Nicht-Nerf Hobbys

C

Captain Ranger

Guest
Ich habe mal ein kleines "Nicht-NERF-Bastelprojekt" durchgeführt und einem STARCOM Starwolf wieder flugfähig gemacht.
Front.JPG
Der Starwolf bestand, als ich ihn kürzlich von einem Bekannten bekam, der ihn gebraucht erworben hatte nur aus dem Rumpf mit klappbarer Nase und Cockpit. Dazu bekam ich einen unvollständigen STARCOM Starmax Bomber zum ausschlachten.
Detailansicht Laserkanone.JPG
Die Flügel stammen von der Starmax. Ich musste die Vorderkannte etwas kürzen. Nach Entfernung der Flügelaufhängung wurden die angepassten Flügel mit Heißkleber befestigt.
Detailansicht Flügelaufhängung.JPG
Die Lasergeschütze wurden auch aus Teilen der Starmax zusammengebaut. Die Laserrohre waren mal das Doppelhauptgeschütz und die Aufhängungen waren mal die Halterungen für die seitlichen Laserkanonen. Ich habe die Lasergeschütze mit Heißkleber auf den Flügeln befestigt. Sie sind dadurch leider nicht drehbar, genau so wie die Flügel leider nicht mehr einklappbar sind. Aber über dieses Manko sehe ich gerne hinweg. Vollständige Starcom Starwolfs sind absolute Raritäten, da tut's eine zusammengebastelte Version für meinen Geschmack auch.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hachja ... ich müsste meine M.A.S.K Kiste mal aus dem Keller holen ... ich schätze, die ganzen Masken/Helme sind mittlerweile im Eimer .... :/
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
STARCOM!!!
Was könnte ich mich selber töten, dass ich mich für Spielzeug irgendwann (so zwischen 16 und 18) zu alt fand und alles einfach weggeworfen habe.
Hatte das Starbase Command HQ, den großen Shadowbat + einen Parasite, Kran + Container und den großen Force Raider *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Hör mir auf, Starcom verschenkt, MASK verschenkt... von der fast vollständigen Masters of the Universe Sammlung rede ich besser nicht.
Jung, dumm und so weiter..... bzw nachher ist man immer schlauer
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ein Kumpel von mir hat es gebracht, sein sorgsam gehütetes Playmobil inklusive Burgen, Forts, etc. ungefähr 20 Jahre aufzuheben und dann seinen eigenen Kindern zu geben. Nach 3 Monaten war alles reif für die Tonne ^^

Schade, wenn der eigene Nachwuchs nicht so sorgsam damit umgeht wie man selbst seinerzeit :/
 

diam0nd

Blasted Kenner
Meine Kids spielen heute auch mit dem Duplo, das ich und meine Schwestern vor 30 Jahren hatten, und da geht nix kaputt. Gut, Duplo ist auch wesentlich robuster als Playmobil.....

Die Große hat auch schon mit Lego angefangen, hab letztens mit ihr ihren ersten Lego Technik Baukasten gebaut..... Sehr geil.
 
C

Captain Ranger

Guest
Ich habe mein LEGO und mein Playmobil immer sorgsam gehütet. Ich glaube ich habe euch die Story schon mal erzählt. Musste es aus Platzgründen nur eine zeitlang bei meinen Eltern einlagern - böser Fehler: Dank, meiner Schwester sind mir mehrere Dosen mit Bauteilen ab Handen gekommen die ich auch niemals wieder kriegen werde. Vor einigen Monaten hat mir mein Cousin aber seine LEGO Sammlung vermacht, wodurch ich wieder einiges zusammen bekommen habe bzw. den Umfang der Sammlung, vorallem beim Weltraumlego, ausbauen konnte.

P1000231.JPG P1000232.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab noch eine Lok von meiner Modelleisenbahn von vor 40 Jahren. Nach einer kleinen Hauptuntersuchung fährt sie nach so langer Zeit auch wieder.
Würd ich nie irgendwelchen Kindern in die Hände geben, das Teil... ;)
 

venom

Blasted Kenner
Meine Playmo-Sammlung wächst auch weiter. Neulich habe ich meine erste umlackierung vorgenommen von Förstergrün mit Tarnlook auf schwarz matt/glanz. Außerdem habe ich den alten Kran modifiziert: Fahrerhaus gekürzt da er sich nicht 360° schwenken lässt normal und den Auslegermechanismuss mit Panzerband etwas "klemmend" gemacht, dass wenigstens etwas gehoben werden kann. Ich spiele da ab und an mit meiner Kleinen (wird demnächst 2) - Aber nur zusammen. Das bleibt auch noch für sehr lange Zeit so, sonst kann ich die Sachen auch in die Tonne geben...
 

Anhänge

  • 20170323_215005_resized.jpg
    20170323_215005_resized.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 7
  • 20170323_214859_resized.jpg
    20170323_214859_resized.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 7
  • 20170323_214931_resized.jpg
    20170323_214931_resized.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 7
  • 20170112_184728.jpg
    20170112_184728.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20170121_172914_resized.jpg
    20170121_172914_resized.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 8

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Thema Lego:
Meine umfangreiche Sammlung wurde schon als Kind von mir zerlegt und immer wieder neu kombiniert.
Das letzte grosse Raumschiff hat immerhin 25 Jahre auf dem Dachboden meiner Eltern überstanden und wurde dann zwei Jahre immer mal von Junior "bespielt" wenn er bei Oma und Opa zu Besuch war. Ich hab damals ein Erinnerungsfoto geschossen.

Mittlerweile ist das genau wie die anderen Teile gewaschen, zerlegt und in drei dicken Sammlaboxen in seinem Zimmer. Ein wenig weh tat es irgendwie schon zu sehen, das der eine oder andere Stein aufgrund des Alters zerbröselt und das nun die ganzen Astronauten als Bösewichte gegen seine Ninjas antreten, aber:

Spielzeug ist zum Spielen da. Für die Vitrine im Keller hab ich mir drei Astronauten rausgekramt, die müssen genügen. Und immerhin schaut er sich mit mir zusammen Captain Future auf DVD an, sehr zum augenrollenden Missfallen meiner Holden... ;)

Thema Modellflug: Hab gestern endlich die Outdoorsaison eingeläutet und den kleinen DeHavilland Jet ausgeführt. Ich habs nach einem halben Jahr Pause noch nicht verlernt und hoffe, das ich endlich Zeit finde, die dicke F86 mal zu reparieren und einzufliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

diam0nd

Blasted Kenner
Ich hab meine Lego Technik Sammlung zwar mehr für mich, als für die Kinder angelegt, aber Töchterchen & ich fangen an uns allmählich bei den leichten einfachen Modellen vorzutasten. Und die kleine hat ne steile Lernkurve, echt faszinierend. Ich bin zwar immer dabei, aber zumindest die kleinen 10€ Baukästen würde sie glaube ich schon allein schaffen.....

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Von meinem Lego und Playmobil aus meiner Kindheit habe ich fast nichts mehr (ich hab noch nen über 35 Jahre alten Playmobildbagger).

Ich hab mit über 30 Jahre dann angefangen, Lego Star Wars OT zu sammeln und habe da mittlerweile eine recht umfangreiche Sammlung. Seit ich Facebook in der Lego-Star-Wars-Gruppe bin, weiß ich, dass es noch Verrücktere als mich gibt... was zwar in erster Linie beruhigend ist, aber wohl eher daran geschuldet ist, dass die einfach ein höheres Einkommen haben (müssen)... ;)
 
B

Bredelin

Guest
Oder nicht mehrere Kostenaufwändige Hobbys ;)

Gerade Lego ist immer wieder erschreckend teuer, ich bin tatsächlich oftmals froh, dass unsere Wohnung einfach nicht noch mehr hergibt und ich so zwangsweise vorerst bei den Microfightern bleiben muss. Mein ganzes Lego und Playmobil steht auch nach wie vor bei meinem Vater auf dem Boden weil hier einfach kein Platz ist.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Thema Modellflug: Hab gestern endlich die Outdoorsaison eingeläutet und den kleinen DeHavilland Jet ausgeführt. Ich habs nach einem halben Jahr Pause noch nicht verlernt und hoffe, das ich endlich Zeit finde, die dicke F86 mal zu reparieren und einzufliegen...

Ich werde demnächst auch mal eins meiner Schiffe fahrtüchtig machen und den Campingstuhl einpacken, ich fahre von der Arbeit nach Hause immer an einem Stausee vorbei, der füllt sich gerade. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DianonForce

Angehender Modder
Früher, als alles noch besser war ... und man mit Multikoptern noch fleigen konnte, ohne das man Morddrohungen bekam ... ja ernsthaft!

Hexacopter, selbst entworfen und gebaut
Aerialt3_fly1.jpg


Ein X8 also X Form mit 4 Rotoren oben und 4 unten (der war leicht gefährlich :D )
6.jpg


was kleines für drinnen

nano_004.jpg


Wegen der hysterie in der Bevölkerung jetzt eher sowas

suchbild.jpg


Das übliche Computerschrauben und daddeln führ ich jetzt hier mal nicht auf, obwohl da sicher genausoviel Kohle drinsteckt wie in meinen anderen Hobbys.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ohmeingottohmeingott, was für ein geiler Scheiß!!!!!;)
Ich find die cool, solange sie einen nicht spannern. Die Nach-Nachbarn fliegen immer mit dem Kameracopter über unser Grundstück, meine Eltern haben das Teil zum Nerfabschuss freigegeben:D:):)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten