Blaster-War Sommer-Blastern in Stuttgart am 18.06.2022

Hinzugefügter Kalendereintrag: 18.06.22

Weisser Wolf

Lernender Modder
Ne, das is für mich jedenfalls ok.
Deswegen ja 120. Das gibt keine blauen Flecken.
Teilnahme is ja freiwillig und auf eigene Gefahr.
Aber schön, dass du besorgt bist :)
[mention]Weisser Wolf [/mention] check das mal bitte mit deiner Mutter ob das für sie ok ist. Nicht, dass sie das erst vor Ort erfährt.

Ach keine Sorge erstens können ich und mein kleiner Bruder viel ab, und zweitens ist das Fps Zeug meiner Mutter egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Da gibt es eigentlich nur 3 Option:

Weil sie es nicht weiß.

Weil es ihr egal ist.

Weil sie keine Ahnung hat was im Zweifel dahinter steht.

Wäre imo alles nicht so prinkelnd.

Seh ich auch so. Ich werd vor Ort mit eurer Mutter reden. Egal welche der 3 Varianten zutreffen: wenn ich es ihr erklärt hab und sie nicht einverstanden ist spielt ihr halt nicht mit.
Aber das sehen wir dann vor Ort.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Seh ich auch so. Ich werd vor Ort mit eurer Mutter reden. Egal welche der 3 Varianten zutreffen: wenn ich es ihr erklärt hab und sie nicht einverstanden ist spielt ihr halt nicht mit.
Aber das sehen wir dann vor Ort.
Ok so machen wir es, im Notfall bastle ich mir noch Schutzausrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Hab mal im ersten Post ein paar Vorschläge zu Spiel-modi eingebaut.
Lest es euch mal durch und stellt Fragen, falls was unklar sein sollte oder ich irgendwas dämlich beschrieben hab :D
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Interessant, das meiste ist wie seinerzeit von Göppingen aufgebaut (die spielmodi nicht, zumindest 2 von denen kenne ich aber woanders her).

Frage, grade wegen dem Schild: bei uns wars in Göppingen der Fall das der "Schildträger" nur eine Pistole haben durfte (von wegen Fairness). Wie handhabst du das mit Schilden? Das wäre noch interessant.
 

Nixer

Blasted Kenner
Die Regel mit Schild dann nur mit Pistole find ich gut und würd ich auch so umsetzen.
Wenn die Gruppe unbedingt Schilde haben will :D ich bin kein Fan davon, aber das entscheiden wir gemeinsam vor Ort.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe gerade wenig, aber ich kann dir mal meine Spielemodi heraussuchen. Ansonsten war wie crash sagt bei einem Schildträger nur ein
einhändiger Pistolenblaster zugelassen.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
So heute ist meine Schutzmaske fertig geworden , soll eigentlich den Wildcard Skin aus Fortnite ( ich spiel diese hobbylose Sch... nicht)
darstellen da es aber eine ziemliche Missgeburt von Maske geworden ist kann man nicht genau sehen was es sein soll.
P.S. Wenn ich mit dem hässlichen Ding zum Battle komme bitte lacht mich nicht aus.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Lustig ist immer gut. Wir wollen ja nicht in die "shooter" Szene hneinrutschen. Nerf Ist spaß und aktion.

Brille ist wichtig und von Loadout wird man sehen. Meistens hat man viel zu viel dabei, das man mal spielen will.
Ich bringe evtl. auch paar Sachen zum Vekauf. (Kofferraum Geschäft).
Also bringt euer Taschengeld mit :)

Meine Blaster sind meist LARP safe, also leistungstechnisch nicht überdimensioniert.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sieht bei mir ähnlich aus - meist auch die üblichen Verdächtigen, die dafür herhalten dürfen (u.a. RS, Disruptor, evtl noch ne Stryfe mit Bodykit wenn die bis dahin fertig ist... Vielleicht auch noch die Kronos). Je nach Temperatur wirds auch der fall sein das ich ne zeitlang mit dem Plattenlosen Plattenträger rumhüpf, an dessen Rücken ein Pinkfarbenes Ziel hängt... Wenns zu warm ist, dann nicht.

@Nixer - kann dein Chrony auch Rival (wegen dem Durchmesser der "Käsebällchen und "Walderdbeeren" ) ? Wenn nicht, bleiben die daheim - auch wenn die leistungstechnisch ungemodded sind. Dann muss ich was anderes als Springer einpacken.

Edith: weil "kann er" gesagt wurde, erweitere ich hie mal die Liste: Artemis, Kronos, Lumanate - und je nachdem noch einen weiteren Blaster. Mindestens eine RS werd ich dabei haben, vermutlich aber eher 2... Also meine Standard - RS und die Stratohawk.

Edith: da kam jetz noch ne Orbit zum Testen dazu, weitere Blaster werd ich nicht einpacken... Nebenbei: die Stryfe bzw. TAR is fertig, ergo auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Standard bei mir eigentlich immer:

Hammershot (Sidearm und reine Pistolenrunden)
Rayven (mit Adapter für Kurzdarts, kann raus falls nur normale gespielt werden sollen)
Xshot Orbit (Lieblingsspringer)
Rival Saturn (soll die Orbit ersetzen, wird n Versuch)
Rotofury (mit Elite-Adaptern, falls Rival nicht gewünscht ist)
Clampdown (für Einzelschüsser-Runden)

Meist kommen dann immer noch 2-3 andere zum ausprobieren dazu, bisschen auch Munitionsabhängig. Wenn wir wie in Neu-Ulm nen ganzen Tag haben, nehm ich auch mal noch Megas mit, bei 3-4 Stunden Spielzeit sind Rivals, Lang- und Kurzdarts schon mehr als genug.

In der Halle dann sicher mit Schutzbrille, draussen und mit zu erwartenden High-FPS Runden ist die Paintballmaske dabei. Dazu ne Drop-Pouch und ein Holster, das wars.

Und @Weisser Wolf nimm mich nicht als Maßstab, ich gehör schon zu den Wahnsinnigen ;) Bring mit worauf du Lust hast, manche leihen einem auch mal was und dann findest schon raus was man künftig so braucht.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Frage von wegen der "Schild und Pistole " Regelung: Gilt eine Retaliator mit 6er Mag ohne Stock und Laufverlängerung als Pistole ?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Jo, kann er.
Is der Xcortec X3200.
Wenn du gut zielen kannst, kannste es versuchen - 22mm rival - Rounds durch ne 32mm - öffnung ballern ist nicht so einfach... Dann pack' ich meine Artemis mit ein, damit ich auch von der weiß, "wieviel" sie kann. Da scheinbar eh Käsebällchen und Walderdbeeren rumfliegen sollte das dann egal sein...

@Weisser Wolf - mit ner Hammershot würde da einfacher sein... Wenn man denn eine Bekäme, in einem der beiden Smiths hatte ich keine gefunden, ich rechne damit das in dem anderen das genauso aussieht. Muss da mal die tage nen Einkaufsausflug u.a. auch nach Frankreich machen, einfach damit man auch bescheid geben kann was "vorort" brauchbares zu haben ist.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Tja ich hab keine Hammershot und in meiner Nähe ist keine zu kriegen ( Geht auch ein Fortnite SMG mit originalem 6er Mag?)
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Was würdest du dann vorschlagen? Ich habe: Slingfire,Doublestrike,Doubledealer,Modulus ecs10
Fortnite Smg zwei Retaliators und ne Jolt
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
alternativ musste dir eben was einfallen lassen. Am ende zeigt es sich ja auch welche blaster du beim nächsten mal mitnimmst und welche weniger - das ist das "ausprobieren" was Excellox beschrieb. mach ich auch immer wieder, und bei dir wird's im ersten war mit allen blastern so laufen. sonst zählt eben auch excellox' Schlussatz:

(...) vor deinem ersten War nicht son Kopf machen, sondern einfach Spaß haben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten