3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Moggih

Auf Blasted zuhause
Grad im Chat kam einmal mehr das Thema zur Sprache, dass ältere oder generell schwächere Blaster einen Leistungsschub gebrauchen könnten. Die Idee dazu ist, einen Flywheelcage in eine Laufverlängerung zu integrieren. Am besten direkt mit Akkupack und einem Schalter, damit das ganze autonom an jeder Deploy, Longstrike, whatever eingesetzt werden kann.

Meine Vorstellung dazu wäre, ein kurzes Zwischenstück zu konstruieren, das stillistisch wie eine PEQ Box kommt und eben Laufanschlüsse hat. Da noch ein Kabeltaster dran, den man ggf. in die Nähe des Hauptabzugs des Blasters legen kann und fertig. Es sollten am besten Blasterparts Tuningflywheels reinpassen und genug Platz für einen 2S-Lipo oder zwei bis drei 14500er Zellen sein.

Meinungen, Anmerkungen, Entwürfe? :)
 

FlussWind

Angehender Modder
Guten Tag :)

Ich hab da mal ne Frage: Wäre es möglich beigefugtes Bild als Schablone in 3D zu drucken?

Quasi nur die schwarze Fläche, damit die weißen Flächen freibleiben und ich das dann mit Farbe auf den Blaster meiner Wahl übertragen kann (ca. 50mmx50mm[Ich weiß das Bild ist nicht quadratisch :/]).

Falls jemand Lust drauf hat, bitte melden.

Vielen Dank im Voraus

WhatsApp Image 2017-04-06 at 14.58.10.jpg
 

FlussWind

Angehender Modder
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich schau mal, ob wir das mit den etwas breiteren Linien hinbekommen.
Melde mich dies bezüglich morgen nochmal, wenn ich geschlafen habe (ist gerade 00:45).
 

Pequi

Angehender Modder
Selber auf Papier drucken und mit dem Skalpell ausschneiden. Geht schneller als erst zu konstruieren und dann noch 3ddrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlussWind

Angehender Modder
Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Makerspaces etc. habe ich hier leider nicht gefunden.

Wird leider also auf papier/Pappe hinauslaufen, auch wenn ich mir etwas stabileres(?) gewünscht habe.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Suche jemanden der mir ein paar freie Dateien von Thingiverse ausdruckt. Würde gerne eine DS neu verkleiden ;)
 

Steed

Blasted Kenner
@DerLuchs
ABS wäre auch ok.

Das ist mir genau hier gebrochen:
Y-axis_belt_tensioner_v1_0_kaputt.jpg
Beim drucken von diesem hier:
flash_suppressor_preview_featured.jpg

Ich habs wahrscheinlich zu schnell gedruckt. Durch die Riffelung oszilliert der Druckkopf abartig...


Grüsse: Dirk

btw: Es eilt nicht. Ich bin erst mal eine Woche in Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@der Luchs - es handelt sich dabei um dieses Teil ;) http://www.thingiverse.com/thing:1754962
Ich will damit eine DS verkleiden und in den (natürlich unteren) Lauf einen Inineclip setzen. Demzufolge muss das ganze auch nicht allzudick gedruckt werden sondern es muss nur als verkleidung dienen. Maja und es sollte nicht allzu teuer sein ;)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Da ich das Teil inzwischen einmal gedruckt hier habe - Korn und "Finne" unter dem Lauf entfernen reicht, außerdem den Rand der Wulst vorn etwas herunterschleifen, dann kann man es einfach aufschieben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten