Der Stryfe Sinn und Unsinn Tunings Thread oder kurz SSUUTT

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Sind in meiner Liste unter IM4U Motoren drin. Liefen zu dem Zeitpunkt durch Elektrofehler nicht. Die Motoren laufen auch unter 12 Volt und verschiessen dann 18 Darts die Sekunde ;) auf 45 Meter ;) Getestet auf der RPC 2017 ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ja aber bitte dran denken das du auch das entsprechende weitere nicht vergisst (vernünftiger Kabelquerschnitt, Bessere Schalter, Lipo Umrüstung, Mosfet,) ich mag die Motoren aber meine Europäische Standartempfehlung werden die Blasterparts KL Motoren bleiben. Die haben mich für meine Einsatzzwecke (LARP und Wars) absolut überzeugt. Die IM4U Motoren sind ehr "Spassmotoren" mit ich nicht auf jemanden schiessen will den ich mag. Ehr so mal "Hey guck mal wie ich ballern kann" im Angebermodus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Die Comic Con Offenburg ist vorbei und es hat trotz weniger Besucher Spaß gemacht ;)
Am Samstag kam noch ein Päckchen von @DerLuchs mit Teilen an. Danke dafür. Ich bin besonders auf den 3d gedruckten 42 mm canted Cage gespannt. Den werde ich mit BP KL- Motoren und BP Flywheels bestücken. Mal sehen wie der im Vergleich zu dem DRS-Cage abschneidet.
20180813_083854.jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Und sie ist ein Horror beim gusammenbauen, wenn jemand mal der meinung ist sie zerlegen zu wollen (also nur den Griffteil vorn - der btw auch bearbeitung brauchte, da sie so nicht so ganz mit dem Nyx - Cage #0011 im Auslieferungszustand kooperieren wollte. Ich weiss warum ich das sage - ich saß da wohl gefühlt 8-10h dran (u.a. auch, um einen Kompletten Schaltplan zeichnen zu können - werde ich nochmal Sauber machen und dann hier in diesen post nacheditieren).

Aber man kann eines sagen: das Setup vom Nyx - Cage ist eins, das wertig ist, gefällt und auch mit interessanten Werten um die Ecke kommt.

Tante Edith Sagt:

hier ist der "bessere" schaltplan - zwar war der andere auch brauchbar, allerdings könnte der eher verwirren durch die zusätzlichen Bezeichnungen.

hier hab ich gar keine Drin - aber auch deshalb, weil das zeichenprogramm da nicht mitspielte. Dafür schreibe ich drunter, wie was verschaltet ist.
Stryfe AUG Kit.png

Am Rev-Switch hingen wie üblich Com und NO dran - da ist nichts besonderes dabei. Einzig der Trigger hat eine besonderheit: der Pluspol vom Pusher (rot) hängt an COM, an NC hängt die Masseleitung (schwarz Dünn - die, an der die Grüne ebenfalls hängt). NO ist in dem Fall die Verbindung vom REV-Trigger / Flywheels / Diode zum Trigger.

Gedrückter Trigger: Pushermotor bekommt Plus und läuft.
Ungedrückter Trigger: Pushermotor Plus wird auf Masse umgeschaltet und somit eine Motorbremsung vom Pushermotor eingeleitet. das ganze läuft mit ca. 0,3mm Kabel (oder gar 0,25mm - kabel, die grade so dick sind wie Servo-Kabel). Platz für dickere ist da aber auch nicht drin, selbst ein Mosfet hätte Platzprobleme - so "vereinnahmend" ist die AUG-Front. Die Mosfets müsste man da in den Griff oder hinter den Pushermotor verlegen, sollte man welche einsetzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Jap... Aber frag nicht wie. Das teil ist nur für jene problemlos zusammenbaubar (nur das Frontteil), die genau die Handgriffe kennen. Und was die beschaltung angeht - so kurios wie die aufgebaut war, wunderte es mich nicht, das nix lief - auch wenn quasi nur ein kleiner Fehler in meiner Denkweise war, denn die Diode war Plus vom Rev-trigger, nicht Minus.
Sonst war beides nur noch verpolt - also nix, was man (nachdem alles lief - ich hätte da eher testen sollen, denn ich durfte Pusher wie auch Flywheels umlöten) nicht schnell korrigieren konnte.

btw - mit dem testmichel hatten wir (weder ich noch Jefe) an dem wochenende zu tun - ich hab das "klassisch" gelöst, in dem ich mir die beschaltung selbst angeschaut habe. Das ist das sicherste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Der gute @ImMortis hat mir wieder ein paar cages gedruckt. Zusammen mit dem der letztens angekommen ist kann ich bald die OFP Cages 43.5, 43.0, 42.5, 42.0 und 41.5 testen. Bei allen werde ich die neuen BP Max-Motoren verwenden. Bei den Flywheels wird es wieder eine Mischung der verschiedenen Hersteller werden.
20181008_105651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Oh ja, ich schätze eher noch zwei. Die noch nicht erfassten Werte für die keine Zeit mehr war müssen erfasst werden, dann noch die Nachtests der "ausgefallenen" Blaster und die neu hinzu gekommen Cages für die mir noch die Motoren und Flywheels fehlen. Ich denke "abgeschlossen" wird das ganze wohl zum Blastertreffen in Februar sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten