Modding-Optisch Noob brauch Hilfe

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Haftgrund muss nicht deckend sein, Grundierung oder Füller allerdings schon, jedoch so dünn wie möglich. Das Gleiche gilt für den Lack ansich.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Auch da kann ich wieder nur Army Painter Primer empfehlen. Das Zeug ist so genial das nutze ich als Haftgrund und Farbe. Meist 2 schichtig. Und den Rest dann mit Citadel.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das Schleifpapier das du in deinem ersten Beitrag gezeigt hast ist Flintpapier, das billigste was man kriegt.

Schleifleinen ist tatsächlich besser, Aber auch da gibt es Qualitätunterschiede.

Ich schleife meine Blaster zum großen Teil nass, meistens reicht 120er Papier. Durch das Nassschleifen wird der Staub gebunden und setzt das Papier nicht zu, z.B. bei frischem Lack. Der Nachteil ist, der Blaster muss komplett ausgeräumt werden,
 

Deichgraf

Neuling
Habe ihn komplett zerlegt bin mal gespannt ob ich ihn überhaupt wieder zusammen bekomme

So das ist mein erster Versuch wollte zwar Tarnfarben aber glaube das wird nix mehr.
Sieht irgendwie verrostet aus.
Ne Idee was dazu noch passen würde ?
 

Anhänge

  • IMG_1462.JPG
    IMG_1462.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 34

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
ist doch geil mit dem rost ^^
such dir vielleicht noch ne zusätzliche farbe für griffflächen und details aus, dann schwarz und silber drybrushen an ein paar kanten.
 

Deichgraf

Neuling
Ich weis zum verrecken nicht mehr wie diese beiden Teile im Anhang zusammen gebaut werden . Bitte um Hilfe ....
 

Anhänge

  • IMG_1505.JPG
    IMG_1505.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1504.JPG
    IMG_1504.JPG
    947,8 KB · Aufrufe: 20

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Der Magazinschacht wird normalerweise von kleinen orangenen Plastik Clips gehalten die im Schacht festgeschraubt sind. Also wenn die Clips noch drann sind einfach auf die Linke Shell Hälfte raufdrucken der Knopf muss in deine Richtung zeigen. Auf das Teil im 2ten Bild kann man verzichten also nimms raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichgraf

Neuling
Mit ein wenig ausdauer und drei mal rumgeschreie habe ich es dann doch selber hinbekommen :) trotzdem danke für die hilfe :D
 

Deichgraf

Neuling
Für meinen ersten Anlauf finde ich das doch relativ gut geworden.
Oke bei dem Gold war es baumarktfarbe (ist verlaufen)
Ihr hattet recht .

Wie lange muss Lack eig fest werden ? Bzw wie sehe ich ob ich alles abgesprüht habe ? Bin eben noch mit küchenrolle drüber und da hatte ich immer noch abfärbenungen
 

Anhänge

  • IMG_1506.JPG
    IMG_1506.JPG
    2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_1507.JPG
    IMG_1507.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 27

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Als Daumenregel kann man 24h sagen bis zur Endfestigkeit, aber grundsätzlich sollte das auf der Farbe jeweils draufstehen und kann stark variieren...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich rieche immer dran, auch wenn es sich schon trocken anfühlt. Solange es auch nur ganz schwach riecht, ist die Farbe noch weich und kann unter Druck noch verformt werden oder an anderen Gegenständen kleben bleiben. Je nach Jahreszeit dauerte das Trocknen schon mal mehrere Tage. Rekord war 4 Tage bei Klarlack.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
finde die Farbgebung gelungen, hätte allerdings die NERF-Logos noch entfernt vorher, aber das soll jeder für sich entscheiden ob er die drauflässt oder nicht
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten