4. Dartblastertreffen Ulm am 17. und 18. Februar 2018

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich hätte nichts gegen das nicht mehr mitzählen, dann muss man aber echt bis zum bitteren Ende ausschießen. Bei der Entwicklung gerade könnte das aber schon bald ein Problem werden. Letztes Jahr haben wir in der offenen Klasse noch 15m gemacht, ich hab das Gefühl da kommen wir mit den Warshots bald schon hin

@Moggih Ich glaube wir haben den Thread nur zur Nitefinder, aber mein Vorschlag wäre eh ein Reglement für Nitefinder, Warshot und Offen aufzusetzen, da diese Klassen eigentlich immer gehen sollten

Edit: 15m waren dann übrigens aus der Küche geschossen....
Und noch was: Das Reglement sollte meiner Meinung nach beinhalten, dass in den 3 Klassen nur mit unterschiedlichen Blastern angetreten werden darf. Wer also die Warshot-Klasse mit seiner Longshot bestritten hat, darf die nicht in der offenen Klasse verwenden, z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
War ein sehr geiles Wochenende mit sehr tollen Leuten, tollen Gesprächen, tollen Ideen, tollem Essen und viel Spaß.

Schön fand ich, dass ich als Verlierer in den Wettbewerben mir was aus der Schrottkiste aussuchen durfte musste und so zu ein paar nützliche und tollen Teile kam ;)

Danke an allen Teilnehmenden und Jefe & Hatschi im Besonderen
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ähnlich, aber anders hatten wir es in Krefeld auch. Jeder hatte 5 Schuss, wer traf war weiter. Allerdings bis zum bitteren Ende, was in einem Fall halt 16 Meter waren, glaub ich. Und es wurden alle 5 Schuss ausgeführt und Treffer notiert, meine ich - was hinterher dann auch nochmal bei der Preisverteilung relevant wurde. Oder, @SirScorp?

Haben wir eigentlich noch keinen zentralen Thread fürs Zielschießen ausser den von der Nitefinderklasse?

Ja in Krefeld kamen alle weiter die mindesten 1 Treffer bei 5 Versuchen hatten und die Reihenfolge wurde dann nach Treffern innerhalb der Runde bevor man rausgeflogen ist festgelegt.

Also wenn 8m alle geschaft haben und 9m aber zwei leute nicht, dann war der mit 1 Treffer auf 8 und 0 auf 9 Letzter und der mit 2 Treffern auf 8 und 0 auf 9 entsprechend vorletzter.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ist halt nicht ganz einfach. Wenn jemand bis 10 Meter jeden Schuss trifft, aber bei 11 Meter rausfliegt, ist er in meinen Augen doch der bessere Schütze als derjenige, der bei jeder Distanz nur 1-2 Treffer landet ...
ohne dir da jetzt in die Parade fahren zu wollen, wenn du den besten "Schützen"ermitteln willst müssten wir alle die gleiche Grundvoraussetzung erfüllen(das Nitefinder Regelwerk lässt da zuviel Spielraum)sprich: Gleicher Blaster, gleiches Tuning, gleiche "Munition". Im Fall von DevilZcall und mir hätte es nicht unterschiedlicher sein können, umgebaute,leistungsgetunte Firestrike mit kurzen Sportdarts gegen gekürztes Zimmermann M4 ohne Leistungstuning(mit einem drittel der Plungergröße wenn es hochkommt) plus vollängen Chinahartkappen. also mehr als 11m wäre nur noch Glücksspiel gewesen. Ich hatte einfach nur Glück.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
ohne dir da jetzt in die Parade fahren zu wollen, wenn du den besten "Schützen"ermitteln willst müssten wir alle die gleiche Grundvoraussetzung erfüllen...

Ja, ich dachte mir fast, dass das kommt ;)

Mit "Schütze" ist hierbei die Einheit aus Person und Blaster gemeint. Ich wollte meine Aussage nur nicht unnötig überladen.

Wenn man ehrlich ist, ist derzeit ja weder Geschick noch Maschine ausschlaggebend. Es dominiert immernoch das Glück :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
wenn ich das aber richtig verstanden habe, soll die Wertung sowohl die Fähigkeit einen sehr genauen, und weitschießenden Mod, als auch die Zielfähigkeit des Schützen bewerten.

Wenn wirklich der Schütze bewertet werden soll ist es wie @Alpha Asample sagt, alle der gleiche Blaster etc.

Edith sagt Moggih war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
...und was Scorp sagte zum mitzählen wurde bei uns natürlich auch für die weiteren Plätze angewendet. Ich finde Devilz' Vorschlag gar nicht schlecht. Also wenn man nach einem Treffer automatisch weiter ist, aber man eine Zählung für die Plätze am Ende braucht, dann sollten einfach die Versuche notiert werden
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
1. Ich würde es begrüßen wenn die Diskussion in einen eigenen Thread ausgelagert würde.

2. Ich finde es nicht gut wenn jemand der nicht dabei war, aber auch eine Meinung hat und diese kund tut, versucht wird abzuwürgen. Aus jungen Blasterbegeisterten werden mal ältere die dann evtl. Auch auf ein Treffen kommen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Yep, Excellox hatte recht. Es war Stefan, oder wie er so schön sagte "Mr.Bankcroft". Und die Neuigkeiten habt ihr ja dann auch alle mitbekommen (Sonntag abend dann ja auch hier im Forum).

Und Ophiuchus- ich weiss das war jetzt nicht so diplomatisch wie du meintest, aber ich bin lieber ehrlich als diplomatisch. Und der verrückte Haufen der immer wieder vorbei kommt, neue Leute aufnimmt und einfach mit in das Hobby nimmt sind einfach eh die coolsten. ;)
 

Blauer

Neuling
Wollte mich noch bei allen recht Herzlich bedanken. War Sa. ja leider viel zu kurz da und muss sagen Hammer! Ich bin baff, jeder wirklich jeder hat sich zeitgenommen sich mit mir zu unterhalten. So etwas ist außergewöhnlich, habe mich sehr willkommen gefühlt und es wurmt mich abartig das ich Sonntag nicht nochmal vorbeischauen konnte.

Besonderen dank an Dave der sich meiner Angenommen hat und mich in Empfang genommen hat. Danke :yay:
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
immer wieder gerne @Blauer
@Mr.Bankcroft: waren einige witzige gespräche.. hab ihnem die Zuru Crossbow vorgeführt.. ich hoffe ich hab das richtig interpetiert als ich sagte davon hätt ich gern ne 2. und von seiner seite ein: schaun wir mal was geht... falls ich mich nicht verhört habe..
 
C

Craftsman Herter

Guest
Mir ist endlich die neue Kategorie eingefallen die ich vergessen hatte xD

Stock Spring-er
Es wird alles gemoddet außer der Feder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten