Was fehlt? / Fehlerreport

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Da, wenn man "/giphy Polizei" in den Chat eintippt eine Flagge mit den SS Runen erscheint, bitte ich die Funktion SOFORT zu entfernen!
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Kurze Frage:
Für fast alle mehr oder minder aktuellen Serien von Nerf gibt es eine Rubrik unter Dartblaster Technik - nicht so für die Rivals.

Auch wenn die in Europe ja nur aufgrund von Eigenimporten ein kleines Nischendasein haben - würde da eine eigene Rubrik zu den Blastern Sinn machen, ein Sammelthread zum Thema Rival generell oder lieber nix, weil Gründe...?

Hintergrund (Eigennutz natürlich!):
Ich hab gerade an einer Zeus rumgeschraubt und wollte da die (eigentlich relativ übersichtlichen) Erkenntnisse weitergeben udn finde dafür keinen guten Platz.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Das wurde jetzt nur so als Scherz gepostet: Es sollte mehrfachlikes geben. Könnte man es nicht einführen, dass jeder für einen Monat 2-3 "Doppellikes" benutzen kann, um besonders herausragende Mods/Posts zu ehren?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es gibt allerdings eine Erweiterung, mit der man mehr als "nur liken" kann. Wie beim Fratzenbuch kann man dann auch "witzig!" und "nicht witzig!" (m.E. die einzig wichtigen Kriterien) und sowas klicken.

Die Erweiterung kann insgesamt auch noch ein bisschen mehr:
https://xenforo.com/community/resources/post-ratings-taking-likes-to-the-next-level.410/

Tatsächlich ist die Erweiterung zwar kostenpflichtig, aber mit £20 jetzt kein allzu großer Impact in die Liquiditätskurve von Obloco ... hoffe ich. ;)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich habe Probleme, Bilder hochzuladen und in Beiträge (zwischen den Texten) einzubinden. Das Bild erscheint unten dem Beitrag ohne Vorschau. Wenn ich das wie gewohnt über "Datei hochladen" mache, erscheint die Option nicht mehr, das Bild als Miniaturanschicht oder Vollbild einzubetten.

Was mache ich falsch?
Sind die Bilder mit 20,1 Megapixel zu groß?

Edit:
In meiner letzten Frage liegt die Antwort. Ich habe das Bild auf 10,1 Megapixel verkleinert und nun kann ich das Bild einbetten.

Vielleicht kann man an geeigneter Stelle einen Hinweis hinterlegen, welche Maximalgröße Bilder/Dateien haben dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Gelegentlich wird der Ruf nach einer Mitgliederkarte laut.
...
Kriegen wir sowas?
@Moggih Ich weiß nicht. Wir hatten mal eine Usermap, die wurde kaum verwendet. Auch der Kalender usw. wird nicht so super oft benutzt.
Gibt es hier im Forum sowas wie eine Landkarte, auf der sich die Mitglieder selbst anpinnen können? Würde die Lokalisierung von potenziellen Mitspielern einfacher machen..

Nur mal so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep, finde ich auch so. Es gibt wohl Lösungen, wo man sich proaktiv eintragen muss - statt per default den Wohnort laut Profil zu ziehen. Das wäre in meinen Augen eleganter, weil man dann nochmal separat entscheiden kann, ob man seinen Wohnort nur im Profil verrät oder sogar auf der Karte zeigt. Außerdem würden Fehlanzeigen wegen Fantasieorten oder Schreibfehlern in den Profilen vermieden.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
sicher im rahmen des möglichen. die kommt dann in den ersten beitrag eines entsprechenden - angepinnten - beitrag, der nicht einmal kommentiert werden können muss.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Eine sauber ins Forum integrierte Lösung wäre sicher schicker, aber notfalls kann man gewiss auch was externes nehmen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
eine externe lösung wäre zB http://www.mapup.de/

es gibt jedoch auch addons für foren, die diese information aus den daten ziehen, die der user in seinem profil hinterlegt.
gibt natürlich einige, die machen einfach und wieder andere, bei denen man die wahl hat, ob man die forendaten nutzen lässt.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
ist es noch angemessen, einen Smylie zu haben der Raucht?
Also sogar alle Luky Luke Hefte und so wurden umgezeichnet zum Schutz der Jugend, sollte so etwas dann in einem Forum, welches sich um Kinderspielzeug dreht sein?
:smoke:
 

lifeNerd

Lernender Modder
Man kann es auch übertreiben.Wie ist der Altersquerschnitt hier so? Eher ab 18 aufwärts (von 1-2 jüngeren mal abgesehen), oder? Was willst du als nächstes machen? Alle Filme und Serien neudrehen, in denen rauchende Leute zu sehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mal ein tatsächlicher Fehler, der sich mir zeigt: In Chrome kann ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten, wenn Sie viele Fotos beinhalten. In Firefox funktioniert es jedoch.

Ein Beispiel ist mein Ausmist-Thread. Gehe ich dort über ->Bearbeiten -> Weitere Einstellungen, um mehr Optionen zu haben, zeigt es mir nur eine Fehlerseite.

upload_2017-11-17_18-11-40.png
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mal ein tatsächlicher Fehler, der sich mir zeigt: In Chrome kann ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten, wenn Sie viele Fotos beinhalten. In Firefox funktioniert es jedoch.

Ich versuche mal den Fehler zu reproduzieren und geh danach mal auf Fehlersuche. Ich halte aber Chrome im letzter Zeit auch für ultra-zickig. Chrome kann zb. bestimmte Funktionen im Verkäuferportal von Amazon nicht ordentlich darstellen.

Edit: Ist echt ein Chrome-Problem höchstwahrscheinlich in Verbindung mit der SSL-Verschlüsselung. Ich hab browserseitig mal ein paar Dinge versucht, aber ohne Erfolg. Chrome mag das einfach nicht... Da muss ein Techniker her, ist informiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Sagt mal, unter Forum | Dartblaster:Technik | NERF | gibt's nirgendwo eine Subkategorie für die Raptorstrike... ich könnte meinen Kram natürlich unter "Sonstiges" abwerfen, aber steht nicht zu erwarten, daß einige von uns hier zur Raptorstrike posten werden, nachdem euer Black-Friday-Angebot so reichlich genutzt worden ist?

Könnten wir sowas einrichten?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten