist für mich nämlich sehr spannend. Dabei geht es mit weniger um den Hintergrund, als mehr um die Art des Spiels. Irgendwie ist Steampunk die Hofhaltungscon der Endzeitlarps. Oder so ähnlich ;-)
Naja, ich lasse mich ja gerne von meinem Irrtum überzeugen.

@Dagobert
Danke für das angebot, ich bin verführt :-D Den einen oder anderen Händler/Glücksritter/Taugenichts habe ich auf diversen larps schon gespielt, daher weiß ich, dass solche Rollen viel Spaß bringen können.
Allerdings ist Berlin-Frankfurt keine Distanz, welche für eine gemeinsame Larpaktivität spricht.

Gruß
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ach meine LARPER kommen aus ganz Europa... DAS ist kein Hinderungsgrund.
Man kann auch ohne Gruppe Spass haben, aber dazu ist es tatsächlich besser, wenn man die Leute bereits kommt.
Fürs Fallen speziell muss man beim KFB allerdings wissen, dass sehr viele von uns aufm Fallen mit anderen Chars da sind, also ist die Gruppe dort echt SEHR überschaubar!
Zum Thema Steampunk... ECHTES Larp gibts da nicht viel.
Da kommt man auch tatsächlich nur an Einladungen ran, wenn man jemanden kennt, der einen kennt, oder eben als Mitglied einer Gruppe.
Aber da gibt es schon einige Sachen, allerdings meistens eher in Süddeutschland.

IMG_8082.JPG
57190407_2400499629982900_3810313733096341504_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Celerum

Blasted Kenner
Larpplannung für 2020 steht. Ihr werdet mich sicher auf der cave tec, auf der ZA und auf dem BS treffen können. Des weiteren werde ich die zombie taverne vom jefe als auch die tavernen von den rusty bastardz besuchen. (Evlt. Auch zasta).
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Hmm, dieses Jahr vermutlich keine Dart Blaster Con...
Aber P.R.I.M. und 42k! Wenn es sich von meinen Prüfungsterminen ausgeht auch aufs Resist to Exist!

Dann noch aufs CoM und eventuell noch ne weitere Mythodea Con...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten