Modding-Optisch Nerf Rebelle Fair Fortune Paint Job Progress Pictures

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Hier also ein kleiner Thread mit fortlaufenden Bildern meines letzten Paintjobs
Es ist mein erster richtiger Beitrag hier, hoffe das passt alles so..


Custom%2BNerf%2BRebelle%2BFair%2BFortune%2BSteampunk%2Bcrossbow%2Bmod.jpg

Ein Vorher / Nacher Foto zum Anfang

1.JPG

Das Ausgangsfoto, der Blaster ist mehr oder weniger defekt, auf jeden Fall hatte ich keine Lust ihn zu reparieren. Dafür aber Zeit uns Lust zu einem schnellen Paintjob zwischendurch

2.JPG

Ich habe geplant dieses Stück zu behalten und da er bei mir eh nur im Regal steht war ich sparsam mit dem Abschleifen und habe den Lademechanismus entfernt und diese fragilen Flügel drangeklebt, normalerweise benutze ich expoxy, hier in diesem Fall hat mir Heißkleber gereicht.


3.JPG

Eigentlich hätte ich auch gerne die Führung des ehemaligen Schlittens zu gespachtelt, aber ich hatte keine Geduld die Trocknungszeit abzuwarten, denn ich hatte ja grade Zeit und dazu auch noch Motivation, das musste ich ausnutzen (Primer: Army Painter Matte Black)

4.JPG

Erster Anstrich mit diesem dunklen Bronze auf dem Teil mit den schönen viktorianischen Schnörkeln (Citadel Warplock Bronze)

IMG_4311.JPG

Ein paar highlights mit diesem hellen Bronze-Ton. Meiner Meinung nach qualitativ gute Farbe zum günstigen Preis (Reeves Metallic Acryl 4 Farben 17€ - Amazon)

5.JPG

Habe leider ein bisschen gefuscht mit den highlights, deswegen musste noch mal ein drybrush coat mit Reeves Bronze drüber. Eigentlich hatte ich es mir so vorgestellt:
Custom%2BNerf%2BRebelle%2BDauntless%2BMod%2B1.JPG

Aber sollte dieses mal nicht sein.. Also weiter

6.JPG

Einmal Gold für die Schnauze, Rücken und Flügel- drybrush- bestimmt 10 Minuten dran rumgepinselt (Aus der Reeves Serie)



IMG_4319.JPG

Genauso intesiver drybrush coat für den Bogen. Dieser ist aus weichem Plastik (auf dem Sprühdosen Primer nicht gut hält) und normalerweise würde ich das erstmal plastidippen, aber wie gesagt, die Prioritäten lagen wo anders..

7.JPG

Für den Griff eine Pinselschicht Rot- etwas abgedunkelt mit billigem Acrylschwarz (Citadel Khorne Red)

8.JPG

Dann noch ein letztes mal dünn und hell drybrush drüber und etwas Mattlack und fertig
(Army Painter Warpaints Vampire Red / Army Painter Matte Varnish)

10.JPG

11.JPG


Ich hoffe euch gefällts. Habe geschätzt zweieinhalb Stunden für das Ganze gebraucht, mit kleinen Pausen. Wer Drybrushing nicht kennt- es gibt wie immer gute Youtube Tutorials, ich finde Nerfenstein sehr sympatisch und habe mich auch von ihr zu diesem Stil inspirieren lassen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sehr hübsches Ergebnis! Good job!

Womit hast Du das Drybrushing gemacht - mit einem Pinsel oder einem Schwämmchen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten