Lumanate UV-Licht extern nach intern Umbau

lotusbacke

Angehender Modder
Hallo,

mein erster Thread bzw. erster Umbau, da ich zwei neulich zwei Lumanate für meine Kinder ersteigert hatte aber die dann nach der Ankunft eher für Entäuschung zwecks UV-Licht sorgten hatte ich mir überlegt wie man die umbauen kann. Der Umbau erfordert keinerlich Zusatzmaterialien, nur eine Blechschere,Werkzeug und UV-taugliche Darts (habe ich auch als 400er Pack güsntig geordert).

Zuerst halt den Blaster ganz normal auseinanderschrauben, aufpassen das man den Batterie-Pack nicht beim hochheben von der anderne Hälfte mit rausreißt bzw. dass der Schalter von der Batterie nicht rumfliegt usw.

IMG_4162.JPG

IMG_4163.JPG

Dann den Lauf vorn rausheben und die beiden Ringe / Abdeckungen abziehen



Dann aus der Mitte diesen Drei sternigen Ring rausziehen mit der LED vorn dran




Dann das dreieckige Ding an der einen Ecke mit der Drahtschere einschneiden und so weit aufschneiden das man die Kabel rausholen kann






Dann diese Hülse mit einer Drahtschere oder guten Schere langsam an dem inneren Ende abschneiden bzw. umkreisen damit die Plastikhülle sich löst, man kann im inneren wo die LED lang geht eine Art innen Stabilisator sehen der dan in diese Röhre weiter hinten endet, dort abschneiden



so sollte das dann aussehen, dann noch an der Hülse etwas die Enden einschneiden

IMG_4173.JPG

Dann die Hülse verkehrt herum zwischen die drei Läufte reinscheiben bis in dieses kleine Loch innen

IMG_4174.JPG

Dann in diese Plastiknase unten mittig mit der Blechschere reinschneiden um Platz für das Kabel zu schaffen da es ja nun weiter links kommt

IMG_4175.JPG


Dann den Lauf und die Abdeckungen vorn wieder reindrücken, das sollte dann so aussehen

IMG_4176.JPG

Nun noch etwas Kleber an die LED-Hülse damit sie nicht rausrutscht innen

IMG_4180.JPG

Das fertige Ergebnis wenn wieder alles zusammengeschraubt ist sieht dann so aus wenn man drückt

IMG_4159.JPG

Bzw. Pfeile ohne und mit Aufladung

IMG_4158.JPG
IMG_4157.JPG

und von vorn

IMG_4161.JPG IMG_4160.JPG

und seitlich

IMG_4156.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4164.JPG
    IMG_4164.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_4165.JPG
    IMG_4165.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_4166.JPG
    IMG_4166.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_4167.JPG
    IMG_4167.JPG
    959,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4168.JPG
    IMG_4168.JPG
    925,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4169.JPG
    IMG_4169.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_4173.JPG
    IMG_4173.JPG
    1 MB · Aufrufe: 4

Dominik

Auf Blasted zuhause
Eine sehr schön einfache Lösung.
Womit du vermutlich noch etwas Helligkeit rauskitzeln kannst ist der Einbau einer rundstrahlenden blauen LED.
Im Moment ist in deiner Lumanate eine diffuse LED eingebaut, die strahlt ihr Licht besser zur Seite als eine klare LED aber das meiste geht immer noch nach vorne raus, außerdem sind diffuse LED lichtschwächer.
Eine radiale LED strahlt ihr Licht durch einen eingebauten kegelförmigen Spiegel hauptsächlich zur Seite ab, ich vermute, dass du so trotz der weniger idealen Lichtfrequenz (blau statt Ultraviolett) dennoch eine stärkere Aufladung der Darts bekommst.

Allerdings ist eine blaue LED natürlich deutlich besser sichtbar, wodurch du dich mit dem Blaster vermutlich nicht mehr im Dunkeln anschleichen kannst.

Falls du Interesse hast, ich habe von dem Laden hier Radial-LED in meinem Modell-Uboot verbaut:
https://www.led1.de/shop/standard-l...mm-rundstrahlend-blau-300mcd-weebl01-r1m.html
 
Zuletzt bearbeitet:

lotusbacke

Angehender Modder
ich muss zugeben das ich eine Niete im Löten bin, aber schöner sieht das auf jeden Fall aus mit der Rund LED
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten