Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

diam0nd

Blasted Kenner
user error gibt es aber auch immer wieder ;)
Punkt für dich.... Frage mich nur wie ich das anders / besser hätte einbauen sollen..... Am catch kann ich nichts machen, höchstens die neue mit der alten Catchfeder kombinieren und hoffen das das was bringt.

Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen basteln und modifizieren, aber wenn ich mir so ein Tuningkit kaufe, dann erwarte ich das das funktioniert..... Insbesondere dann, wenn es nirgendwo einen Hinweis darauf gibt das es zu Funktionsproblemen kommen könnte......
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich präzisiere es mal: wenn BP ein Tuningkit verkauft und der Blaster danach nicht mehr so funktioniert wie er sollte, dann ist das entweder scheiße konstruiert oder aber Beschiss.

Es gibt Fertigungstoleranzen bei den Blastern und auch bei den Teilen von Blasterparts. Und dann noch der von Jack erwähnte user error. Wenn es nicht gelingt, all diese Variablen aufzufangen, das dann als "scheiße konstruiert" zu bezeichnen ist ... grenzwertig. Mach's doch mal besser. ;)

Und auf das mit dem Beschiss gehe ich nicht näher ein. Das ist ein Vorwurf der Unseriösität, der jeder Grundlage entbehrt.
 

Kein Kamel

Angehender Modder
Ich präzisiere es mal: wenn BP ein Tuningkit verkauft und der Blaster danach nicht mehr so funktioniert wie er sollte, dann ist das entweder scheiße konstruiert oder aber Beschiss.
Ich verstehe deinen Punkt, leider ist es halt auch so dass der gleiche Nerf-Blaster halt nicht der Selbe ist. Klingt jetzt blöde, aber der eine kriegt z.B. eine top funktionierende Alpha Trooper, beim anderen zickt die schon ungemoddet rum. Kommt bei einigen Blastern häufiger vor als bei anderen, lässt sich halt schwer einplanen.

Allerdings hat Blasterparts dazu Hinweise auf der Homepage und empfiehlt btw explizit beide Catch-Federn beim Hard Range Kit der AT.

Blasterparts / AT Hard Range-Kit Info schrieb:
Aufgrund von Fertigungstoleranzen seitens Hasbro können bei einzelnen Blastern durchaus kleinere Komplikationen auftreten. Diese lassen sich, etwas Modding-Erfahrung vorausgesetzt, oft recht einfach beheben, jedoch empfehlen wir daher unsere Hard Range Sets nur Bastlern, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben.
[...]
Die Catch-Feder des Alpha Trooper ist bereits recht solide, um jedoch die Hard Range Feder zuverlässig zu halten, empfehlen wir die Original-Catch-Feder und Tuning-Catch-Feder miteinander zu verdrehen und gemeinsam einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Vor allem reden wir hier von einem Tuningset, bei Tieferlegungsfedern fürs Auto weist dich auch niemand auf abnehmenden Komfort hin oder ersetzt dir den abgerissenen Auspuff...
 

diam0nd

Blasted Kenner
Das Beispiel mit dem Auto von @Mazna ist voll daneben, weil nicht passend. Das Auto fährt mit Tieferlegung ohne Probleme..... Ist ja nicht so das man nach der Tieferlegung nur noch im 2 Gang fahren kann oder so . Egal.

Schwamm drüber Jungs, das geht hier gerade in eine völlig falsche Richtung. Is jut. Ich habe fertig.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich verstehe deinen Punkt, leider ist es halt auch so dass der gleiche Nerf-Blaster halt nicht der Selbe ist. Klingt jetzt blöde, aber der eine kriegt z.B. eine top funktionierende Alpha Trooper, beim anderen zickt die schon ungemoddet rum. Kommt bei einigen Blastern häufiger vor als bei anderen, lässt sich halt schwer einplanen.

Allerdings hat Blasterparts dazu Hinweise auf der Homepage und empfiehlt btw explizit beide Catch-Federn beim Hard Range Kit der AT.
So einen Hinweis meinte ich. Hab ich wohl nicht gesehen. Mea culpa.

Danke !
 

Valher

Blasted Kenner
Die EAT ist eine echte Zicke. Bevor ich mir das OMW Kit besorgt habe, habe ich mit verschiedenem experimentiert.. ZB Alles vom Blasterparts Kit ausser der spannstange, da hab ich das Original mal getestet. Kein Unterschied. Febrotec Feder statt der tactical range Feder... immer noch die Probleme. Das selbe mit mehreren catch Federn.
Komplett andere EAT, völlig ungemoddet und flammneu... catcht ebenfalls nicht richtig. Ich schätze das liegt nicht n ur an dem Kit sondern wirklich auch am Blaster.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der boltsled nicht 100% wieder nach vorne fährt beim spannen des Blasters. Dazu kommmt: wirf ALLE locks raus, vor allem das halfprime lock welches sich unter der slamfire bar versteckt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich hatte bis jetzt noch keine Eat an der ich rum Experimentieren konnte aber ich bin mir sicher das man dort auch eine Slamfire Beipasshebel einbauen könnte.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mahlzeit: hat irgendjemand diesen Blaster in seiner Sammlung? Airzone quickfire mich würde mal die Performance interessieren

DSC08821.JPG
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Nice! X-D
Fehlt ur noch die Einhandbedienung einer Hammershot etc.
Schade, dass sowas Hasbro & Co. nicht auf die Reihe bekommen...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab neuerdings noch ne DoubleStrike - allerdings ein kleines "Problem" (ich seh das als solches an):

Wenn ich die beiden Darts vorne einschiebe und dann spanne (nicht langsam und vorsichtig, in nem War / LARP hat man u.u auch nicht vo viel zeit), dann drück's mir immer mindestens einen dart vorne raus, da der Anschlag hinten wohl ne Spur zu weit unten sitzt - und man dann beim zurückführen (bis zum Stop durch den abzug) die Darts durch die vorhandenen Kompression leicht rausdrückt.

Gibt's da irgendwo was zum nachlesen, wie man das korrigieren kann? Die SuFu hat mir nix ausgespuckt.
 

Mazna

Super-Moderator
KS 140 ist ein Messingrohr. Grundsätzlich tut es jedes Rohr, das ein bisschen enger ist als der originale Lauf und sich im besten Fall einfach mit sanfter Gewalt einpassen lässt.
Das sorgt dann dafür, dass die Reibung höher ist als der Druck des Air Restrictors, der die Darts raus drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten