Anleitung MEGA Bigshock - AR "entfernen", Federupgrad, Umbau auf Inline Clip, Schusstest

P

PlopAutsch

Guest
Hallo zusammen,

nach der Enttäuschung meines Produkttests der Bigshock....
Spoiler: 
....habe ich mir überlegt, wie man die ausgegebene Kohle vielleicht doch noch sinnvoll nutzen kann.

Im Folgenden deshalb ein zweiteiliges Video mit größtenteils erhöhter Geschwindigkeit, um euch nicht zu sehr zu langweilen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Dein fehlender Dartfit seitens deiner alten Megadarts könnte davon herrühren, dass diese in deinem Triad-Granatwerferexperiment durch den 20er kabelkanal an Außendurchmesser verloren haben.
Ich hab gerade n bissl mit ner Sawed-Off rumgespielt und da sind halt die Megadarts in nem 20er KK gelandet. Danach hatte ich das gleiche Problem mit meiner Magnus - die AR-Feder drückt mir den Dart raus...
 
P

PlopAutsch

Guest
Hmm, ich hatte die ja nie lange da drin gelagert, nur ca 10x geschossen. Meinst wirklich, daß es dadurch zu einer permanenten Deformation kommen kann?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich hab jeweils nur 2-mal je Dart geschossen... Aber ich halte die 2-3 mm Schaumstoff für nicht wirklich stabil. Ich hab anschließend n 11,5 mm durchmessendes PVC Rohr eingesteckt und hatte meinen Dartfit wieder. Geht u.U. mit nem 12mm noch besser, aber das hatte ich gerade nicht rumliegen ...
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
So von der größe her, ich hab rough cut federn (stock) übrig, kann man die da rein friemeln oder sind die zu lang für die Mega Bigshock?
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also die Mega-BigShock geht Stock mit Megas schon gut ab, wenn man eben keine ausgenudelten oder "neue" Chinadarts (manche wissen sicher, was ich meine) verwendet. Ehrlich gesagt lag sie bis zur Einführung der Rotofury bei mir auf Platz zwei hinter der Magnus, was die Zuverlässigkeit anbelangt
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Meeeeehr Power ;) ich will versuchen 3 Elite damit abzufeuern statt einen Mega... da werde ich damit überhaupt was fliegt alle Luft brauchen die zu bekommen ist...
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Wie groß ist denn Spread und Reichweite so im vergleich mit ner Sledgefire? Ich will ja was basteln, wo ich einen Schuß abgeben kann, bei dem ich nicht groß zielen muß, daß aber deutlich handlicher ist als eine Sledgefire oder roughcut.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
dann nehm ne Triad und bohr den Smart AR raus.... das ist deutlich weniger aufwand ^^

der Reiz vom Inlineclip ist ja grade, dass man mehrere Schuss nacheinander abgeben kann ohne mehrere Läufe zu brauchen ^^
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Jetzt bin ich vollends verwirrt.

Schießt sowas jetzt alle 3 Darts aus einem Rohr oder kann man damit einzelne Darts verschießen während der Rest stecken bleibt für den nächsten Schuß? Ich dachte die Triad ist zu schwach auf der Brust alle drei Darts auf einmal zu verschießen wenn man den AR "kaputt" macht...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nee, dass ist wie dieses Schreibtisch-Impuls-Kugeldingsis

pe-5234.jpg

Q:pearl.de

In kurz ist da ne Engstelle im Lauf, die dafür Sorgt, dass immer nur ein Dart rauskommt.

Und ne triad ist ziemlich Baugleich mit ner Bigshock, nur dass du da schon 3 "Läufe" hast.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten