Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So, ich muss jetzt auch mal abkotzen!! nachdem ich mir mit der Fahrt nach Ulm und zurück mein Getriebe endgültig zerballert habe und es seit dem am 40kmh aufwärts mir sein doch sehr lautes Lied vorsingt ist die Entscheidung gefallen einen neues zu kaufen. Erstmal Fehleranalyse, das Scheißteil ist trockengelaufen weil am linken Achskopf der Antriebswelle die Gummimanschette gerissen ist und das Gelenk sein Fett in der Umgebung verteilt hat und die Vibrationen durch das ungefette Gelenk die Simmerringe gekillt haben. Also von Anfang an angefangen, Neues Gelenk gekauft, neues Getriebe (Endlich das was ich haben wollte, bissel länger übersetzt als das alte) neue Kupplung, 2l neues Getriebeöl, wo wir schon dabei sind gleich noch neues Motoröl, neuer Ölfilter, neuer Dieselfilter.... und heute die Karre über die Grube bugsiert, kleinteile demontiert und ich wollte nur mal kurz den Anlasser rausnehmen..... Wo sind denn die ganzen Schrauben? Anscheinend hat der Vorbesitzer die schrauben die den Motor mit dem Getriebe eingespart. ALLE. Außer den zwei die den Anlasser halten, auch wenn eine davon n Gewindestab mit aufgeschweißtem 6Kant Kopf ist. Außerdem sind fast alle gummimanschetten dem Marder zum Opfer gefallen und n paar Kabelisolierungen scheinbar auch. Also halbes Auto demontiert und dann hab ich keine M12 Schrauben da! Gottverdammte Axt, wo bekommt man bitte noch gehärtete Schrauben her? Außerdem ist mir aufgefallen dass das Kühlsystem 2 Undichtigkeiten hat die ich vorher nicht bemerkt habe. Und rost an stellen wo ich ihn nie erwartet habe.
Da sich außerdem das Artbeitsamt weigert zu zahlen wird das wohl noch dauern mit dem Teile besorgen und Reparieren. ich könnte im Strahl kotzen.


der Vorbesitzer von deinem Fahrzeug ist wahrscheinlich verwandt mit dem Vorbesitzer von meinem. Manchmal fragt man sich warum diese Deppen an Autos schrauben wenn sie eh keine Ahnung haben.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ach du saftiges Filet und knuspriges Schnitzel, das muss ich mal meinem Paps zeigen, der als gelernter Schrauber fällt um vor lachen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Außerdem sind fast alle gummimanschetten dem Marder zum Opfer gefallen und n paar Kabelisolierungen scheinbar auch.
Unterschreib ich, bei mir hat sich der Marder den Unterdruckschlauch vom Turbolader schmecken lassen, letzten Monat der Partikelfilter für 1250 Nüsse, diesen Monat der Marderschaden und der Turbo hatte Sonntag schon wieder einen Schluckauf, läuft aber seitdem problemlos.

Schön wenn man weiß wofür man morgens zur Arbeit aufsteht.

Ach ja, ich habe ein komischen Vibrieren während der Fahrt, als wären ein oder zwei Reifen unwuchtig oder unrund und die Werkstatt hatte mir bereits gesagt, dass der Spurlauf mal überprüft werden sollte, da die Vorderrreifen auf der Innenkante stärker abgefahren sind.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Was fahrt ihr denn für scheiß Autos??

Ich hab unter anderem nen Toyota Corolla, Baujahr 1998, 346.000 km gelaufen...... Mal abgesehen von Verschleißteilen (die Radlager sind übrigens immer noch die ersten....) hatte ich bisher exakt 2 Defekte: Einmal der ABS Sensor vorne links, und der Temperaturfühler fürs Kühlwasser.

Das war's.

DAS ist ein Auto!
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Motorrad ging wegen TÜV, Vorderreifen und nem kaputten Krümmer zur Werkstatt, also für geplante 500-600€. Sie kommt wieder mit zusätzlichen 700€ für Bremsbeläge vorne, eine neue Batterie und nem neuen Kettensatz....
Italienische Edelhure. Punkt.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Was fahrt ihr denn für scheiß Autos??

Ich hab unter anderem nen Toyota Corolla, Baujahr 1998, 346.000 km gelaufen...... Mal abgesehen von Verschleißteilen (die Radlager sind übrigens immer noch die ersten....) hatte ich bisher exakt 2 Defekte: Einmal der ABS Sensor vorne links, und der Temperaturfühler fürs Kühlwasser.

Das war's.

DAS ist ein Auto!


einen Honda Accord, den der Vorbesitzer ziemlich mies behandelt hat, das arme Auto, 152000 km gelaufen und sowas wie deinen Corolla hatte ich vorher, Honda Civic Bj.1999, 1.5l, 114Ps 337000 gelaufen fährt immer noch, nur unter andere Flagge.(ich vermisse ihn)
 

diam0nd

Blasted Kenner
Jo, so ein alter Civic würde mich auch noch reizen, aber speziell der Civic ist nur noch schwer in gutem Zustand zu bekommen. Außerdem bekomme ich glaube ich Stress mit meiner Frau wenn ich mir noch so eine "Bastelbude" in die Garage stelle.....
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
gut schrauben sollte man können, die Motoren sind eigendlich nicht klein zukriegen, Rost ist da eher nen Thema, hintere Radläufe und unter den hinteren Türen gehts los.(habs alles gesehen, dank nachträglicher Hohlraumversiegelung mit Vertan hatte er drei Stellen die aber nicht größer wurden) ABS Sensor?LamdaSonde? musste nie gewechselt werden, Radlager vorne bei 253000 und natürlich die Buchsen(irgendwann ist Gummi porös)Bremsleitung(son Stück war neu, bin einem Golf ausgewichen und über einen LKWreifen gerumpelt) Der Honda war sogar für Wasserfahrten geeignet(und wenn das Doofe was hinten gesessen hat nicht die Tür geöffnet hätte, hätte ein Lappen zum trocknen gereicht) :)DSCN1639.JPG DSCN1640.JPG DSCN1638.JPG DSCN1641.JPG
 

Sam

Blasted Kenner
Caddy 14d, bj 88 mit 1,6l TD vom Golf 2 den der Vorbesitzer da eingebaut hat. Der läuft einwandfrei und Rost hab ich auch nicht, aber alles andere...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Autos tun einfach so weh, weil man emotional so involviert ist. Hier ein Auszug aus der Mazda MX-5 Gruppe aus Facebook:

17553994_637737496420713_647865827887143463_n.jpg
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Gestern Abend hab ich mir irgendeine Schadsoftware eingefangen, als ich ein kleines Freeware programm von Computerbild.de geladen habe (jaja, Asche auf mein Haupt), aber Kaspersky hat gut und schnell reagiert. Heute morgen versuche ich auf mein Amazon-Konto zuzugreifen und siehe da, das Passwort ist falsch. Ebenso das aller meiner Email-Konten, bis auf eins.
Nachdem ich dann panisch mit den Amazon-Kundenservice telefoniert habe, die aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnten, fällt mir auf, das die "Q"-Taste kaputt ist... Ich weiß jetzt nicht genau, ob das in den Meckerthread fällt oder in den Lob-und-Freu-Thread sollte. Jedenfalls hatte ich heute morgen schon genug Action für den ganzen Tag,
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Der ist neutral, deswegen muss sie einen Doppelnamen tragen.
Aber, man mag es kaum glauben, der Name meiner Mutter ist nicht derselbe, wie der meines Vaters!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten