Anleitung Elite Hyperfire Modguide

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
sicher, dass du auch alle schrauben entfernt hast? ich bei den hyperfires, die ich bisher in der hand hatte, war das nicht geklebt.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Klebepunkt Hyperfire.jpg
Diese war ganz definitiv verklebt, auf beiden seiten. Warm machen und vorsichtig...... bis der Kleber nachgibt hat geholfen. Das ist das Modell aus dem 20€ Angebot bei Kaufland (Hessen).
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Falls ich Zeit habe neu zu verkabeln und den doppelabzug einzubauen heute Nacht: Welche Sicherheitsschalter hast Du drin gelassen (falls überhaupt) und läßt Du die Dingsis an den Motoren jetzt drin?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe keine locks drinnen gelassen. und die motoren ausgetauscht, daher auch die originalen so gelassen, wie sie sind.
wenn ich die originalen weiter nutze, dann entferne ich alle bauteile, die angelötet worden sind.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Bei den drei "Kaufland-Hyperfires" die ich habe war nix an der Shell verklebt, dafür waren aber bei mindestens einer die Motoren in den FWC eingeklebt (mit fiesem Sekundenkleber...)
Ich habe die erste nur lackiert, bei der zweiten habe ich die Flywheelmotoren gewechselt und die Dritte wartet noch auf ihr Schicksal, welches erst kommt wenn die Zweite soweit fertig ist...
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Bei mir sind die Motoren - etwas robuster als bei einer Stryfe mit so Bügeln festgeklammert. Die Platine dazwischen sieht aus als wäre sie verklebt. Das hab ich aber nicht aufgemacht, das schaffe ich nicht bis Freitag.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die bügel sind nervig, aber mit etwas sanfter gewalt gehen die auch runter. ich habe mit einem flachen schraubendreher erst die eine seite ausgehakt, dann die andere.
die platine selbst ist eigentlich auch nur verschraubt. und natürlich an den motoren fest gelötet, drei lötpunkte pro motor.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
mich hat der beitrag zuerst auch verwirrt. eben erst begriffe, dass die erse zeile ein nicht extra markiertes zitat ist.

ich habe in dieser anleitung "slotdevil 1033" genommen. bekommt man bei slotbox.de für etwa 5€ das stück.
man kann aber im grund jeden motor der größenordnung 13D/130 nehmen, wenn man bereit ist, die aussenhülle des blasters zu durchlöchern, dann kann man auch 13D/180er motoren nehmen. meistens ist das "13D" aber nicht genannt, sondern nur 130 oder 180.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
@Obert Kein Problem, ich dachte das hilft dir weiter wenn ich nachfrage (was es ja auch getan hat)

Ich kann noch slotdevil 1033 für 4€ das Stück abgeben, aber du sagtest du hast Motoren, oder?
 

Obert

Neuling
@Jack Diesel ja, mit dem Zitieren hab ich irgendwas falsch gemacht.

Die Slotdevil 1033 sind doch die zwei für die Flywheels oder? Ich wollte noch wissen welcher der runde Motor ist, den man in diese Adapterhülse stecken muss. (Also der für das Förderband)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Den Förderbandmotor muss man eigentlich nicht austauschen. Der einzige Vorteil wäre, dass das Förderband etwas schneller anläuft, aber in meinen Augen ist das bei der HF auch nicht notwendig. Der Stockmotor hält nen 3s LiPo jedenfalls auch aus, zudem läuft er ja eh meist nur max. 2-3 Sekunden und man muss das Magazin wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab den Post mal bearbeitet und das Zitat kenntlich gemacht!

So wird klar, was du wolltest^^

War auch erst verwirrt wen du mit „aber das wollen wir nicht“ ansprechen willst^^
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Naja, jetzt hast du glaub ich die wichtigsten Fehler gemacht - nenn jetzt noch Blaster Waffen, schreib Leuten auf die Pinnwand statt ihnen eine PM zu schreiben und grab nen 4 Jahre alten Thread aus, dann hast du in alle Neulingsfettnäpchen getreten^^

Zu den 1033ern:

Sind ganz gute Allrounder, die mit einer großen Bandbreite an Spannungen auskommen. Es gibt allerdings stärkere.
 
Zuletzt bearbeitet:

AidanP

Angehender Modder
Moin,

besten Dank für den Guide, ich habe meine Hyperfire danach gemoddet (mit 2 separaten Stromkreisen) und alles funktioniert bestens.
Der Drehzahlregler ist allerdings noch im Zulauf, sollte aber dank der vorhandenen Schaltpläne keinerlei Probleme bereiten.
Benutzt habe ich Meishel 2.0 Motoren in Verbindung mit BP-Flywheels und diesem 43er OFP-Cage: https://www.thingiverse.com/thing:2426295
Zusätzlich musste ich den internen Lauf (k.A. wie sich das jetzt genau nennt) vom Cage zur Mündung ersetzen, da der Originale knapp 7mm zu kurz war.
Befeuert wird das Ganze mit einem 4200er Turnigy Nano-Tech Shorty 2S Lipo.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten