Anleitung Modding-Anleitung für die NERF Stampede ECS

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Die können alle raus .... bei mir hat einer dieser Schalter Probleme gemacht, und da ich an den Abend zu entnervt war hab ich schlicht alle rausgeworfen. Entsprechende Mechanische Sperren (soweit vorhanden) für Trigger etc pp direkt mit.

Der einzige schalter der wichtig ist ist der dder den Motor an und aus schaltet ...Punkt.

Schlanker Schaltkreis weniger Komponenten ...weniger Störquellen.
 

Wodan

Lernender Modder
Gibt er unter den Stampede-Tunern Erfahrungen mit dem Getriebe ?

Habe ein Youtube Video gefunden in dem die Verbindung zwischen zwei Getrieberädchen durchdreht/rundgelaufen ist.
Dort wird empfohlen diese beiden Getrieberädchen zu verkleben statt nur aufeinanderzustecken.
Macht das hier jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spleen

Blasted Kenner
Hm...
das hatte ich auch mal gesehen, glaube aber dass formschlüssige Kraftübertragung besser ist als irreversibles Verkleben ;)!
Deshalb nein, habe ich noch nicht so gemacht. Wobei ich auch nicht darüber nachdenke dies zu tun, da ich mir die Gearbox aus Aluminium anfertige... :D

Fazit: Wenn du es machen willst, mach. Aber du verlierst dadurch die einfache Austauschbarkeit bei eventuellem Bruch/Verschleiß.
 
Servus miteinander, folgendes Problem. Irgendwie ist meine Stampede hohl gedreht. Jetzt müsste ich wissen auf welcher Stellung sich das Mitnehmerzahnrad befinden soll, dass die Zahnstnge mitnimmt, wenn sie auseinander gebaut ist??? Das hat ja an einer Stelle Zähne und an einer anderen wieder nicht???
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das muss auch so sein, weil mit den Zähnen spannt es und sobald die Zahnlose reihe kommt geht der Plunger nach vorne, im Grunde ist es ein Rückwärtslaufendes AEG-Getriebe.
 
Moin, ich habe evt. ein ähnliches Problem wie Gelber Drache:
kennt sich hier jemand zufällig mit der Stampede aus? Ich habe eine neue gekauft und das Tuning Set (Batterien & Federn) verbaut. Nach dem Zusammenbau hört man zwar ein (hohes/schnelles) elektrisches Sirren, aber weiter passiert nichts. Der "Zubringer/Plunger" zu sehen in dem Fenster, bewegt sich jedenfalls nicht. irgendwo muss mir da ein Fehler passiert sein, evt. irgendwas mit den Zahnrädern? Hilfe!!!
(Gibt es eigentlich Reparatur/Tuningshops) für Nerf Guns?)
 

Spleen

Blasted Kenner
Nen wirklichen Shop betreibe ich nicht, aber Reparaturen und tuning mache ich des öfteren ;)
Zu deinem Problem :
Sind die Ultrafires (Upgrade Batterien) aus deinem tuning Kit voll geladen? Durch die stärkere Feder benötigst du natürlich einiges mehr an Strom ;)
Vorsicht, diese sonder Akkus sind nur mit nem speziellen Ladegerät zu laden!
 
Ja, Akkus frisch mit passendem Li Io Ladegerät geladen. Der Motor dreht ja scheinbar auch. Aber es bewegt sich nix. Fehler beim zusammenbau ist möglich, ich wüsst nur nicht, wo & was.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn sich der Motor eher wie ein piepen anhört kann es auch sein, dass die Mechanik blockiert ist und der Motor sich nicht dreht, dann erzeugt er solch ein Geräusch.
 
Plungerstange hab ich jetzt in beide Richtungen probiert, war auch mein erster Gedanke. Weniger ein Sirren, könnte aber sein, ich wüsst nur nicht, wo blockiert. Hört sich eher an, als wenn irgendwas nicht greift.
 
Soooooo: Ich habe jetzt herausgefunden, das die Zahnräder blockierten. Eine weiße kleine Plastikecke war drin und blockierte das Rad. Die habe ich nun entfernt. Ohne Plunger etc. dreht das Rad auch. Mit: natürlich nicht. Also: alte Feder rein. Passiert immer noch nix. Also Akkus ans Ladegerät und dann noch ein Versuch. ABer so langsam gehen mir die Ideen aus. Ich dachte echt, als ich das blockierte Rad entdeckte, das es daran lag. Warum jetzt zu wenig Energie/Kraft da ist, die Plungerstange zu bewegen... Maaaann, ich hoffe echt, es liegt an den Batterien. ( Mechanik habe ich per Hand getestet, alles funktioniert/schiesst)
 

firefly

Neuling
Moin alle zusammen,
Habe inzwischen die zweite Stampede gemodded, und habe bei beiden auf betrieb mit Rc-Lipo Akkus umgerüstet.
Werte: 14,8 Volt, 2400 mAh
Bei der ersten gibt es keine Probleme, an dieser habe ich auch nichts am Schaltkreis geändert. Die zweite aber hört nun nach einmal Triggern nicht mehr auf zu feuern. Probiere ich Sie mit Lipo-Batterien, welche lediglich eine kürzere Laufzeit haben, sprich weniger mAh macht sie keine Probleme.
Die Veränderungen am Schaltkreis sind wie folgt:
-entfernte Widerstände am Motor
-entferntes Magazin und jamdoorlock
-entferntes Batteriefach

Es währe sehr cool wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Firefly
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Hatte lange das selbe problem, mehrfach und widerkehrend mit verschiedensten fehlerquellen, bin inzwischen denke ich alles was kaputtgehen kann durch und meine stampfe funktioniert.
Mein erster versuch wär die feder am druckschalter, der beim abdrücken ausgelöst wird mit einer feder (kurz, breit) von den Rail attachment punkten zu ersetzen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Es wird gerne davon geschrieben dass die stampede am O-Ring abgedichtet wird, aber wie macht man das? Unterfüttern mit Isoband? Oder gibts/gabs dafür passende O-Ringe?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
hm, drei oder 4 Streifen echtes Tesa-Gaffa haben auch ihren Job getan. Meint ihr eigentlich, es bringt was da nen 140er Ring in die Breech zu setzen?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich hab beim letzten blastedtreffen n stück 140er reingestopft, bin damit sehr zufrieden. Hab allerdings auch zwecks troubleshooting den AR ausgebohrt.
 

Bowa

Neuling
Hab heute die feder versucht zu verbauen.. kam zu nem problem beim testfeuern:

ich habe nur die federn getauscht... mit Standard Batterien ist die leistung des Motors zu schwach den Plunger komplett zu spannen, dieser fährt nach der Hälfte des zurückgelegten weges wieder in startposition.. anfangs dacht ich es sein die Batterien.. also neue gekauft und rein... jetzt weis ich das die feder zu stark ist als das die spannung von Standard Batterien reicht um den Plunger zu spannen..
werd die neue feder einbauen, wenn ich das geld fürn Voltag mod habe

Dieses "Problem" hab ich auch. Ich hab nur die Feder verbaut und es sieht so aus als ob die Batterien nicht genug Saft haben. Da sind normale Varta Batterien drin und die sind voll
 

Mazna

Super-Moderator
Das kann auch gar nicht funktionieren, mit der Tuningfeder reichen 12 randvolle Eneloop AA Akkus so gerade eben aus, um die Stampede zu betreiben. Sobald die anfangen leer zu werden, ist auch da schon Schicht im Schacht !
Ich betreibe meine mittlerweile mit einem 2200 mAh 3S LiPo, das läuft wie geschmiert.
 

Bowa

Neuling
Danke für die Anleitung. Damit habe ich es auch hinbekommen.
Ich habe aber ein interessantes Problem neuerdings. Mein Blaster ist im Dauerfeuer. Das klappt zwar gut aber er hört nicht mehr auf zu schießen solange er Strom hat.
Jemand ne Idee wonach ich suchen muss?
Ich dachte die Feder vom Abzug wäre raus gesprungen aber das scheint es nicht zu sein.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten