Game Over III - 3. Zombietaverne am 28. Oktober 2017

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Lange habt Ihr darauf gewartet ;) und ja anfangs sah es so aus als würden wir etwas anderes machen, aber auf Wunsch vieler Leute machen wir wieder eine Zombietaverne im klassischen Game Over Stil. ;)

Wann: am 28. Oktober 2017 ab 14:00 Uhr
Wo: In der Ludwigsvorfeste Neu-Ulm (beim Gewölbe)
Spieleranzahl: max. 40
Zombies: 20
GSC: werden angeschrieben
Setting: Es ist Zombiezeit ;) eine Woche nach dem Ausbruch und Ihr seid unten durch ;)

Es gibt zu dieser Zombietaverne ein paar Neuerungen.
1. Das Gelände: Wir ziehen vom Fort Albeck aus mit dem Setting in die Ludwigsvorfeste. Das hat für uns einige Vorteile:
Das Gelände was bespielt werden kann ist größer.
Das Gelände was bespielt wird ist weniger frequentiert als das Fort Albeck
Man kann auf dem Gelände übernachten
2. Es wird zwei Spielergruppen a max. 20 Leute geben die sich sehr wahrscheinlich nicht grün sein werden
Gruppe 1 (noch kein Name vorhanden) Hat eine feste Basis in der Ludwigsvorfeste geschaffen. Diese Gruppe hat allerdings nur ein paar Nahkampfwaffen. Durch die Vorräte die sie hat konnten sie in der letzten Woche überleben, auch wenn einige seltsame Leute hier durchkamen. Man ist den Zombies ehr aus dem Weg gegangen um nicht auf sich aufmerksam zu machen und die Vorräte reichen noch ganz locker zwei Wochen, nur die Batterien gehen langsam zur Neige.
Gruppe 2 (noch kein Name vorhanden) Ist eine Gruppe von Leuten die sich recht schnell zusammen gefunden hat. Diese Gruppe ist mobil und nie lange an einem Ort geblieben, ausserdem hat sie ein paar Blaster von Polizisten ergattern können. Spieler dieser Gruppe dürfen einen Handblaster haben. Handblaster sind Blaster wie: Hammershot, Sweet Revenge, Retaliator (ohne Anbauteile), Stryve (ohne Anbauteile), etc. Munition wird von der Orga gestellt. Nahkampfwaffen sind selten bei dieser Gruppe und dürfen nicht länger als 30cm sein.
Beide Gruppen sind auf die Ludwigsvorfeste scharf als feste Basis ;)
In beiden Gruppen ist keinerlei Militär, Sicherheitsleute, Einzelkämpfer, etc. etc. - ihr seid ganz normale Leute, bitte denkt daran wenn ihr beim Game Over mitmachen wollt. Unser Game Over gewinnt seinen Charm daraus das wir keine Superhyperduper Spitzenprädatoren haben die durch Zombiehorden wie durch Butter schneiden und niemals Angst verspühren. Gleiches gilt natürlich auch für die Zombies.
Womit wir beim Thema sind ;)
Zombies: Es wird nach wie vor nur Schlurfer geben, keine Spezialzombies, keine Mutantenzombies, nur eine üble nie endende Masse an Untotem Fleisch was das frische Fleisch vernichten möchte.

Und tatatata - ja du hast nach wie vor nur ein Leben, daran ändert sich nichts, stirbst du wirst du ein Zombie und wechselst die Seiten. Wie das abläuft? Naja du wirst gebissen, bist also infiziert und dann, naja dann hast du zwei Stunden Zeit dich zu verwandeln um in einem wirklich unpassenden Augenblick deine Kameraden anzufallen ;)

Munition: Munition kommt nur über die Orga ins Spiel, auch die Startmunition kommt von der Orga. Jeder Spieler der 1 Handblaster besitzt bekommt als "Startgeschenk" 5 Schuß ;) - viel Spaß damit damit solltet Ihr klar kommen. Ja wir bringen nach wie vor alles mögliche ins Spiel. Essen, Getränke. Munition, etc. Das bedeutet ihr solltet schauen wie ihr euch verpflegen könnt.

GSC: ein GSC wird von uns angefragt ob er Bock hat mitzumachen, wenn ja bekommt er eine kleine Rolle, aber auch er hat nur 1 Leben, also GSC sein ist kein Freifahrtschein um nicht von Zombies gebissen zu werden

Kosten für die Tickets:
Spieler: 20,00 Euro pro Person
GSC: 15,00 Euro pro Person
NSC: 10,00 Euro pro Person

Bei der schriftlichen Anmeldung an: anmeldung-zzz@game-over-larp.de gebt Ihr bitte das folgende an:
Name, Adresse, Allergien, Unverträglichkeiten, Veganer oder Vegetarier, Gruppenzugehörigkeit (Gruppe 1, Gruppe 2, Zombiegruppe)

Daraufhin bekommt ihr von uns eine Mail mit den Daten für die Überweisung. Überweisungen müssen innerhalb von zwei Wochen nach Maileingang bezahlt werden, ansonsten verfällt die Anmeldung wieder.
Wenn eine Gruppe voll sein sollte informieren wir euch darüber und ihr könnt euch überlegen ob ihr in die andere Gruppe wollt oder dann ehr doch nicht.

Es ist keine Conzahlung möglich!

ACHTUNG: Es sind keinerlei leistungsmodifizierte Blaster auf unserer Veranstaltung erlaubt. Darts kommen ausschliesslich über die Orga ins Spiel.

Weitere Infos folgen demnächst hier, auf www.game-over-larp.de oder auf FB Game-Over-Larps

Auf Wunsch von Fallout Boy hier die Zahlen (Aktuell / Gesamt)
GSC: 6/6
Survivor Gruppe 1 (Nahkampfwaffen): 18 / 20
Survivor Gruppe 2 (Seitenblaster): 14 / 20
Zombies: 18/20

Koordinator für Survivor Gruppe 2 ist "Dave" - e-mail: mail@larpbote.de
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
würde mich fast reizen Zombie zu sein.. wie ist das mit Schlafen auf dem Gelände gemeint? in nem Zelt oder im Gebäude?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Geschlafen werden kann in einem unbeheiztem Gebäude auf selber mitgebrachten Isomatten/Lumas/Feldbetten in selber mitgebrachten Schlafsäcken/Decken, Toiletten und Waschgelegenheiten sind in der Nähe auf dem selben Gelände (5 Minuten Fußweg). Schlafgelegenheitenb sind Geschlechtsneutral da keine Abtrennung besteht und das ganze 1 großer Raum ist und nein es können keine Zelte in dem Raum aufgestellt werden. Kaffee gibts morgens ab 07:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Muss noch den Termin abstimmen und dann kommt meine Anmeldung.
@Jefe, könntest du den Stand der Anmeldungen/Füllmenge der Gruppen
hier wöchentlich tracken?

Nachtrag. Ich gehe davon aus, dass optisches Modding erwünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich bin grade dabei mich zu informieren; ich denke, wenn es noch ne Woche läuft (und dann immer noch ein Platz in Gruppe 2 frei ist), werd' ich mir das ganze mal genauer ankucken.

Eben Mittendrin statt nur dabei ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
So, ich hab' jetzt meine Anmeldung auch mal rausgehauen - mal sehen, wie lange ich "überlebe". :D (sofern ich nicht in der Warteschleife hänge).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So wir sind ausgebucht ;) Und die Mail an alle SC/GSC/NSC ist raus. Ab jetzt funktionierts nur noch über Warteliste ;)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe eine Spielerkarte abzugeben.
Also wenn jemand noch einen Freund mitnehmen will zu günstigen Konditionen, dann bitte bei mir bescheid geben.
 

Celerum

Blasted Kenner
Besten Dank nochmal für den coolen Event. Ich war mir am Anfang nicht so sicher ob man mir den polnischen Landschaftsgärtner abnimmt. Aber ja ich denke das hat ganz gut geklappt. Es waren echt viele tolle Spieler auf den Event, aber auch Zombies und Orga waren wirklich ganze arbeit geleistet. Währe sau cool wenn es nächstes Jahr auch wieder klappt und man da auch wieder dazustossen kann.

lg
IT Kettensägen Igor
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
jap, ich fands auch ganz cool, da mitzumischen - auch wenn wir in Gruppe 2 Ironischer weise kaum die Blaster genutzt haben, sondern eher auf Backsteine und andere Nahkampfwaffen ausgewichen sind (gemäß den Survivor-Horror Regeln, bei dem man weitgehendst die Munition spart und nur dann schießt, wenn es nötig ist).

Was mir nicht so gefiel, das waren eindeutig die Goldlöckchen - weniger aus dem Grund, weil sie einfach da waren und kaum mitgespielt haben, sondern eher (gut, mag vielleicht etwas zuviel Realismus gewesen sein, den ich da hineininterpretiere) weil sie Wahllos auf Zivilisten geschossen haben - auch wenn diese versuchten, ihren Forderungen nachzukommen, da ein Koffer wie auch einer derer Soldaten sich im Fort befand und dieser auch noch verarztet wurde. Denn: jeder Tote mehr bedeutet auch ein Zombie mehr; allerdings muss ich dazu sagen, das technisch keiner der Survivors wusste, was die überhaupt da zu suchen hatten. sogesehen waren die soldaten quasi hirnlos.... müssten die dann nicht den Zombies gleichgestellt sein? :|


Auch hatte ich - nach der Durchsiebung durch eben jene - genug zeit, mich auch als Zombie auszutoben. fand ich als solches ebenfalls ziemlich geil; zwar war's ein ständiges Geschnetzel, doch irgendwann waren auch die besseren Kämpfer gefressen (klar, bei so einer riesigen Horde, die da auftaucht - da hat man als einziger keine chance, und vorallendingen begeht man irgendwo sicher nen Fehler - weswegen die Zombies die Gunst der Stunde genutzt haben, auch wenn sie zwischendurch nicht reißen sollten, und man dann eben die Unvorsichtigkeit der Survivors damit bestraft hat, das man sie eben anfällt.

Nächstes mal sieht man mich sicher wieder; nur dann hoffentlich mit "intelligenteren" Soldaten (sofern die irgendwas mit dem ganzen zu tu haben). :huar:
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich bedanke mich ebenfalls und im Namen meiner ganzen Leute (immerhin waren wir 9 Leute, aber in beide Lager verteilt)?, die hier nicht im Forum sind, herzlichst bei allen diSpielern, Zombies und der Orga für den gelungenen und spaßigen Abend.
Es hat wie immer riesen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf alle Veranstaltungen, die da noch kommen mögen.
Btw wird es ne lost and found Ecke geben, uns fehlen noch Messer?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Lost und found kommt morgen. Sind drei Messer, 1 Baseballkappe , ein Knieschoner und eine Mütze gefunden.

@Crash Override - zu der ganzen Story :) die SC hatten angefangen und völlig überraschend 4 Rheingold-Mitarbeiter erschossen (nachdem sie 15 Minuten im Spiel waren) und einen gefangen genommen und gefoltert. Irgendwie ist das logisch das der Konzern dann ein "Kill-Team" losschickt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
ich stelle mir aber immer noch die Frage, was die zu tun hatten? Ein Teil von uns hatte nur mitbekommen, das die wohl die anderen bedroht haben sollten und auch keinen in's Fort reinlassen wollten - weswegen dann die Schießerei losging. Allerdings wusste von denen, die belagert wurden, auch nicht wirklich einer über die Bescheid.

Irgendwie war die Gruppe bis auf die 2 Techtelmechtel in meinen Augen quasi fast sinnbefreit - das einzige, was da einigermaßen gut gepasst hatte, war zumindest die Rettungsaktion am ende, die die Gruppe durchgezogen hat - sonst wäre der Plot noch früher Hops gegangen, weil keiner mehr übrig gewesen wäre.

Aber ich will deswegen keine Diskussion vom Zaun brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Dem Stimme ich zu. Ich habe das selber schon aus SL Sicht erlebt. Meist muss man immer improvisieren.
Zu den 3 Messern. Sollte da ein Ripley von Calimacil bei sein, wird eins davon mir gehören. Das ist das einzige was mir fehlt. Reicht dann natürlich in Ulm zum Treffen noch ;)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
die SL sache erinnert mich ans erste mal.. da hatten wir das LARP werkzeug schon in den händen, bevor der erste Z eigentlich an die Tür geklopft hat..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten