Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Leo MV

Lernender Modder
Hilfe, bin ich zu blöde Messing zu verarbeiten?

Habe schon ewig ne weiße Roughcut, und sie mit Messing versehen1,5cm pro lauf.

Dann die BP Federn verbaut und erst so beim Testen gemerkt, das die beiden letzten läufe, sehr schlecht Feuern.

Jetzt nochmal mit nem Kegelaufsatz dAs Messing bearbeitet, aber es brachte nicht so wirklich Erfolg.

Poliert ihr das Messing nochmal nachträglich?

Ich glaube ich komme um einen Crohny nicht rum, irgendwann macht try and error keinen spaß mehr:onfire:

Ich mache bestimmt nur eine Kleinigkeit falsch.

Hülsen sitzen eigentlich stramm genug damit das dicht sein sollte.

Naja ich muss das zu Hause mit viel Geduld weiter testen, ich war eh unzufrieden mit dem rausstehendem Messing, da es im War beschädigt werden könnte und werde die Hülsen wohl demnächst wenn ich mir wirklich sicher bin so weit eintreiben das man sie nicht mehr sieht.

Dann geht das Laden auch einfacher und schneller.

Bei meiner Hammershot ist es so ähnlich, sie schießt unregelmäßig, obwohl sie 100% dicht ist.

Das sind aber auch meine ersten Messing versuche, wo mir jetzt erst mit der Zeit auffiel, das da wad nicht hinhaut.

Sollten eigentlich zuverlässige Warblaster werden gnarf und iwi bekomm ichs noch nicht hin lach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
abgesehen von meinem ersten versuch mit messing, wo ich die hülsen bereits fertig von flatten bekommen habe, bin ich bisher immer mit 10mm rohrstücken ausgekommen und diese funktionieren super.
das beste beispiel war immernoch die firestrike. die stockleistung ist ja bekannt. da sind 10m eine gute entfernung. ich hab den besagten zentimeter messing vorn reingedrückt und habe danach gute 15m weit geschossen, ohne irgendwelche weiteren modifikationen.

die stücke von flatten waren glaube ich 20mm lang, die haben aber auch immer ohne probleme funktioniert.
 

Leo MV

Lernender Modder
WP_20170628_22_01_52_Pro.jpg Jap irgendwas mache ich falsch, aber mein Ehrgeiz ist noch nicht am Ende, aber so ein Crohny erspart denke ich auch viel Zeit.

Hoffe ich kann demnächst irgendwann mal mitteilen woran es lag, ich brauche nur wieder so ein entspanntes Bastelwochenende wie letztes und dann wird's scho.

Hab auch jede Woche Abends auf Montage lange weile, nur habe ich meinen Bastelkoffer schlecht gepackt die Woche.

Ich berichte:)

Ich habe sogar Messinghülsen ausm Elektro bereich gefunden, die funktionieren, nur eintreiben kann mann die nicht ohne weiteres, aber bei vielen Blastern vorne ran kleben.

Muss da mal experimentieren.WP_20170628_22_08_04_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also es ist zwar tatsächlich so, dass man Messing schnell "versauen" kann, aber man sollte auch immer bedenken, dass die Smart-ARs bei der Roughcut von oben nach unten ordentlich Leidtung verbrauchen... die untersten beiden sind also "von Haus aus" schlechter als der Rest...
 

Leo MV

Lernender Modder
hast du die Hülsen richtig engratet? auf beiden Seiten? und was für eine Größe Messing verwendest du?

Denke ich schon, aber werde alles nochmal überarbeiten, und so lange machen, bis die so leichtgängig wie die Elektrobereich Messing di nger sind.

Vlt bin ich auch zu schlecht mit dem Rohrschneider, ich nutze KS140 und werde die Hülsen mal versuchen einfach mit dem Demel zu schneiden und wie Rebound schon mal schrieb, polieren.

Die Hülsen kann ich immer noch kürzen, ca 1,5cm sind vlt. zuviel des guten.

Wenn ich das Prinzip richtig verstehe, sollten doch auch 5mm gehen oder?

Denke das jeder blaster da so seinen eigenen sweet spot hat und 1,5cm in Verbindung mit dem smart ar ein wenig übertrieben sind.

Ja scorp das ist alles richtig :) nur waren es ca 5m mit BP Feder lach.

Ich werde im Lob und Freu thread berichten...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hm, komisch. vielleicht ist irgendwo was anderes nicht ganz richtig und das hat mit dem messing nichts zu tun.
hast du die o-ringe mit teflontape unterfüttert und so abgedichtet? wenn ja, hast du vielleicht zu viel gewickelt und daher rutscht der plungerkopf nicht mehr ganz vor.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
KS14x mit dem Rohrschneider bearbeiten ist problematisch. Die Rohre sind so dünn, daß sie beim Schneiden merklich nach innen gedrückt werden, was dann eine ziemlich heftige Verengung an beiden Schnittenden ergibt. Die ist manchmal nicht gut zu sehen, aber da.
Ich säge die nur noch mit einer feinen Metallsäge. Entgraten mit der frischen scharfen Cutter-Klinge.
 

venom

Blasted Kenner
abgesehen von meinem ersten versuch mit messing, wo ich die hülsen bereits fertig von flatten bekommen habe, bin ich bisher immer mit 10mm rohrstücken ausgekommen und diese funktionieren super.
das beste beispiel war immernoch die firestrike. die stockleistung ist ja bekannt. da sind 10m eine gute entfernung. ich hab den besagten zentimeter messing vorn reingedrückt und habe danach gute 15m weit geschossen, ohne irgendwelche weiteren modifikationen.

die stücke von flatten waren glaube ich 20mm lang, die haben aber auch immer ohne probleme funktioniert.

Ist echt so - Bei mir das gleiche. Aber auch die DS ist da sehr "willig"
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Hat schon mal jemand eine Swarmfire vor sich gehabt und kann mir etwas über die Bauart / Größe des Motors sagen und mir ggf. einen besseren empfehlen?
(Anmerkung des Autors: Wenn man sonst nur Rapidstrikes, Stryfes und Hyperfires vor sich hat ist die Swamfire dagegen, von der Verkabelung her ... niedlich :D )
 

Leo MV

Lernender Modder
hm, komisch. vielleicht ist irgendwo was anderes nicht ganz richtig und das hat mit dem messing nichts zu tun.
hast du die o-ringe mit teflontape unterfüttert und so abgedichtet? wenn ja, hast du vielleicht zu viel gewickelt und daher rutscht der plungerkopf nicht mehr ganz vor.

Nein unterfüttert nicht, guter Tipp die Erfahrung mit zu viel Teflon habe ich auch schon gemacht. Gut geölt ist die auch, ich denke @medusa ihre Vermutung kommt schon in die Richtung, wenn wieder Messing hier ist schneide ich das in Zukunft mit dem Dremel.

Naja wenn ich den Dreh raus habe gibt das Skills:) manchmal muss man Sachen ruhen lassen und dann nochmal mit Anlauf drauf los.

Die Hülsen sind ja lang genug, vorne und hinten was wegzunehmen, was vlt der Rohrschneider mit meiner Hilfe versaut hat.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hm, ich habe es bisher nicht geschafft, durch schneiden mit dem rohrschneider die rohre so stark einzudrücken, dass sie nicht mehr zu retten waren.
ich drehe das rohrende immer ein paarmal über die geschlossene kombizange, das entgratet und drück gleichzeitig die kanten wieder nach aussen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
KS Rohre sind sehr präzise gefertigt, deshalb passen sie auch luftdicht ineinander. Wie stelltst Du denn sicher, daß Du sie mit Deiner Rödelzange wieder genau in die Ausgangsposition zurückbiegst?

Ich säge die Rohre mit wenig Druck, dann verbiegt sich nix, und beim Entgraten "schnitze" ich den Grat mit einer drehenden Bewegung so aus dem Rohr, daß eine kleine 45° Fase an der Innenkante zurückbleibt. So gesägte Rohre kann man ohne weitere Bearbeitung mit neuen zu mehrlagigen Teleskopen zusammenschieben.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
da ich bisher nur hülsen für mündungen ablängen musste, ist es nicht relevant gewesen, dass ich exakt auf die gleiche größe wie zuvor komme.
für brassbreech-gerödel ist das natürlich was anderes.

ich behaupte mal, bei den hülsen für einen lauf- oder trommeleinsatz ist es soger nicht verkehrt, wenn das rohr minimal weiter wird, da man so leichter laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ein Grat bzw. eine Wölbung nach innen durch den Rohrschneider kann gelegentlich auch sehr nützlich sein, z.B. als Anschlag in der Dartfit-Hülse in einem Plunger ohne AR. Ansonsten handhabe ich das wie Moggih.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo MV

Lernender Modder
Moin, brauche mal Hilfe letztens hat wer im Marktplatz 2 vulcan shells angeboten, weis jemand wer das war?

Ich find das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo MV

Lernender Modder
Habe bei meiner double down die Verbindung von Plungertube zu den läufen dicht verklebt, da dort immer leicht luft entwich.

Nun kommen zwei darts auf einmal raus, mit Messing einsätzen nicht.

Ist das nur eine ausnahme bei diesem Modell das der smart ar nicht mit kommt?

Wollte meiner firestrike einen 4er ar spendieren, der aber auch nicht ganz dicht zu seinen scheint.

Bevor ich die smart ar einheit für immer dicht mache, frage ich mich ob ich auf dieses phänomen auch stoßen werde.

hoffe habe mich verständlich ausgedrückt:)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bei zu viel power spielt der smart ar nicht mehr mit, die feder ist ja extra schwach, die soll schliesslich den dart nicht wieder raus drücken.
was sie mit ausgenudelten ja aber trotzdem tut.
mit messingeinsätzen könnte man den smart ar möglicherweise auch mit stärkeren federn für die ventile ausrüsten, aber wozu, wenn es auch nur mit dem messing bereits funktioniert.
 

Leo MV

Lernender Modder
Hatte vor überall Messing bis zum Anschlag reinzutun und die BP Feder zu verbauen und aus jedem Lauf drei gekürzte darts rauszuhauen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten