2017er Gerüchteküche

B

Bredelin

Guest
Nachdem nun die Alphahawk vorgestellt wurde und offenbar vor allem die Leistung arg zu wünschen übrig lässt ist selbst der möglicherweise Interessante Blaster 2017 raus.



Der Range Test von Drac, mit direktem Vergleich zu den Elite-Darts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
falls du dieses video meintest, hier ist es
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster aber ich glaub das liegt an den Darts, die haben so eine Tendenz nach unten zu fliegen, kann man sehr deutlich beobachten. (am ende ist das eine Spectre und die ist nunmal kein Reichweitenblaster)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
In dem Video von drac ist leider kein direkter Vergleich mit elitedarts in dem accustrike blaster und mit den neuen darts in einem elite blaster.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Werbemessage von Hasbro doch auch "Accustrike für Präzision, Elite für Reichweite". Dass es keine eierlegende Wollmilchsau glutenfreie Fasersojadrinkblume wird, war ja irgendwie zu erwarten. Es wäre ja dumm, wenn sie alle Vorteile auf einmal hätten. Was sollten sie denn dann als nächstes rausbringen?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
In dem Video von drac ist leider kein direkter Vergleich mit elitedarts in dem accustrike blaster und mit den neuen darts in einem elite blaster.

Er hat zumindest hier die beiden Darttyen in der Accustrike/Spectre getestet:
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Weia.
Also die Spectre in der neuen Shell schafft mit Elitedarts 44Fuß bei flachen Schüssen und 33Fuß mit den neuen Darts.
Gute 13m Stock mit Elitedarts ist nicht der Brüller, deckt sich aber grob mit dem was ich bei vielen Blastern auch so im Garten messe im Stockzustand.
Bei 10m Reichweite mit den Accustrike Darts waren die aber echt nahe beinander. Nicht übel.

Sprich:
Wir bräuchten genug Tuning um auf gut 30% mehr Reichweite zu kommen damit die Darts nicht schlechter in der Reichweite sind als Elitedarts.
Oha.

Endergebnis ist damit wohl das wir (vorausgesetzt die AS Darts vertragen die Mehrleistung) mit gut getunten Blastern (Flywheel an 2S Lipo oder 3 LiIons, Springer mit BP Federn) künftig Stock Elitereichweiten aber mit hoher Genauigkeit packen. Oder eben wie bisher deutlich weiter kommen aber es halt streut.

..denke nur ich mir, das eine Mischung aus beiden Darttypen ideal ist?
Also jeweils abwechselnd Elite und AS Darts in den Clip/Magazin und dann Feuerstöße von 3-5 Darts nutzen um so die Chance zu erhöhen gezielt zu treffen aber eben auch bei größerer Entfernung noch Chancen zu haben?
 
B

Bredelin

Guest
falls du dieses video meintest, hier ist es

Das wäre das erste Video welches ich meinte, das zweite mit Vergleich zwischen Accustrike und Elite-Darts hab ich gerade nochmal in meinem Post hinzugefügt.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
so wie es scheint, funktionieren die accustrike darts auch in flywheel blastern. zumindest bei coop haben sie das
 
B

Bredelin

Guest
so wie es scheint, funktionieren die accustrike darts auch in flywheel blastern. zumindest bei coop haben sie das

War glaub ich aber auch so angekündigt worden. Trotzdem nett zu sehen, dass sie offenbar auch in Flywheel Blastern deutlich genauer sind. Wobei mir jetzt mal ein Vergleich zwischen Koosh, Accustrike und den EKind Darts interessieren würde. Bzw. gibt's da draußen ja nicht deutlich mehr günstige Varianten die genauer sind und dennoch eine vergleichbare/bessere Reichweite als die normalen Elite Darts haben.
 

cheesemaker

noch neu dabei
Endlich mal einer der ein brauchbares Video macht, ein Hoch auf Coop.
Zu den Ergebnissen: Schade, damit schwindet meine Hoffnung auf eine 2017-Accustrike-Stampede :-/
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist es sowieso nahezu ausgeschlossen, dass es nochmal einen Autoplunger-Blaster gibt.

Edit: Ich war heute morgen noch nicht wach genug, dass zu erläutern, aber ich reiche das gerne nach:

jeder der schon mal ne Stampede und eine Rapidstrike offen gegeneinander gelegt hat kann sehen, wieviel weniger aufwändig die FW Technik im Vergleich zum Autoplunger ist. d.h. Material- und Produktionkosten der Stampede werden deutlich über denen einer Rapidstrike liegen. Vergleicht man jetzt die UVP aktueller FW Blaster wie zB der Hyperfire, oder auch die erste UVP der Rapidstrike mit denen der Stampede, fällt auf, dass diese relativ nah beieinander liegen. Folglich ermöglicht die FW Technik einen deutlich höheren Ertrag bei gleicher Verkaufzahl. Der einzige Grund, soweit ich das in meiner Vereinfachung hier aufführe, wieso man wieder zur Autoplungertechnik zurückgehen würde, wären niedrige Verkaufszahlen von Flywheelern. Da sich die Technik aber etabliert hat, halte ich das für ziemlich ausgeschlossen.

Edit2:
Leider warscheinlich :/
ja schon, aber nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

cheesemaker

noch neu dabei
Das sehe ich nicht so - wenn es technologisch bzw. von der Produktlinie her Sinn macht, würde sicherlich ein anderes Vortriebskonzept zum Einsatz kommen.
Siehe in der Vergangenheit Nerf Darttag, Lasertag oder ganz alte Airblaster.
Aktuellstes Beispiel die MEGA Mastodon: Ja, die Darts erhalten ihre Projektilenergie aus Flywheels aber der Pusher-Mechanismus ist der Stampede nicht ganz unähnlich, mit Motor, Getriebe und Rückholfeder.
Der Zweck heiligt also die Mittel und von daher wäre es sehr schön gewesen, wären Accustrike-Darts nicht flywheel-kompatibel.

Bleibt als Hoffnung für 2017 noch die Doomlands Judge...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
wenn es technologisch bzw. von der Produktlinie her Sinn macht
Wenn das zuträfe hätte man sicher seit Erscheinen der Stampede nicht 6 Jahre mit einem Nachfolgemodell gewartet..... Ich glaube Hasbro ist keine Firma, die ein unrentables Produkt auf den Markt wird nur weil einige Kunden es sich wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

cheesemaker

noch neu dabei
Rival Artemis Reviews:
Wie befürchtet, fummeliger Reload-Mechanismus, eingebaute Magazine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Naja, vielleicht kommt man dann mal an einen bezahlbaren Starlord Blaster ran ;) Im Moment haben die Teile ja Phantasiepreise.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten