Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das war's von uns vom siebenundelfzigsten Congress der Zahn- & Kieferchirurgen in Hückeswagen. Gastsprecher waren Steve Zahn und Kiefer Sutherland. Und damit: Zurück ins Funkhaus!


Spoiler: 
:spam:
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
zum öffnen der Railaufnahme des Schildes, damit man das Schild von Oben auf ne Rail setzen kann bzw. auch noch oben abmachen kann.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich mir für verschiedene Geräte AAA Eneloops gekauft und anschließend festgestellt, dass mein Batterieladegerät nur die Größe AA / 14500 laden kann. Allerdings habe ich ein IMAX B6 und nach einer kleinen Google-Rally habe ich zumindest schonmal ein paar Anhaltspunkte, dass man mit Batteriefächern ein AA/AAA Ladegerät herstellen kann. Nur konkretes habe ich dazu noch nichts gefunden.

Wer hat Erfahrungen dazu und wie lauten diese?
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ein Lipopack muss her. Nach seitenlangen Recherchen habe ich mich für ein 3S mit 20C entschieden. Was aber aus allen Threads nicht wirklich hervorgeht ist die Kapazität des Packs, da auch viele Empfehlungen aus dem Modellbau dabei sind. Zwischen 800 und 3000mAh ist alles dabei. Wie viel Kapazität ist denn "etwas mehr als vollkommen ausreichend" ? Zielblaster ist eine Demolisher mit Slotdevil 1033 Motoren.
Bdankt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich würde sagen, mit 1000-1500mAh bist du bei "mehr als vollkommen ausreichend"
auf der letzten nordcon habe ich den samstag mit meiner fearless fire fast durchgängig HvZ gespielt, mein 2S/1000mAh/25C lipo hatte noch genug, dass ich ohne laden selbst den sonntag noch spielen konnte.
 

darkegon

Angehender Modder
Batteriewächter für unprotected LiPos, Conrad hilft mir da nicht weiter, was ich dort finde lässt sich auch mit einer einfachen Voltanzeige pro Batteriefachhalter anzeigen. Kennt jemand einen Akkuhalter für 3x 3,7V LiPos, der die einzelnen Schächte überwacht? Oder ist das Doofsinn und eine einzelne Voltanzeige am Ausgang würde reichen für den Blaster? (ist mein erster Voltmod)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn so viel Aufwand bereits im Spiel ist - warum nicht gleich auf Lipo-Packs umsatteln, für die es massenhaft Zellenwächter gibt? Bist Du aus bestimmten Gründen auf die 14500er angewiesen?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
lipos sind bereits fertig verlötet, mit balancer anschluss, an den auch der wächter kommt. meintest du vielleicht li-ion zellen?
in dem fall an die kontakte vom batteriefach zusätzliche litzen anlöten und am anderen ende den wächter anschliessen.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich such Jemanden mit einer stationären Bandschleifmaschine um die abgetrennten Enden und die Toprail einer Rapidstrike sauber zu planieren. Entweder als Auftragsarbeit (ich übernehme Kosten für Hin- und Rückversand) oder als "Ich komme mal auf einen Abend vorbei, bringe einen Kasten Bier mit und mache es selber", sofern es nicht jenseits von Gut und Essen liegt :)

Spoiler: 
image1.JPG
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Keine Ahnung wo du herkommst, aber in 88489 Wain hätte ich jeweils nen großen Waagrechten und Senkrechten Bandschleifer anzubieten (bzw. der Einfraubetrieb meiner Mom ;)
 

darkegon

Angehender Modder
Genau das Suche ich, in AA Größe habe ich einige 3,7 Volt 14500er inkl Ladegeräte. Daher such ich eher einen Wächter, von dem ich nicht weiß woher ich einen vernünftigen bekomme (wie geschrieben Conrad Electronic hat nicht weiter geholfen).
Daher auch der Wunsch nicht auf Modellbauakkus umzusteigen, da ich extra dafür ein neues Ladegerät holen müsste.
lipos sind bereits fertig verlötet, mit balancer anschluss, an den auch der wächter kommt. meintest du vielleicht li-ion zellen?
in dem fall an die kontakte vom batteriefach zusätzliche litzen anlöten und am anderen ende den wächter anschliessen.

2. Frage, Messingrohr für Megaserie. Blasterparts hat nur die Einsteckhülse für Nerfdarts. ich wollte Megadarts verschießen in einem Selbstbaublaster, hat jemand einen Tipp für ein passendes Rohr? (Bevor ich wieder mit Schieblehre und Megadart im Baumarkt die Verkäufer ärgern muss..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es gibt so billige LED Gartenlämpchen, die metallene Standrohre haben. Diese Rohre haben einen gut passenden Durchmesser für Mega-Darts. Frag am besten mal @Jefe 2.0 dazu. Er hatte das zufällig entdeckt und kann dir sagen, welche Lampen das genau sind.
 

Zarosch

noch neu dabei
High power LEDs betreibt man mit einer Konstantstromquelle, nicht mit einem Netzteil oder ähnlicher Spannungsquelle, die eine feste Spannung liefert und der Verbraucher "nutzt" dann so viel Strom, wie er benötigt.
Konstantstromquellen funktionieren quasi anders herum. Sie liefern einen festen Strom (für 3W LEDs typischerweise 700 mA) und wie viel Volt geliefert werden hängt von den Verbrauchern ab. Auf einer Konstantstromquelle sind immer der Strom und der Arbeitsbereich in Volt angegeben. Das bestimmt wie viele LEDs du in Reihe daran hängen kannst.
Die LED aus deinem Link könntest du bis 1500mA bestromen. Sei dir aber bewusst, dass die Dinger schon bei 350mA sau heiß werden und du einen Kühlkörper brauchst, bei 1500 wohl schon eher aktive Kühlung
 

Leo MV

Lernender Modder
Moin Moin,

passt der Barricade Motorkäfig ohne weiteres in eine Stockade?

Bringt Messing was in einer Vulcan Kette?

Kann ich in eine Stampede Messing in den Breech packen, wie in Leon's Tutorial?

Freue mich schon auf die Antworten, das beschäftigt mich schon länger. ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten