Galerie technischer Moddings

Sam

Blasted Kenner
Ich poste es jetzt Mal unter technische mods da sich optisch nichts geändert hat ;)
Meine Recon high End:
Original recon Shell
Worker Prophecy internals (exPt plungertube, lila Alu schlitten, Edelstahl Catch, orangenes Stephan Kit, alu-drehadapter, Alu Trigger, 12kg Feder )
Blasterparts guiding Shell
Worker honeycomp Magazin für Stephans
Schaft mit 10mm Carbonrohr verstärkt
Worker pumpkit
Absolut sanfter Trigger, laut chrony in Ulm 186fps mit kurzen Prototyps.
In Zukunft soll noch eine 16kg Feder rein und noch n kurzer griff vorne dran, aber es löst jetzt zuverlässig aus und repetierer angenehm leicht, anders als in Ulm...
IMG_20180525_161613.jpg
IMG_20180525_161622.jpg
Ein Tribut geht an meinen besten Freund der sich freiwillig unfreiwillig als Tester opferte... Gekürzter Elite Dart auf unter 1m durchs T-Shirt
IMG_20180525_171015.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ja, die Innereien werde ich beim nächsten Projekt auch verbauen (ohne den Drehadapter).
 

Sam

Blasted Kenner
Ohne den Drehadapter geht's nicht da er der vordere Teil der Stephan breach ist.
Ich hab jetzt die 16kg Feder drin, das wummert schon ordentlich wenn der Kopf von Prototype hinter dem Kartonziel an die Wand knallt
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hab für nen Kumpel zum Geburtstag nen Pumpgrip für die Rotofury gebastelt.

War mal der Griff von ner AirMax glaube ich. Hab mit 2 M4 Schrauben und E-Putty ne neue Verbindung zur Aufnahme des original Griffs gebastelt und dann großzügig mit E-Putty und Milliput aufgefüllt.

Das Teil ist unlackiert, weil ich nicht wußte was der Freund noch damit vor hat.

Öffnebarkeit ist natürlich gegeben^^

941E03DB-8B67-40FC-848F-03519C0CEC88.jpeg

55E183CE-AD98-4EDD-927A-22F48886BAB5.jpeg

61E87965-5FAE-4402-9972-ADE37C296E9A.jpeg

9A502FCA-3AA2-475E-8CD8-AA53F47E6860.jpeg
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Beim Zusammenbau hab ich festgestellt, dass der mitgelieferte Lauf für die k26 deutlich zu kurz sind. Jetzt sind etwa 60cm PVC Rohr als lauf drin und 270fps mit der Turf Pro26 feder spricht wohl für sich selbst. (Gechront mit worker darts)
a708b743aa19b0fbc3f2cc05efec2320.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tobu

Angehender Modder
Hab die MHP-15 auf brushless umgebaut


Besonderen Dank nochmal an @DevilZcall der mir ein katana mag zur verfügung gestellt hat damit ich weiterbauen konnte. Bis meine bestellten ankamen waren sowohl der blaster als auch zwei eigene mag designs fertig.

Paar details:
Ultrasonic Gen3 cage - die neue version hat einen lauf und feuert genauer
Solenoid pusher - klackert schön und macht bisschen rückstoß (und elektromagnetisch is einfach irgendwie geil)
Rev trigger im trigger - kann man einfacher anders machen, aber wollte ich schon lange mal haben
Stufenlose geschwindigkeitsregelung - standard für ultrasonics, hier mit einem kleinen 16mm drehpoti, der durch einen schlitz schaut, für den linken daumen
Schalter für den rechten daumen in der auflage am griff - egal welche geschwindigkeit eingestellt ist geht sie sofort auf minimal wenn dieser gedrückt wird. Für schüsse aus nächster nähe - bin ja kein unmensch.

3s 1050mAh 75C akku, 13 darts pro sekunde (15 gehen zwar, aber nicht zuverlässig, vor allem nicht mit Jet mags), mündungsgeschwindigkeit schwer zu sagen, aber wohl oberhalb von 150 FPS.
20m schnurgerade sind kein thema, ca 40m reichweite. Die schachtel auf die ich im video geballert hab, ca A4 größe, hat auch aus 10m entfernung alle bursts komplett abbekommen. Finde die guten eigenschaften der kurzen darts machen die etwas geringere reichweite mehr als wett.

Insgesamt bin ich mit der balance mehr als zufrieden, obwohl sie nicht besonders leicht ist kommt da einfach nix ran. Einhändige bedienung ist überhaupt kein thema :)
 

Anhänge

  • DSC_1552.JPG
    DSC_1552.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 20
  • DSC_1556.JPG
    DSC_1556.JPG
    1 MB · Aufrufe: 20
  • inside.jpg
    inside.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
@tobu Das ist voll der Hammer..
Hast du ne Anleitung dafür, bzw kannst du eine machen?^^
Ich wär sehr interessiert daran auch so eine zu haben..
 

tobu

Angehender Modder
@tobu Das ist voll der Hammer..
Hast du ne Anleitung dafür, bzw kannst du eine machen?^^
Ich wär sehr interessiert daran auch so eine zu haben..

Hmm, ne eine anleitung hab ich nicht. Hab die normalen MHP files gedruckt und dann mit dem Proxxon losgeschnibbelt - es is fast kein teil original geblieben. Aber ich kann dir gerne weiterhelfen bei Fragen und hab jede menge fotos von meinen änderungen.
Das is jetzt meine dritte ultrasonic, und war mit abstand am schwierigsten alles unterzubringen muss ich aber dazu sagen... An deiner stelle würde ich etwas warten, denn Heath baut gerade eine Mk2. Die wird insgesamt besser und auch deutlich einfacher als ultrasonic umzubauen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Absolut Geil.. ich möchte am liebsten eine in auftrag geben... ich bin nicht so gut in Elektronik (Schwarz Magie) und mein drucker ist zu klein.
 

tobu

Angehender Modder
Absolut Geil.. ich möchte am liebsten eine in auftrag geben... ich bin nicht so gut in Elektronik (Schwarz Magie) und mein drucker ist zu klein.
Danke fürs Kompliment :) Ich überleg mir das mal, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich... Viel wahrscheinlicher ist dass die MK2 direkt kompatibel mit so einem cage und solenoid sein wird - wir arbeiten dran. Die teile sind im übrigen gar nicht so groß, die shell besteht aus jeweils 3 abschnitten, das größte dürten die griff hälften sein - alles innerhalb 20x20cm machbar.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten