Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Noch ne doofe Frage: Hat wer Erfahrung damit, ein 16er PVC Kabelkanal etwas zu biegen?


Denn:
An meinem Pangonator ist der "Lauf" nun fest drin und ich DÖDEL hab den leider nicht 100% gerade verklebt.
Endergebnis: Die Missiles fliegen zwar schön weit - aber halt bei 20m Reichweite locker mal 3m nach links. Är-ger-lich.

Ich könnte mir vorstellen das ich eine erwärmte Gewindestange in den Lauf stecke und dann das gnaze nach rechts biege - geht ja "nur" um ein paar grad. Oder reicht eine intensive Bahnadlung mit einem Fön auf höchster Stufe aus? Oder geht das gar nicht...?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Biegen mit Heißluftfön müsste gehen...

Wir bauen unsere Larp-schwertscheiden immer aus platt gedrücktem Fallrohr...

Solange du den bereich auf dem die missle steckt nicht verbigst, wurde ich sagen sollte das kein Problem sein..
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die rohre biegen sich doch bereits durch die meist stehende lagerung im laden schon. ich sehe daher auch keinen grund, warum man die nicht selber biegen können sollte.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Biegen mit Heißluftfön müsste gehen...
Solange du den bereich auf dem die missle steckt nicht verbigst, wurde ich sagen sollte das kein Problem sein..

Das sind nur 2cm an der Muffe wo die Missile gerade drauf steckt, der Teil dahinter (16mm) hat ringsum ja 1mm Spiel.
Dann werd ich heute abend mal nicht nur mein Gesicht fönen, sondern auch den Pangonator von vorne.

Eigentlich wollte ich heute schon soweit sein, das Ding zu lackieren - nun bieg ich erst dran rum um dann oben die Halterung für das "Hinterteil" zu bauen. Wieder so nen "mach ich mal in zwei Stunden fertig"Projekt, das stattdessen zweo Wochen dauert. :/

Danke für die Tips!
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
an die besitzer eine elite hyperfire: der pushermotor der hyperfire ist etwas dicker, als die herkömmlichen 13D motoren, aber gleich lang.
habt ihr den pushermotor getauscht und wenn ja, gegen welchen anderen?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab da nichtmal die Kabel getauscht, ich sehe da aber auch keinen Bedarf für mehr Drehmoment oder Drehzahl als mit dem originalen Motor drin ist.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
mehr drehmoment oder drehzahl ist auch nicht mein ziel. eher saft mehr aushalten, spricht mehr spannung. mit einem 2S mache ich mir noch keine gedanken um den original motor, aber bei 3S schon eher.
 

Zarosch

noch neu dabei
also meine Hyperfire hat den originalen Motor drin und bisher keine Probleme mit 3S. Ich hab einfach das Gerödel, was vor den Motor gelötet ist, dran gelassen. Wenn ich meine Recherche von damals noch richtig im Kopf habe, dient das vor allem dem Schutz des Motors vor zu hoher Belastung. Ich denke damit brauchst du dir auch mit 3S keine Sorgen machen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ok, ich lass dann einfach so, wie es ist. und im zweifelsfall kommt einfack isotape oder heisskleber zum einsatz.
den kram am motor werde ich aber entfernen, dafür kommt eine regelung davor.
 

Leo MV

Lernender Modder
Hm meine RS hat sich das vielleicht 5-6 18 er mags gefallen lassen.

Aber ich habe noch nicht geschaut was da defekt ist, vermute nach dem Geräusch zufolge, das eines der flyweehls am Cage schleift.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
aye. meine frage kam schneller, als ich zuende gedacht habe.
eventuell verbaue ich auch einen step-down wandler, der dafür sorgt, dass der motor immer gleich läuft, egal ob 2S, 3S oder gar 4S genutzt wird.

so einer zum beispiel. den könnte man sogar so in die shell integrieren, dass man die spannung auch kontrollieren und bei bedarf justieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rina

Lernender Modder
wir haben gerade folgendes Problem bei einer Rapidstrike:

nach dem Wechsel der Flywheels und gleichzeitigem Einsatz von Hochleistungsakkus (3x3,7V) laufen die Flywheels gar nicht mehr. Der Pusher pusht allerdings wie irre, wenn der Abzug betätigt wird, da kommt also Saft an. Was kann da schiefgelaufen sein?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Überprüf mal deine schalter und deine Motoren.
Also mit nem multimeter ob Strom an den Motoren ankommt und ob Strom durch den betätigten rev Schalter fließen kann
 

Rina

Lernender Modder
Danke. Wenn der größte Frust verflogen ist, probieren wir das vielleicht aus. Und wenn wir genug Kabelreste aufgetrieben haben, um das Batteriefach im geöffneten Zustand anzuschließen
 

Rina

Lernender Modder
Können sich die wheels denn überhaupt drehen? Eventuell klemmen die ja irgendwie fest.

ja, die können bewegt werden. Haben sie auch ganz zu Anfang. Lauter als die originalen. Und dann nicht mehr (laut Erzählung, ich war nicht dabeiI). Wie leicht die originalen sich bewegen ließen, hat natürlich vorher niemand getestet
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
für mich klingt das irgendwie danach, als waren die nicht richtig fest und haben sich nun verkantet. ich würde erstmal wieder zerlegen und am offenen flywheelcage schauen, was passiert.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
An die schwarzmagier: Wie stark belastet ne Motorbremse (Motor schließt sich kurz) die Motoren? Wieviel heißer werden sie dadurch? ich frag mich ob ich das dem 3S zuliebe doch wieder rauswerfe...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Wenn keiner eine Antwort hat, teste ausserhalb der shell. Wenn du dir nicht die Finger verbrennst, ist es auch nicht zu heiss für den cage.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Berührungslose Fieberthermometer wirken da auch kleine Wunder... (jaja, ist ne andere Oberfläche, aber so grob stimmts)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten