Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Blastaman

Blasted Kenner
Mal was schnelles zwischendurch!

full


full


Als ich heute Mittag meinem Vater geholfen habe eine undichte Stelle am Dach abzudichten, hab ich auf dem Dachboden einige Stücke aus meiner Kindheit entdeckt.
Unter Anderem auch ein defekter Edison Revolver ohne Trommel, der seinerzeit diese rote Ringmunition "verknallt" hat.
Mann, das Ding lag da über 30 Jahre rum! :popcorn: Auf jeden Fall machen sich diese gut gereiften Griffschalen toll an der Snapfire. X-D
 

Sam

Blasted Kenner
Als ob die dafür gedacht währen. Passen ja perfekt oben mit der Rundung. Die snap ist ein völlig Unterschätzer Blaster finde ich.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Mal was schnelles zwischendurch!

full


full


Als ich heute Mittag meinem Vater geholfen habe eine undichte Stelle am Dach abzudichten, hab ich auf dem Dachboden einige Stücke aus meiner Kindheit entdeckt.
Unter Anderem auch ein defekter Edison Revolver ohne Trommel, der seinerzeit diese rote Ringmunition "verknallt" hat.
Mann, das Ding lag da über 30 Jahre rum! :popcorn: Auf jeden Fall machen sich diese gut gereiften Griffschalen toll an der Snapfire. X-D
Sehr stylisch!
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die Snapfire sollte man eher als günstigen Einstieg und Schnupperblaster für die Kleinen sehen. Bessere Leistung und etwas höhere Lebensdauer als die Discounter Billigblaster - aber eben nicht sowas wertigeres wie eine Strongarm und co.
.

Derzeitige Bastelprojekte beim Nerfbereich sind nach den letzten paar Sachen (Sledgefire hat ne neue Feder drin, Hailfire den Thermistor raus, Hotshock, Sledgefire und DeathTrooper vermessen):
- verstauen der neuen Blaster an der Kellerwand
- Markieren und Verstauen neue Magazine
- Thermistor an der zweiten Fearless Fire raus
- Demolisher#2 und FF#2 am Chrony messen
- Motivation finden, am Rhinofire-Projekt weiter zu machen

Generell muss ich den Kram aufräumen und besser verstauen. So langsam ist der Keller knüppelvoll und die Blaster passen nicht mehr überall hin.

Aber ansonsten ist nun auch Flugsaison und das zeiht dann auch mal was an Zeit :)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Vorerst ist die originale Feder eingetütet, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die Seldgefire nicht zurückrüsten will.
Mir gefällt es nur sehr bedingt das die mit der Tuningfeder nur noch beidhändig zu laden ist (der Lauf knickt ja immer etwas nach oben so das die Hülse nicht einfach so mit einer Hand reingesteckt werden kann. Man muss den Lauf ja bewusst wegknicken um die Hülse einführen zu können.

Die Leistung mit der dickeren Feder ist messbar und merkbar, zieht aber nach wie vor nicht die Wurst vom Teller. Mit drei neuen Elitedarts komme ich auf 14 statt 11m PTG - 80 statt 60fps liegen dafür bei Einzeldarts an.

Wenn die "über" sein sollte, schick ich dir ne PM ;)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Bei der Slegdefire find ich vorallem den Schroteffekt interessant.
Die Schussweite ich auch mit Mods nicht sonderlich hoch.
Wobei das Ding mit Single Fire Mod und gutem Airseal für einen Elite oder einen Mega Dart richtig leistung entwickeln kann.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hab doch vor einer weile mal einen gedruckten flash hider bekommen, obwohl ich einen aus metall bestellt hatte.
ich hab den perfekten platz dafür gefunden, meine schwarze stryfe. bei der stryfe habe ich den drehadapter abgesägt, wodurch sie vorne flach ist.
nun schaut aber das aluminiumrohr vom worker-cage vorne raus. sieht doof aus. hab also ein kurzes stück laufrohr aussen drüber und dann den flash hider drauf gesetzt.
was soll ich noch sagen, es passt perfekt!
00ofu.jpg wbouh.jpg
 

Nairolf

Blasted Kenner
42 mm OFP Cage in meiner 2. Stryfe
Schwarze Power FW von worker, die heute gekommen sind.

Also schon der eine IMR macht mehr Bumms als 2 im Blue canted mit Blue FW (gefühlt!)
Ist ja auch klar: höherer Crush mit größeren FW
Motoren Slots 1033
55dec07851b6377cae70d6fca26f2fc6.jpg


@ImMortis : hätte auch in den Lob- und Freuthread gekonnt, aber da ich gerade daran bastel
Der Druck ist fantastisch.
Sehr stabil(hab bereits mehrfach Motoren und FW verschraubt und getauscht da ich nicht wusste welcher crush und welche FW)
Keine Rückstände, Fasern oä
Und das Tool ist auch klasse

Der 41,5 bekommt die BP FWs da die Slots „zu schwach“ für die worker teile waren und die Darts so gepresst wurden dass vorne Zahnstocher rauskommen :D

Vllt Kauf ich mir mal noch nen Satz Fangs auf 3S mit den Worker FWs im 41,5 für die clear stryfe ;D

Kleine Randnotiz: Kauf dir m2x4 Senkkopfschrauben. Die die du netterweise beigelegt hattest waren sogar noch höher als die vom Worker Kit (ob sie schleifen weiß ich nicht, da nicht ausprobiert, aber die m2x4 lassen sich Plan verschrauben drum hab ich die genommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da hänge ich bereits seit heut Mittag dran - und versuchte bisher erfolglos die Breech vorn aufzubohren, damit etwas 140er Messing (da soll nur ein Dartfit rein, mehr nicht - das ist schon beabsichtigt, da das keine High-End Warshot werden soll, sondern eine, die u.a. im War in GP und auch beim Larp verwendet werden darf.) rein passt... aktuell liegt die Breech vor dem Heizlüfter, das Messing im Gefrierfach - mal sehen, ob wir jetzt die Presspassung hinbekämen. Wäre doch gelacht, wenn es immer noch nicht geht...

Bilder gibt's später, noch sitz' ich da dran...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich hatte mir per Ebay aus USA nen Satz Zölliger Bohrer gekauft, also für KS139 bis KS142.
Ist ne einmalige Anschaffung, denke ich und genau für sowas genau das richtige.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
der 13,5er bohrer is theoretisch auch kein Problem - wenn die Breech / die dartkammer aber so weich ist, das sie sich um den bohrer herumbewegen kann, dann kann der bohrer noch so passen, es wird nicht funktionieren. genau das war bei mir der fall - aber noch ist kein ende in sicht, ich muss da nochmal bei... zwar ist sie inzwischen zusammengebaut, aber irgendwas passt da noch nciht, denn ich kann bei gespanntem blaster kein Magazin einschieben - da ist die breech im weg... (evtl ist der rand vom Plunger-Padding auch ein problem).

Plunger mit Padding und Messing als Dart-Stop (139, 140, &141)
photo_2018-05-26_00-26-41.jpg photo_2018-05-26_00-27-14.jpg

Sleeper - breech mit KS140 (ausschließlich für den Dartfit)
photo_2018-05-26_00-27-05.jpg

Geklebte Breech (war mit einem Rohrschneider abgetrennt)
photo_2018-05-26_00-26-59.jpg

Das sieht man von dieser Breech:
photo_2018-05-26_00-26-53.jpg

irgendwas passt da noch nciht so ganz. ich glaub, ich muss da nochmal den Dremel bemühen...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hm...

Steht von dem Messing was über das original Plastik hinaus?

Und was hast du noch gemacht? Hast du den breech getrennt und wieder zusammen geklebt um den AR zu entfernen?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
nein, messing steht nicht raus. und ja, ich hab den getrennt wegen dem AR und wieder zusammengeklebt.

aber vom Gummi-padding könnte da noch der Rand "überstehen" - und das könnte zu dem Problem führen.

aktuell bin auch auch am verzweifeln, denn selbst mit der 9kg-feder kommt kein Dart aus der breech raus... das ist dezent scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
hab mir mal nen Stock fürne MP5 Stryfe gedruckt :) könnte eigentlich auch in den Lob und Freu Thread. Der Drucker ist so genial... da kriegt man auch als absoluter Anfänger gute Ergebnisse raus :)

IMG-20180526-WA0000.jpeg

(das letzte Teil druckt noch, daher fehlt hinten noch was)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
So - bin nochmal kurz drangegangen; jetzt läuft es so wie es sollte - nur das Magazin geht noch nicht ohne hilfe rein. das ist aber behebbar...photo_2018-05-26_10-56-05.jpg

die paar mm wegdremeln - vorsichtig natürlich, damit das messing sich nicht zu stark erwärmt und dann die breech verzieht - und es sollte wieder anstandslos funktionieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten