Modding-Optisch Mein erstes optisches Modding - eine Stryfe

Moin.

Habe gerade mein erstes optisches Modding beendet. Erstens musste es schnell gehen (ich brauche den Blaster gleich), zweitens wollte ich Erfahrungen mit dem Farbschema und den Arbeitsweisen sammeln. Ich habe lediglich das Digi-Camo und die Warnhinweise abgeschliffen, anschließend mit Spiritus entfettet, dann grundiert und eingefärbt (Airbrush). Habe dabei gelernt, dass man die Tipps im Forum durchaus beachten sollte (insbesondere die zum Grundieren und Abschleifen).

100_1475_klein.png

100_1476_klein.png

Intern ist die Stryfe neu verkabelt, die Sperren sind bis auf eine alle raus und gespeist wird sie vom 11,1 V Akku-Pack von BP.

Als nächstes Projekt ist meine Triad dran. Bei der werde ich dann auch einige bauliche Änderungen am Gehäuse vornehmen.
 
Die Körnung des Schleifpapiers und die Grundierung als solche.

Ich habe zu grobes Schleifpapier verwendet, dadurch sieht man an einigen Stellen ganz leichte Riefen. Außerdem habe ich, wie bei meinen Tabletop Minis, mit Weiß von Vallejo Air Color grundiert, das ist für 'nen Blaster nicht haltbar genug.

Beim nächsten Projekt mache ich es besser und wenn ich soweit bin, mache ich die Stryfe noch mal neu, die bekommt eh' noch ein paar Verbesserungen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, es gibt gründe warum es in jeder Anleitung steht....

Manchmal muss man aber einfach glauben es besser zu wissen um zu lernen das alle recht hatten.... Es besteht immerhin die Möglichkeit das man doch mal ne wirklich inovative Idee hat^^ Leider sinds in summe mehr rückschläge als Erfolge...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das einzige was ich bisher ausprobiert habe, was auch gut gehalten hat ist die Schwarze Grundierung von Games Workshop. Allerdings hab ich festgestellt das Preis-leistung hier definitiv sehr ungünstig sind, denn die Dose kostet unsummen und ist dafür meiner Meinung nach zu wenig ergiebig.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Grenzenloser Wucher eben ;) Wer Qualität will muß halt dafür bezahlen...

Gibt ne Marke Auto-Grundierung die ihr empfehlen könnt? Oder machen wir dazu ein anderes Thema, weil man es hier nie wieder findet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich nehm die Hausmarke von Obi, Grundierung hell, dann Felgensilber und darauf dann Mattschwarz und darauf dann bau ich meinen Blaster Farbtechnisch auf. Ich selber schwöre auf die Army Painter Grundierungen zum Farbauftrag auf das Schwarz, danach gehts zum Pinsel und da nehm ich von Abtönfarbe bis Inka Gold alles was mir in die Finger kommt, hauptsache das Endergebnis gefällt mir.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Also Hell-Feinsilber-Schwarz als Grundierung und da auch noch mal ein anderes Schwarz drauf, weil die drei Grundierung sind? Verschwinden da nicht schon Details drin?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich benutz Montana Plastik grundierung...

Und ja, diese Empfehlungen gibts schon irgendwo und ich werd versuchen dran zu denken das morgen vom PC aus auszulagern... Damit der Thread hier nicht so gekapert wird^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nein, auf das mattschwarz kommen dann die Farben drauf, ein separates Schwarz nehme ich nicht mehr, aber z.B. du willst deinen Blaster Sandfarben lackieren, dann nehme ich Hellgraue Grundierung, Felgensilber (wegen der Elastizität, ist halt gegen Steinschlag auf Felgen, also auch auf Blastern gut) und dann Mattschwarz, damit habe ich den kompletten Grund hergestellt, dann nehme ich das Sandfarbenund lackiere damit drüber und darauf trage ich dann die Details auf. Z.B. hier: https://blasted.de/threads/abstimmung-zum-7-mal-und-bastelwettbewerb.5138/ zu sehen bei MUBW Beitrag 5
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Bei jefes Rapiturion habe ich glaub ich Haftgrund und Felgensilber benutzt, das hält so gut, ich könnte später mit nem Cutter Witterungseffekt ein den Lack kratzen ohne das Plastik zum vorschein gekommen ist^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Gibt ne Marke Auto-Grundierung die ihr empfehlen könnt? Oder machen wir dazu ein anderes Thema, weil man es hier nie wieder findet?
Norma KFZ Grundierung Grau für 2,99 und dann Norma KFZ Matt Schwarz, auch 2,99 die Dose.
Bei den "ekeligen", meist orangenen Teilen, nehme ich wie oben erwähnt noch den Norma KFZ Kunststoffhaftgrund (2,99/Dose) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank, jetzt muß ich nur schaun ob ein Norma in der Gegen eine angeschlossene Autowerkstatt hat...? o_O Das ist hier eine Supermarktkette...
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Die Norma Nitrilhandschue sind schon mal eher so mittelmäßig... kann keine Lacke finden in den angeboten oder im Sortiment. Liegen die jetzt im Moment da rum oder war das ne Aktion von vor ein par Monaten?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten