Longstrike Mod + Paint

MaSch

noch neu dabei
Hallo
meine LSk ist nun endlich angekommen ... (Samstag per Paypal bezahlt ) ... es kann losgehen.

Gerade erst mal bisschen vertraut gemacht und dabei erst rausgefunden, wie die Magazine raus gehen und das 2 Magazine in die Schhlterstütze passen. ;-))

Leider sind Rohrververlängerung, (Zubehör-) Visier und (Zubehör-) Bi-Pot recht locker.
Ersteres könnte der Grund dafür sein, dass die Pfeile nur ~3m fliegen.
Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Moin^^

Kurzer Hinweis: Da es mit der LongShot und der LongStrike zwei sehr ähnlich betitelte Blaster gibt, hat sich irgendwann LS für Longshot und LSk für Longstrike durchgesetzt. Das hab ich in deinem Post kurz angepasst, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

Zur Lsk ^^
Hast du das alte Modell (Blau) oder das neue Modulus Modell (Weiß mit grün)?

Die Nerf Anbauteile haben leider schon immer eher mehr Spiel als zu wenig....
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hatte nicht irgendwer einen 3D gedruckten Abstandshalter für genau diesen Lauf designed?
Ansonsten dünnes Moosgummi o.ä. vorne auf das Laufadapter kleben. Dann wackelt er nicht mehr, geht aber dafür auch nur sehr schwer wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
3D gedruckte Abstandshalter gab es von Blastersmiths für quasi jeden Blaster mit der Laufkupplung - die ja überall die gleiche ist. Ich glaube, ursprünglich hatten sie's für die Stryfe konzipiert, aber an der Longstrike sollte es genauso klappen.

Die Besonderheit am Longstrikelauf war unabhängig davon, dass man den an manche Blaster nicht anstecken konnte, weil das innere Laufrohr zu lang Richtung Blaster ragt. Das kollidiert dann mit etwaigen Laufrohren in den Blastern. Beispielsweise auf die Rapidstrike passt der Longstrikelauf nicht ohne Anpassungen. Könnte aber auch eine Art "Ästhetik-Lock" sein, um optische Grausamkeiten zu verhindern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

MaSch

noch neu dabei
15941479887433870346231804338806.jpg 15941480343786201457532036969734.jpg Hallo
entschuldigt die miserablen Bilder.

Es ist soweit alles abgeschliffen, jetzt warte ich auf das RAL1002, sandgelb.

Gruß

Btw: das anthrazit grau der schulterstütze werde ich noch mit gunmetal grau bearbeiten

Wichtig ist noch das sichere fixieren der Gewichte, damit die auf keinen Fall lose im blaster umherklappern.
 

Anhänge

  • 15941481691226456679779846175141.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hatte @NIGHTHUNTER79 nicht noch ein Satz Worker Internals für den Umbau auf Directplunger und Kurzdarts da?

Ich hab eins verbaut und die andern beiden waren für @Dagobert :)

Kann das Kurzdartkit aber sehr empfehlen. Einzig das Dartgate ist irgendwie Blödsinn... Aber vielleicht gibt es das Paket ja mittlerweile auch mit Longstrike statt Longshot Dartgate ^^

hier gibt's nen etwas ausführlicheren Threat zu dem Kit: https://blasted.de/threads/longstrike-worker-alu-internals-direct-plunger.7633/
 

MaSch

noch neu dabei
Ich liebe diese Farbe.

Ich bin mir noch nicht sicher, in welcher Position mir das Zielfernrohr besser gefällt.
Aber du hast natürlich Recht damit, wenn du sagst, dass es falsch herum ist.

Mir geht es nur um die Funktion an sich (leicht verbessert, durch die neue Feder) und zu 75% um die Optik.
Wenn es mit der neuen Optik dann "langweilig wird, sehen wir weiter. ;-)

Die wackeligen Anbauteile habe ich durch Unterlegen stärker geklemmt, sodass alles jetzt besser sitzt.

Einen einzelnen Halter (zum Aufschieben auf die Reling) könnte ich aber noch gebrauche ... für eine Taschenlampe bspw.

Der Schalldämpfer ist erstmal nur ein Platzhalter, u.a. bzgl Größe.
Ich weiß noch nicht, wie ich den baue oder welchen ich kaufe, mal sehen.

Gruß
 

Anhänge

  • 15942345684664966424862576625464.jpg
    15942345684664966424862576625464.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • 15942367813432580630906179331303.jpg
    15942367813432580630906179331303.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Je Grösser das Okular desto grüsser der Lichteinfall.
Die andere Seite, also das Objektiv ist daher meistens deutlich kleiner.
So kann man am leichtesten sehen ob das ZF richtig oder falsch rum ist.
An der Rändelschraube oben verstellt man das Absehen, also das Fadenkreuz oder was auch immer man da verbaut hat.
Das sind auch immer 2. Eines für die Horizontale, eines für die Vertikale.
Da es sich aber eh um ein funktionsloses Spielzeug handelt ist eigentlich nur die Optik wichtig, und die ist nunmal andersrum.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich empfehle dir mal Inka Gold anzuschauen. Ich mach damit meine ganzen Kantenabnutzungen, erst Anthrazit, danach silber und um die Mündung herum noch leicht Kupfer und danach Blau Metallic. Wertet jedes Schwarz direkt auf.
 

MaSch

noch neu dabei
...
Die wackeligen Anbauteile habe ich durch Unterlegen stärker geklemmt, sodass alles jetzt besser sitzt.
...
Das hat sich bereits erledigt, noch strammer und ich bekomme sie nicht mehr drauf/runter.

An das Weathering traue ich mich nicht ran.

Ich hab unter dem Silber anthrazit grau RAL7016 ... auf Metall würde ich jetzt vorsichtig mit verdünnung arbeiten und so partiell das silber wegwischen, bzw mit dem anthrazit vermischen.
Aber auf ABS-kunststoff ... hmmmmm
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Das hat sich bereits erledigt, noch strammer und ich bekomme sie nicht mehr drauf/runter.

An das Weathering traue ich mich nicht ran.

auf gehts, das ist leichter als gedacht. Hier ne schöne Anleitung:
ab Minute 22:30
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Das schöne am Weathering ist ja, dass man dadurch auch durchaus mal kleine unschöne Stellen geschickt kaschieren kann. =) Also ich finde einen sauberen Paintjob wo alles schön glatt und gleichmäßig ist wesentlich anspruchsvoller... Hat für mich aber eigentlich keinen großen Reiz, denn selbst wenn man nen nicht-Endzeit-mäßigen Paintjob haben möchte, gibt das Weathering dem Blaster sehr viel mehr Tiefe (siehe Video im Post davor).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten