Signaturen - ja oder nein?

Signaturen?

  • Ja, bitte! Die volle Dröhnung!

  • Nää, geh mir weg mit dem Driss!

  • Ja, aber nur wenn sie klein und begrenzt bleiben.

  • Lieber klein links unter dem Profilbild


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die will sicher Jeder ausblenden, der mit Nein gestimmt hat ;)

Sprüche in der Userbox erhöhen auch die Höhe eines Posts mehr als eine Signatur, die ja deutlich mehr Platz in der Horizontalen hat.Sprich, was in einer Signatur eine Zeile wäre, wären in der Userbox locker 3-5 Zeilen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Im Portrait Modus sieht man gar keine Signaturen, in Landscape schon. Ist ziemlich gut gemacht.
Oder ist das nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Im Portrait Modus sieht man gar keine Signaturen, in Landscape schon. Ist ziemlich gut gemacht.
Oder ist das nur bei mir so?

Hab nochmal nachgesehen und es ist wie du sagst - das ist dann in der Tat clever gelöst. :)

Wie sieht es denn die breite Nutzerschaft? Signatur lieber nicht ausblendbar unterm Avatar, dafür auf verhältnismäßig begrenzte Zeichanzahl und festgelegte Formatierung (weils sonst wohl recht schnell aus'm Ruder löfe) - oder unter dem Posting, bzw. quasi immer "zwischen den Posts", dafür aber mit etwas mehr Text- und vielleicht auch Gestaltungsmöglichkeiten, sowie ausblendbar?

Ich persönlich wäre für ersteres, wie bereits vorgeschlagen. Würde in dem Fall auch auf Memberstatus, Heimatstadt, tralala verzichten. Das bräuchten wir glaub-ich nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
deine idee gefällt mir. wenn das ganze dann auf maximal zwei zeilen begrenzt ist, sollte das auch passen. das sind dann vielleicht zwei mal 20 zeichen, das sollte doch genug sein.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich dachte auch an 2 Zeilen á 20-25 Zeichen, Schriftgröße 8 - das nimmt nicht viel Platz in Anspruch und sieht vielleicht ganz vernünftig aus. Und man könnte eher was transportieren als es damals mit "Likes erhalten:" und "Likes verteilt:" war (und sich bisher an dem Platzbedarf dieser zwei Zeilen auch nie jemand gestört hatte).
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
also Moggih´s Idee find ich gut, die Signatur wäre raus aus dem Text und stöhrt nicht mehr beim Lesen, wenn das umsetzbar ist bin ich auch dafür
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich habe die "Unter dem Avatar"-Option noch mit zur Umfrage hinzugefügt. Ihr solltet Eure Stimme auch ändern können.

Ich hab das jetzt getestet und kann sagen: Geht, aber kein HTML, was einerseits gut ist, andererseits schlecht, weil Links damit nicht möglich sind.
Ich könnte aber zusätzlich das "Website"-Feld aus den Userinfos integrieren.

Somit bliebe nur das Problem, dass "nervige" Infos nicht wie bei Signaturen ausblendbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also ich hab allen unnötigen Kruscht deaktiviert und gut wars. Hab ich auch gleich mal für andere Foren übernommen, in denen ich zu finden bin :p
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich setz mich da ran, wenn ich wieder etwas Zeit zum tüfteln habe. Auch an die Benutzerränge. Momentan komm ich da nicht zu. Ich denke, wir machen das mit den Texten unterm Avatar.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten