Der "Worker exPT und Prophecy-R" Erfahrungsthread

David Kö

Auf Blasted zuhause
wenn ich es nicht schaffe meine Recon erfolgreich zu HPAn wir die Retaliator exPT`t und dort kommt das AWP Kit dran..ich hoffe aber das ersteres klappt..
 
P

PlopAutsch

Guest
Hatte das AWP Kit nicht das Problem, sich sogar bei nur leichter Erhöhung der Federkraft ziemlich fies zu verbiegen?
 

Nairolf

Blasted Kenner
Was lange währt wird endlich gut :)
6d7a4b64c4964d94ccc2bc68a423f9ad.jpg
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also meinem Artifact Breech sieht man die Nutzung inzwischen an^^

Man kann die teile aber auch schmieren um abrieb zu vermindern...
 

Nairolf

Blasted Kenner
Geschmiert ist natürlich, aber man merkt, dass wohl der Pusher (bzw vermutlich die Expt) nicht ganz gerade sitzt, sodass ich die letzten 1-2 mm nur mit gut Kraft geschlossen bekommen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
es gibt immer leichte höhenunterschiede. vermutlich ist beim jet-blaster alpha kit für die longshot auch genau deswegen ein langloch im bolt, wo man den stift vom boltsled durch schiebt. dadurch hat der bolt mehr spielraum.
 

ScuBac

Angehender Modder
Ich habe eine Baustelle an der Prophecy, bei der ich Schwierigkeiten habe.

Der orange Pusher aus dem Kurzdart-Kit drückt den Dart in das blaue Metallstück, wo er ziemlich lose drin liegt.
Wie bekomme ich da ordentlich Druck auf den Dart? Im Moment fällt er halt einfach so raus...

Ich würde spontan den orangen Alu-Lauf verwenden. Da passt die Abdichtung um den Dart herum ja super. Ich habe jedoch Bedenken, dass die Länge des Dartfits einfach zu lang ist, und dadurch Leistung "schluckt".
Bevor ich die Säge ansetze, wollte ich daher ein paar Erfahrungswerte abfragen


Und, was macht man mit dem orange-transparenten Lauf am besten?
Einfach irgendwie nach Gusto reinstecken und vorne ne Deko-Mündung drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
So wie es sich anhört komplett ohne den Lauf eigentlich gar keinen ^^
Mit der plungertube und einer entsprechenden Feder sollte auch der lange Orange Lauf kein Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

ScuBac

Angehender Modder
So wie es sich anhört komplett ohne den Lauf eigentlich gar keinen ^^
Mit der plungertube und einer entsprechenden Feder sollte auch der lange Orange Lauf kein Problem sein...

Korrekt, ohne den Lauf geht gar nichts.
Die ExPT ist drin und die lange Feder wäre grundsätzlich auch da. Aber ich würde gerne eine kurze Feder nehmen, da es sich dann leichter spannen/nachladen lässt.
 

Joshi

Blasted Kenner
Das Orange Rohr funktioniert tadellos. Aber nur mit der langen Feder und dem expt Plungetube.
Mit dem kleinen PT bleibt der Dart stecken.
Aus meiner Erfahrung zumindest.
190 FPS sind in der Kombi durchaus drin...
 
Zuletzt bearbeitet:

ScuBac

Angehender Modder
Das Orange Rohr funktioniert tadellos. Aber nur mit der langen Feder und dem expt Plungetube.
Mit dem kleinen PT bleibt der Dart stecken.
Aus meiner Erfahrung zumindest.

Sehr gut, vielen Dank!

ExPT ist drin, das passt soweit. Oranges Alu-Rohr bleibt drin, bleibt erstmal nichts anderes übrig.
Hast du das Rohr irgendwie befestigt? Im Moment steckt es ja nur so drin, ohne dass es wirklich ganz fest verbunden ist.

Nur die Länge Feder mag ich irgendwie nicht. Ist mir beim spannen zu heftig.

Wenn ich eine kurze Feder haben möchte, könnte ich eine kurzen Teil des Alu-Rohres nehmen, z.B. 10cm, und mit einem im Durchmesser größeren Plastikrohr den Dart ein bisschen länger führen, ohne dass ich in Präzision/Reichweite deutlich Verluste habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Es gibt ja extra für den kleinen PT das blaue Set, soweit ich weiß. Da ist der Lauf und die Feder kürzer.
Der Lauf ist 15cm lang, heißt dann müsstest du warscheinlich deinen Lauf kürzen damit es funktioniert.
Aber auf eigene Gefahr. Ich bin mir ziemlich sicher das die Systeme aufeinander abgestimmt sind, was die Funktionalität angeht.
Ein größeres darüber hat meines Wissens nur einen optischen Effekt, aber das wissen andere sicherlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten