Tipp flywheels und cages. was funktioniert womit?

mynameismok

Neuling
Nicht schlecht, der von mir verwendete Serenity hat 42,5mm mal schauen was mit den Neo Hellcats raus kommt.
Wir dann wohl leicht darunter liegen. Ich glaube ein Milimeter mehr crush macht hier viel aus.
Wie schauen deine Darts nach dem schießen aus, kannst du sie mehrfach verwenden?
Das schon. Aber bei akkufakes hat man man ja generell recht viel verluste da die so schlecht verklebt sind.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Nairolf

Blasted Kenner
Hier sieht man ganz schön was geht und was nicht:

Die rechten FW sind für die Canted Cages (lila Hyperfire und Blau Stryfe/RS)
 

Anhänge

  • Cage.jpg
    Cage.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 35

Nairolf

Blasted Kenner
Hm... ja gut, da in unserem Hobby oft Dinge eingesetzt werden die so nie dafür vorgesehen waren, ist es ja das kleinste FWs in einem Cage x zu verwenden die nicht dafür vorgesehen waren :D
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Ist zwischen den blauen und orangen Worker Alu Wheels außer der Farbe irgendein Unterschied? Gewicht? Struktur?
 

lifeNerd

Lernender Modder
Ich hab in einer Stryfe den silbernen Workercage und die blauen Diamond Patern FLs drin, die Kombi funktioniert bestens.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hab eine Stryfe mit blauem Cage und Motoren von Worker ausgestattet und zudem das Select-Fire-Kit verbaut, das Biest sieht von außen absolut harmlos aus aber feuert die Magazine eindeutig zu schnell leer. Die im Netz kursierenden Einbauanleitungen und Videos sind übrigens künstlich verkomplizierend, da man eigentlich einfach alle Switchlocks entfernen kann, dann den Flywheelcage und das Kit einbaut und schließlich alles wieder zumacht. Rewiring ist aufgrund der empfohlenen 3S / 3 Thrustfire Spannung für die mitgelieferten Motoren durchaus sinnvoll, Worker liefert die Kabel ja gleich mit. Für das Select-Fire-Kit ist kein Rewiring nötig, da es einen Spannungswandler enthält, der das Kit bis 18 Volt (ausgehend von etwa 9 Volt laut Website) problemlos einsetzbar macht.
Oh und die orangenen Diamond-Pattern ziehen alle Darts problemlos, wenn die größer sind, ists zumindest nicht nachteilig.
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Ich hatte bei meiner den blauen Cage mit blauen Wheels verbaut. In Verbindung mit den Neo Hellcats und Selectfire Kit, bin ich mit der Performance nicht zufrieden. Eventuell haben die Orangen etwas mehr Crush.

Habe jetzt alles wieder zerlegt und warte auf den OFP Serenity mit Bulldog Wheels.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Hast's denn mit 3S befeuert oder wieviel wollen die Hellcats?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Grad aber anhand Deiner angebotenen RS gesehen, dass die blauen Flywheels tatsächlich nen kleineren Durchmesser zu haben scheinen.
 

tomcat_dx

Angehender Modder
@DerLuchs Das erklärt die miese Performance. Danke, hatte nix dazu gefunden.
Heute ist meine Serenity Cage mit den Bulldog Flywheels gekommen.
Die von mir so durchgeschobenen Darts wurden schon gut "gecrusht" nicht zuviel und nicht zu wenig.
Angetrieben werden die Hellcats aktuell von einer 1.400 3S 45-80C.
Bekomme aber die nächsten Tage eine 3S Graphene mit 130C.
Wenn die da ist teste mal mit den Chroni.

Unbenannt.png
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten