Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hülsen vom G36 könnte ich auch anbieten, mit Kette, oder etwas größere Hülsen :) Har Har

nicht G36, MG man wo hab ich heute wieder meinen Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
G36 Munition mit kette? o_O
Sachmal was hast du geraucht? ;)
(also ja es gibt auch 5,56 × 45 mm in Kette... aber nicht fürs G36 :p )
 
Zuletzt bearbeitet:

knarrenbernd

Angehender Modder
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich bin mir zwar selber unsicher, ob das hier der richtige Thread ist, aber verschoben werden geht immer. Ich fang dann mal an:

Ich habe mir jetzt endlich mein Kettenhemd, dass ich schon lange wollte, endlich geleistet. Bilder gibts mal, wenn ich es etwas angepasst habe.
Meine Frage hierzu: Ich suche noch nach einer gescheiten Lagerungsmöglichkeit, um es möglichst effektiv vor Rost zu schützen. Aus "normalen" LARP-Foren für Fantasy-LARP kommt man immer auf den Stoffsack, der mit der innen einfach schön ölig sein soll.
Mich würde jetzt mal interessieren, was sich hier noch für Alternativen und Ansätze auftun, wenn man mal unter Leuten nachfragt, die mit Fantasy nicht unbedingt was zu tun haben, sich aber beruflich, oder wie auch immer, mit Metall und dessen Lagerung auskennen.
Ich selber kenne von meiner Arbeit so ne Art Ölpapier, in dem z.B. immer Kugellager eingepackt gelagert werden...
Ich bin gespannt, ob es was gibt, dass ich noch nicht kannte, sich aber Zweckentfremden lassen würde ;)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
WD40. Wurde in den 50ern entwickelt, um Atomraketen vor Rost zu schützen (das es auch als Motoröl taugt stellte sich erst später heraus).
Also sollte es bei einem Kettenhemd wohl auch gehen...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
WD-40-Vintage-Advert.jpg
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Oh Nein, so meinte ich es nicht. WD40 hab ich bereits im Haushalt. Alternativ sogar Kamelienöl etc. Also Mittel zum Behandeln sind vorhanden und einschlägige Kenntnisse vorhanden.
Mir geht es um die Aufbewahrung. Gerade jetzt, in der Wintersaison, kann das Teil schon mal ein paar Monate unbenutzt daliegen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das einzig entscheidende ist in welchem Zustand du es einlagerst...

Wenn es trocken und Rostfrei eingeölt wurde sollte es an einem Trockenen Lagerort sehr langsam rost ansetzen.

Wenn es vom Körper in den Beutel kommt, der Beutel beim Laden auf der Morgentauwiese steht und der Beutel dann für 2 Monate im Keller landet rostet es wahrscheinlich wie sau...

90% macht reinigen und Pflege nach dem gebrauch und nicht die Lagerung...

Wobei im öleimer gelagert natürlich auch lange hilft....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten