Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Muss ich nichts zu sagen, oder?
06c61371b0c8969854d8792591d778e8.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Nacharbeiten am Zweibein der PTRD... Beim Spielen damit haben sich die Gewinde etwas ausgenudelt, also habe ich nochmal tiefer nachgeschnitten und längere Schrauben rein gemacht. Eine nette Überraschung: die Schrauben waren brüniert, als sie ankamen. :huar:
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die Wege des Herrn sind unergründlich.

Zumindest weiss man jetzt, das die Ret-Federn in der Mediator funktionieren. (Falls das vorher bekannt war, hatte ich es zwischenzeitlich vergessen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Doppelpost - nach der Lötorgie:

photo_2018-04-18_12-10-39.jpg Lipo - Steckerverlötung... schön mit Schrumpfschlauch überzogen, damit keiner in Ohnmacht fällt.

photo_2018-04-18_12-10-45.jpg Der voltmeter ist drin, die Jamdoor aktuell draussen - weil die verkabelung noch nicht so ganz funktionierte wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber: es lässt sich über den "nachträglich wieder eingebauten" Schalter der Jamdoor die Spannung checken - wenn man loslässt, sieht man nix davon.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das hängt parralell an der Haupt-Stromversorgung mit dran und misst nur Vges. Wenn ich alle Zellen einzeln messen wollte, müsste ich theoretisch 4 angebaut haben - und mich bei der Kontaktgabe vom einschub verkünsteln. Denn: aktuell ist immer noch die Schublade drin, die mit 2 IMR und 2 Dummys bewohnt wird. Selbst bei einem Lipo reicht das aus (sofern man nicht unbedingt einen Lipo-Warner mit Display einsetzen will).
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Bin grad dabei ein elbisches Zielgerät zu bauen und habe dafür als Grundlage u.a. ein NERF Nightsight genutzt. Ich wollte bei der Gelegenheit mal dokumentieren, wie man das aufkriegt.

nightsight_dis1.png nightsight_dis3.png
nightsight_dis2.png nightsight_dis4.png

Die orangen Teile sind auf den Bildern zum Anmalen alle schon ab. Das geht wie folgt:

(1) Batteriefachdeckel ab
(2) die 4 Schrauben an den Ecken des Batteriefaches raus, dann geht das Seitenteil davon ab. Der Knopf zum Einschalten läßt sich dann schon vom Schalter abnehmen.
(3) In der Rückwand des Batteriefaches halten nur drei der Schrauben das Kameragehäuse zusammen (die drei die auf dem Bild fehlen)
(4) Die Abdeckung der Front mit den Infrarotdioden ist mit einer Schraube festgemacht und an der anderen Seite mit einem Haken eingehängt (da wo auf dem Bild der Schlitz zu sehen ist). Leider war die Front auch noch mit einem Klebepunkt festgelegt. Ich hab das aufbekommen, indem ich den grauen Gummiblendschutz auf der anderen Seite rausgefummelt habe (achtung, die Linse vor dem Display fällt dann mit raus). Das Gehäuse läßt sich dann weit genug spreizen um die Front loszubrechen. Das muß man glücklicherweise nur das eine Mal machen, danach geht die Front leicht ab, wie auf dem Bild zu sehen ist.
(5) Die Platine mit den IR-LEDs ist mit 3 kleinen Schtauben in der Front befestigt.
(6) Wenn man das Gehäuse etwas spreizt, bekommt man auch den Knopf über den Umschaltern "Tag / Nachtmodus" heraus.
(7) Der Drehknopf zum Fixieren der Halterung auf der NERFrail ist nur mit einer Schraube befestigt.

Und dann viel Spaß dabei, das Orange unter einer Farbschicht für immer zu begraben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank!
Ich habe mich jetzt übrigens entschieden den Teil hinten gerade zu machen, für den Magrelease habe ich eine Furche angelegt, sodass ich beim Magazinwechsel den Daumen intuitiv reingleiten lassen kann.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten