Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Rebound

Auf Blasted zuhause
Kurzer Nachtrag zu unserer Beleuchtung.
Haben mit einer Standard 44Ah Autobatterie und 4 unserer kleinen Notstromakkus unsere gesammte Basis und die Gänge davor beleuchten können.
Das waren 10 klassische Wandlampen und 3 Leuchtbänder bei -4Grad Nachts.
Hat also funktioniert und alle Spieler und NSCs waren begeistert.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mit den neuen Fangs könnte man die theoretisch auch ohne Probleme mit 2s LiPo laufen lassen?
oder eben mit den Meishel 2.0 (hab ich halt hier). Ich frag mich halt nur ob die den Chip wegen der stromstärke grillen oder wie ich das sinnvoll in zwei kreise aufteile. An sich mit nem zweiten mosfet denke ich. muss ich mal in mich gehen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
da die flywheels mit der steuerung nichts zu tun haben, einfach mit zwei stromkreisen arbeiten. feuerrate erhöhen muss man ja eh nicht.
ich würde einfach ein ubec zwischen stromquelle und steuer-platine schalten. wie ich es halt auch bei licht+sound vom jyn erso blaster gemacht habe.
dann bekommt die platine schön brav ihre 6V, die sie gewohnt ist und was die flywheel-motoren bekommen ist fast egal.
 

Clayzz

Angehender Modder
Ich könnte mir vorstellen, die Motoren wie bei z.b. einer stryfe seperat zum pusher laufen zu lassen, und den pushermotor an den chip anzuschliesen. Würde halt ein 2. Batteriefach für alkalines vorrausetzen. Genug Platz könnte im Hinteren Teil ja sein.
Edit: oder so @Jack Diesel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wie versprochen kommt noch ein Video von der Hyperfire. Nicht wundern, ich halte den Blaster schräg, damit der LiPo nicht rausfällt, ich habe grad keine XT60 Stecker mehr und musste etwas improvisieren...


Die Hyperfire geht damit ganz gut ab... Pushermotor ist noch der Originale, da wäre ein "besserer" wohl zuviel des Guten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Kurzer Nachtrag zu unserer Beleuchtung.
Haben mit einer Standard 44Ah Autobatterie und 4 unserer kleinen Notstromakkus unsere gesammte Basis und die Gänge davor beleuchten können.
Das waren 10 klassische Wandlampen und 3 Leuchtbänder bei -4Grad Nachts.
Hat also funktioniert und alle Spieler und NSCs waren begeistert.
:D
Das interessiert mich sehr, nachdem wir für die Mutanke keinen Strom mehr bekommen überlege ich schon, wie man am einfachsten ein bisschen Beleuchtung rein bekommt, ohne ständig einen Generator laufen zu lassen.
Was ging da genau an Strom rein und wie lang hat es gehalten?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wir haben für unsre Minicon kurz vor Silvester kleine mutierte Leuchtpflanzen gebaut... das wäre doch eigentlich sehr stylisch für die Mutanke... Leuchtranken und radioaktive Pflanzen überall xD
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hatte schonmal die Idee, aus einem Leuchtnetz, künstlichen Spinnweben und Latex radioaktive Flechten zu basteln.
Hast du Bilder von den Pflanzen?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Wie gesagt 2W LED Leuchtkörper in Baustellenöampen. Die Berechnung ist eigentlich relativ einfach...
Watt
---------------
Volt | Ampere

Wieviel Watt hat Eure komplette Lichtanlage?
Wieviel Volt hat sie?
Wie lange soll sie brennen?

Ich zitiere mal unsere Berechnungen:

Eine unserer Batterie hat 144Wh; weil 12V * 12Ah = 144Wh; eine Lampe hat 2,5W, heißt eine Batterie kann eine Lampe 144Wh/2,5W = 57,6h lang betreiben. Wir haben zusammen genommen 5 Batterien, also im Idealfall 5 * 144Wh = 720Wh; Für den Basisbetrieb sind 10 Lampe @ 2,5W vorgesehen = 25W; Damit ergiebt sich eine Gesamtdauer von 720Wh/25W=28,8h.

Ähnlich müsstet ihr das wohl auch berechnen...
Natürlich haben Autobatterien deutlich höhere Amperezahlen und halten entsprechend länger...
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Hier mal ne Mini Zwischenmeldung was ich in der letzten Zeit so getrieben habe. Freizeit ist rar und es sieht bei mir aus wie in Verdun 1917. Prüfungen eben
IMG_20180220_182635.jpg IMG_20180213_204448.jpg IMG_20180210_122148.jpg IMG_20180130_001118.jpg IMG_20180112_194729.jpg
IMG_20180109_143135.jpg IMG_20171225_163128.jpg

Uvm. Was nicht direkt mit Dartblastern zusammen hängt.
Also bin nicht tot oder verunglückt das Studium tritt mir bloß massiv in den Arsch...

Edit: Anscheinend mein 1000 Beitrag :popcorn:
Bestes Forum :hi5:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Oder du nimmst zu Weihnachten diese beleuchteten Fliegenpilze (eine Bekannte von mir nennt sie Atompilze) und tauscht alle weißen LED darin gegen grüne aus. Dann hast du richtige Atompilze. :D
Du glaubst nicht, wie ich um Weihnachten danach gesucht habe, die hab ich tatsächlich nirgendwo gefunden, geschweige denn zu einem akzeptablen Preis...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab gerade mal zwischendurch angefangen, meiner Inline Raider eine Schulterstütze zu bauen...
Inzwischen sind auch schon die Löcher für die Pinne gebohrt und die Aussparung für Abdeckung ausgesägt.
d4e3327f981d8e2b7e08ab9893ac7fa6.jpg
 

Nairolf

Blasted Kenner
WIP: ja ich weiß Real steel ;)
muss an der Front noch etwas Feintuning betreiben, dass das besser sitzt und kein Übergang erkennbar ist.
Lackieren werde ich die Stryfe in nem Dunkeln rot oder giftigen grün. Oder beides :D
Fehlen noch vorne die beiden 5 cm picatinny Rails und eine schöne Zielhilfe
Innen werden dann 1033 slots in einem canted Cage und blauen worker FWs rennen
7491e29bff297108692d1ec58b430b36.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten