Frage Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - Elektro Edition

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also meine RS hat noch alles Original, ausser einem 3er Batteriehalter. Den befeuer ich mit wahlweise 2 LiIons + Dummy, oder 3 LiIons. Läuft alles soweit prima und nix schmilzt. Sollte also so schon gehen ;)
Vor der großen Ausräumaktion, samt Microschalter und Neuverkabelung drücke ich mich selber noch erfolgreich,da ich mir das nicht wirklich zutraue...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ich hocke grad am LARP-Schocker, und habe glaub ich das Problem dass die Vibroeinheit und die LEDs parallel zueinander nicht wollen. hat der motor einfach so wenig widerstand dass die LED daneben nicht leuchten? und warum kann es sein das eine blinkende blaue LED auf einmal konstant leuchtet?

Niemand? Ich hab das neu verlötet, und jetzt ist es astrein so dass die LED vernünftig blinken, es sei denn man baut den Motor an
20170815_202605[2].jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hast du da nen Vibrator an die LED und ne Batterie angehängt?! Zumindest sieht das Ovale teil aus wie ein Spielzeug für eine ganz andere "Zone"...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
naja irgendwas muss ja für Vibration sorgen, diese Dinger sind halt recht günstig, im Prinzip ein Motor mit einem Asymetrischen Gewicht, ähnlich wie moderne Controler
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ein Motor von nem Controller (im Rohzustand) hätte ich da eher im Kopf gehabt als sowas... Das ganze Konstrukt wirkt so etwas komisch; in einem Gehäuse verbaut sieht man nix, und da denkt man dann auch nicht mehr drüber nach.

Ich will Flattens Arbeit nicht schlecht reden - mir isses nur etwas, äh, konfus, weswegen ich jetzt verwirrter Dinge im Kopf wohl besser es bleiben lassen, weiterhin drüber nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich seh da nix verwirrendes...(außer die Kabel, aber davon hat der Onkel eh kein Plan) ein Contoller ist halt teuer oder zu schade zum zerstören alternativ würden auch die Slotdevil dafür gehen(obwohl die dann leicht unterfordert wären)
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
der Vibrator kostet unter einen Euro, aber das beantwortet meine Frage nicht.brrmmm.png
Das ist eine Schaltskizze, nagelt mich nicht fest ob ich die LED richtig rum gezeichnet hab^^

Nochmal die Frage, da es hier nicht um die Motorenwahl geht:
ich hocke grad am LARP-Schocker, und habe glaub ich das Problem dass die Vibroeinheit und die LEDs parallel zueinander nicht wollen. hat der motor einfach so wenig widerstand dass die LED daneben nicht leuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Eher zieht der Motor den LEDs den Saft weg. Probier einfach mal nen kleinen Widerstand vor den Motor; wenn es dann besser wird, dann weiß man woran es gelegen hat.

Btw, bei den LED fehlen die Pfeile (zwecks Anzeige das was leuchtet), sonst sind das nur Dioden ;)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Was sind das für Dioden, was ist das für ein Motor (falls du den sehen kannst, wenn nicht - was war original die Spannung des "fertigen Eis"?), welche Spannung liegt derzeit an und welche Widerstände sind da momentan drin?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Der Motor sieht exakt aus wie ein Nerf Motor, original war 3V und zwei davon (ich überlasse das jetzt eurer Fantasie warum). Die LED sind blau, blinken mit 2hz, 3,3 V 20mA, Widerstände 59 Ohm oder so. Spannungsquelle ist 3xAAA.

Ja, für die Pfeile war ich schlicht zu faul, fand ich auch für die Funktion unerheblich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Nutzt du nur einen der Motore davon oder beide?
Reicht es aus, wenn der in eine Richtung sich dreht?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Okay hab Spaßeshalber mal den Motor an verschiedene Stromquellen angeschlossen und durchgelesen. Fazit: 3 AAA sinken auf unter 3V, (Zink Kohle und Eneloop), AA gehen kaum in die Knie, und haben 9V Block mods jemals messbar was gebracht? Das war bei mir tatsächlich noch unter 3x AAA, und der sollte recht frisch sein (wenn auch zink Kohle vermutlich) Also werde ich auf 3 AA upside und nen kleinen Vorwiderstand verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk119

Angehender Modder
Ich verkabel gerade eine Hyperfire neu und hab das Problem, dass die Anschlüsse der Taster (original Nerf) nicht beschriftet sind... Kann mir auf die Schnelle jemand sagen, welcher Anschluss welcher ist?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Der mittlere Anschluss ist immer COM, der Anschluss am Stößel ist NC, der vom Stößel entfernte ist NO.

Ein einfacher Durchgangsprüfer hilft da Wunder.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade unsicher, ob wir das schonmal hatten: Kann ich mit einem normalen Ladegerät für LiIons (Nitecore Intellicharge i4 in meinem Fall) auch IMRs Laden, oder sind die wieder anders zusammengesetzt, von der Chemie her?

Würde gerne auf IMR 18650er "aufrüsten", von meinen alten BP-LiIons und das Ladegerät hoffentlich weiterverwenden können ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Manch einer munkelt sogar, dass die Li-Ions in den BP Voltage Tuning Kits direkt IMRs wären ...

Das Nitecore Intellicharge i4 unterstützt auf jeden Fall ICR (wie Trustfire), IMR, IFR und NiMH-Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten