Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

C

Captain Ranger

Guest
Ich habe kürzlich auf 'm Flomarkt aus der NERF Vortex Serie eine Nitron (Fullautomatic Blaster) gebraucht und funktionsfähig erstanden. Laut Verkäufer bräuchte sie nur ein paar neue Batterien. Hat die erste Zeit beim Ausprobieren auch funktioniert. Nach dem Batteriewechsel funktionierte sie auch noch, wenn auch eher schwach. Kennt sich jemand zufällig mit den "Eigenheiten" der Vortex Serie aus? Habe den Blaster noch nicht aufgeschraubt um mir das Innenleben mal anzuschauen, aber ist die schwache Leistung normal?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
eigentlich nicht, wobei ich geflucht habe als ich die für Mazna damals aufgemacht und umgebaut habe (war im Zuge des Wanderblasterprojekts und ist die eigentlich schon angekommen?) Jedenfalls gibt es von dem User Nachtmahr hier ein ziemlich gutes Tutorial wie du die Nitron aufmachst und was du alles entfernen solltest damit sie gescheit läuft.
Aber Achtung: Was ich festgestellt habe ist das Hasbro innerhalb der Serie die Kabelbelegungen geändert hat (desegen habe ich so geflucht), das bedeutet die Farben in Nachtmahrs Tutorial waren nicht mit meinen identisch, also schön erst mal vergleichen und dann Schritt für Schritt weitermachen. ;)
 

Valher

Blasted Kenner
Kommt auch auf die Batterien an, meine Zeus lies trotz neuer (Lidl) Batterien schnell nach. Nach einem Umstieg auf Varta lief sie dann zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich hab schon vor langer Zeit aufgehört diese "Billigbatterien" zu kaufen, ich halt die augen offen und wenn ich ein Angebot sehe decke ich mich ein(Phillips, Varta,Sony, usw...)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Heute Frisch eingefangen - ne Rebelle Fearless Fire, ne Original Raven mit Firefly-Magazin und 34 (verbrauchte) Leuchtdarts. Die 2 anderen Dickkopf-Darts waren bei der Fearless Fire drin; wieso, das is mir selbst ein Rätsel. Das Magazin funzt noch... und leuchtet blau & UV.

IMG_20170720_211413830.jpg

Jetzt werden die Leuchtdarts als erstes beim kommenden War in Göppingen verbraten. Vorher werden alle nochmal durch die RS, die HS und die Slingfire gejagt... damit ich weiß, wie oft ich mich wegen dem jammen ärgern kann (bei der FF haben schon 3 Darts für Störung gesorgt).
 

Leo MV

Lernender Modder
Den Wingspeedbow für 5€ einfach mal mitgenommen und er brachte mich nachdem auspacken auf die Idee, einen Combow zu bauen^^
 

Anhänge

  • WP_20170722_10_07_53_Pro[1].jpg
    WP_20170722_10_07_53_Pro[1].jpg
    886,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Kein Kamel

Angehender Modder
Bei mir ist mittlerweile eine Farshot angekommen und seit heute hat sie auch den Strohalmen abgeschworen. Wollte beim Umbau zuerst ja den grauen Priming-Schlitten retten, aber das war mir die Mühe dann nicht wert, so wacklig und auch unnötig verklebt wie der ist. Performance scheint mit Nerf Darts enorm gut zu sein (muss ich mal bei mehr Platz ausgiebiger testen), obwohl nur die Originalfeder drinnen ist. Knallt trotz AR auch ordentlich. In den Dart-Storage wollt ich ursprünglich Lampen reintun, hab mich dann aber (wie viele vor mir) einfach dafür entschieden das Dartfach zu vergrößern, damit da auch 2 passende Nerf Darts reingehn.

Dazu kam auch noch ein Paket von BlastersmithsUK, mit blauem Holster für die Hammershot (Blasterparts hatte zum Zeitpunkt der Bestellung deren noch gar nicht angekündigt gehabt, also bitte nicht steinigen) und einigen anderen Teilen.
Besuch im Baumarkt war auch wieder mal am Programm, da haben sich die "Kleinigkeiten" auch schön summiert... :D
 

Anhänge

  • IMG_20170729.jpg
    IMG_20170729.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bei mir sind im laufe der letzten woche noch einmal 100 china-accustrike darts und ein 3A ubec.

ein ubec (oder u-bec) ist ein dc-dc spannungswandler, in meinem fall kann es 5,5V- 26V eingangsspannung vertragen und gibt entweder 5V oder 6V aus, je nach jumperposition. mein plan damit: licht und soundboard vom jyn erso blaster hinter hängen und so deren funktion gewährleisten, wärend der rest der elektrik lipo-tauglich gemacht wird. wenn das zu meiner zufriedenheit läuft, werde ich davon noch zwei oder drei mehr besorgen, mit denen ich dann allerlei beleuchtungsspielkram an den blastern machen kann und sicher sein kann, dass mir das nicht durch brennt, ob ich nun einen 2S oder 3S lipo verwende
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ist eigentlich so wenig, dass sich ein neuer thread nicht lohnt, aber wenn ich keinen passenden dafür finde, kann ich das machen.

btw, da chinaware nunmal chinaware ist, gibt das ubec statt 5V sogar 5,2V aus und statt 6V nur 5,9V.
groß was ausmachen wird das aber nicht, die spannung von batterien und akkus schwankt ja auch je nach ladezustand.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Paß bitte auf, das der Wandler bei höherer Eingangsspannung nicht zuviel Verlustleistung abfackelt und dann entsprechend warm wird. Würd ich erstmal außerhalb vom Blaster testen...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
freigegeben ist der laut aufdruck eben für bis zu 26V. mit einem 3S wird da maximal 12,4V rein geschickt.
aber danke für die warnung, ich kann das teil ja einfach mal im offenem tischaufbau testen und dabei die temperaturen im auge behalten. solange ich es anfassen kann, ohne instinktiv die hand wieder wegzuziehen, sollte es eigentlich im grünen bereich sein.

wenn der wandler abraucht, nicht so wild. wenn die shell schmilzt wäre es schon doof ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten