Frage Rayven neue Motoren

muffin

Neuling
Hi Leute Ich habe ein paar fragen zum Thema moddin einer Rayven.
Ich würde meiner Rayven gerne etwas mehr Power verleihen , Ich habe kein problem mit Lipos, da ich bereits passende ladegeräte aus dem RC bereich besitze und Löten bzw andere Hardwere Arbeiten stellen auch kein problem dar.

Da das mein erster mod einer elektronischen Nerf ist, weis ich nicht welche Motoren,Akkus e.z sinn machen


Ich würde ausserdem gerne eine volt anzeige und ein ammo counter einbauen

Also was muss ich beachten und welche motoren e.c brauche ich
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
An Motoren haben sich bei uns Slotdevil 1033er durchgesetzt...
und da die aus dem RC Bereich ja scheinbar schon ausgerüstet bist, kannst du einfach deine 11,1 V Packs nehmen...
dann würde ich auch die Voltanzeige einfach so umsetzten, dass du einen LiPo Saver einbaust, der kann dir das ja für jede Zelle anzeigen und auch eine gesammtvoltmenge...
Der Amocounter wird dann schon wieder schwerer!
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ich hab hinten hinterm pusher ein Stück von der shell ausgeschnitten und verstecke den Akku da. ich benutze 2s bislang, damit mir der cage nicht weich wird...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
2s mit Slotdevil 1033 ist auch schon nen echtes Upgrade zu standart Motoren mit normalen Batterien!

Wenn löten kein Problem ist bietet es sich auch an direkt alles neu zu verkabeln und auch den schalter am Abzug durch einen etwas besseren zu ersetzen um die Innenwiederstände zu reduzieren.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Schließe mich den Vorrednern an - Slotdevils tun schon sehr gut und funktionieren wahlweise auch mit normalen Batterien, wenn man bspw. mal nur in der Bude ohne Zerstörungswut rumballern will ;)

Für den Anfang vielleicht noch ein paar Blasterparts Precision Flywheels dazu und Du hast eigentlich schon 70% der möglichen Performance rausgeholt. Mehr geht später mit gesonderten Flywheel-Cages aus 3D-Druck oder besser Aluminium. Und wenn man dann ganz krass unterwegs sein will, rüstet man seine Rayven auf Fullauto oder Burstfire um. Mit etwas Anstrengung lässt sich eigentlich alles in die Rayven integrieren, was auch in eine Stryfe passt.

Hat man all das drin, ist man quasi schon der Held vom Erdbeerfeld. ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
...und dann kann man außen an der Shell weitermachen, bis man idealerweise auf den ersten Blick nicht mehr erkennt, welcher Blaster das ursprünglich mal war...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Links helfen. Die 24 steht aber sicher für 24000 Umdrehungen, das ist zu wenig. Ich würde stark davon abraten irgendwas zu bestellen oder die Tips von zwielichtigen Videos oder 5 Jahre alten posts zu befolgen. Die Slotdevils sind das Ergebnis Jahrelanger Fehlkäufe und Versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten