Modding-Optisch Tobitrus - Borderlands inspirierte Modulus Assault Riffle

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Freunde,
es ist mir einer Freude euch einen meiner letzten Mods zu präsentieren: Tobitrus !!
20180413_151911.jpg20180415_135136.jpg

Dieser Mod wurde inspiriert durch die Borderlands Serie und war ein Geburstagsgeschenk für einen guten Freund. Im Prinzip ist ein ein einfacher Modulus Assault Riffle Mod mit entsprechendem Paintjob.

Im Inneren wurde alles mit 18 Kabel neu verlötet und ein 15A Schalter eingebaut. Das Teil soll mit 3 IMRs betrieben werden :)
20180413_142028.jpg

Der Schalter passt trotz seiner Größe auf den mm genau in der Griff, wenn man diesen wie folgt schleift und die Kabel entsprechen "In Wegrichtung" anlötet:
20180413_140915.jpg 20180413_141012.jpg

Der original Trigger muss etwas gekürzt werden, wie man oben sehen kann, aber dann passt das super und funktioniert einwandfrei.
Desweiteren hab ich die Modulus Schulterstütze zu einer wirklichen Stürze gemacht, indem ich das weiche Originalplastik gegen Carbongestänge aus dem Drachenbau getauscht habe. Nu ist das Teil euch super stabil!
20180412_171446.jpg (Hab leider kein unlackiertes Bild mehr)
20180412_171513.jpg Einfach das PLastik abgeschnitten und die Löcher aufgebohrt
20180412_171521.jpg Metallstifte drin gelassen.

Wie gesagt, das meiste an MOdding ist der Paintjob, daher unter dieser Kategorie eingeordnet!

20180415_135229.jpg

Der Name Tobitrus enstand aus dem lateinischen "tonitrus", was soviel bedeutet wie Donnerschlag/Sturm, und dem Namen des nun überglücklichen Besitzers: Tobi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
Schick geworden, ich kenne Borderlands nicht, hast du da zufällig so ein passendes Bild zur Hand - damit man mal die "Inspirationsquelle" sehen kann?
 

Mazna

Super-Moderator
Sehr sauber lackiert, für Borderlands siehts aber mMn zu sehr nach Spielzeug aus.
Bitte nicht falsch verstehen, losgelöst von deinem selbstgewählten Vorbild sieht das prima aus, aber damit hat es irgendwie wenig zu tun.

Für einen Borderlands-Mod hätte ich hier die orange gebliebenen Teile metallisch bemalt und noch eine gute Portion Abnutzungen und sonstige Gebrauchsspuren hinzugefügt.

Entscheidend ist aber natürlich am Ende, dass der Beschenkte sich drüber freut !
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Schick geworden, ich kenne Borderlands nicht, hast du da zufällig so ein passendes Bild zur Hand - damit man mal die "Inspirationsquelle" sehen kann?

Danke! Ich habe kein direktes Vorbild für diesen Mod. Wenn du bei Google nach Bildern zu "borderlands assault rifle" oder "borderlands rifle" suchst, findest du aber einige.


Sehr sauber lackiert, für Borderlands siehts aber mMn zu sehr nach Spielzeug aus.
Bitte nicht falsch verstehen, losgelöst von deinem selbstgewählten Vorbild sieht das prima aus, aber damit hat es irgendwie wenig zu tun.

Für einen Borderlands-Mod hätte ich hier die orange gebliebenen Teile metallisch bemalt und noch eine gute Portion Abnutzungen und sonstige Gebrauchsspuren hinzugefügt.

Entscheidend ist aber natürlich am Ende, dass der Beschenkte sich drüber freut !

Danke dir! Und ja, ich gebe dir recht. Deshalb ist es auch kein wirklicher Borderlands-Mod sondern ein Mod, der durch Borderlands inspiriert wurde ;)

Für einen echten Borderlands-Mod bräuchte es mehr Metal, etwas mehr Dreck und auch eine mehr abgenutze Lackierung, da geb ich dir Recht. Aber dann wäre mir der Blaster zu waffenähnlich geworden. Ich werde keine Waffennachbauten modden. Mir ist es wichtig, dass man immer sieht, das es ein Spielzeug ist. Echtaussehende Mods oder Gewehtkopien haben für mich nichts mit Nerf zu tun, dass können die Soft-air Leute machen ;) - Deshalb bin ich bewusst von diesem Design abgewichen.


oh ich hab mit was schrilleren gerechnet.. aber wieder mal ein geiler mod von dir Rainbow.

Danke dir :)
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Richtig cooles Teil!

Hast du dch bewusst gegen eine stärkere Cel Shading Optik entschieden? Für mich persönlich würden dicke schwarze Schatten das Ding noch abrunden.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Richtig cooles Teil!

Hast du dch bewusst gegen eine stärkere Cel Shading Optik entschieden? Für mich persönlich würden dicke schwarze Schatten das Ding noch abrunden.

Danke!
ehm nicht wirklich bewusst dagegen, hab mit der Methode noch nicht viel gearbeitet. Ich wollte den Blaster aber recht viel Farbelassen und sehr hell/schrill haben (innerhalb der gewählten Farbkombination) von daher hab ich eher wenig schattiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten