ImMortis Interpretation der Warburn

ImMortis

Auf Blasted zuhause
So hier also der gewünschte eigene Fred zu meiner Interpretation der Warburn

Das Ding hat bisweilen noch keinen eigenen Namen - kommt evt. noch - darin bin ich nicht so gut ^^


Erstes DIP Bild
WarBurn.jpg

Erstes WIP Bild
28d5ce2c5b0e99bbf1cde45ff48c3ef3.jpg


Todo: Pumpgestänge und Ram bauen
Stützenadapter hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ans Heck ein Nerfstockadapter?

Wie lang ist denn der Status quo?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Nerf-Stocks und selbst jene von Worker passen aber mal überhaupt nicht zur Caliburn und auch nicht wirklich besser zur "Heuschrecke" wie ich dieses Baby zumindest für mich nennen möchte (es errinnert mich nun mal an ein hervorschnellendes Insekt ;) wers Englisch mag "Locust").

Ehrlich gesagt, da es auch ein wenig an eine MP mit überlangem Lauf errinnert, passt in meinen Augen hier ein klappbarer Drahtbügel-Stock mit am besten.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Mk1 wurde beim letzten Stammtisch ausgiebig mit anderen Federn getestet und hat auch ne 18kg Worker gehalten, auch wenn ich nicht sagen kann wie lange das Plastik sowas aushalten würde (waren um die 230 fps). Die BP Tuning Feder für die Longshot liefert ca 150fps - damit bin ich recht zufrieden.
Das neue Design von Slug für die ESPER kam mir sehr gelegen - ich hab den Schulterstützenadapter von dort implementiert - hat sich ausgezahlt nahe am Original design zu bleiben :) Und meine Recon Mk2 Stütze hat endlich einen vernünftigen Nutzen.
Ich drucke die Tage dann die Rev2 der einzelnen Teile.
ToDo:
Sicherungspin für das Federschnellwechselsystem
Magwell anpassung damit auch Talonmags passen.

Bild vom aktuellen Stand gibt's morgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
wie schon mal gesagt hätte ich gern den Magrelis hebel 90° gedreht

sieht sonst sehr schick aus.. wie bequwem ist die schulterstütze da unten?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wie schon mal gesagt hätte ich gern den Magrelis hebel 90° gedreht

sieht sonst sehr schick aus.. wie bequm ist die schulterstütze da unten?

meinst du nicht 180°? 90° macht für mich irgendwie grad keinen Sinn, egal in welche Richtung man den Magrelease-Hebel dreht...

Die Schulterstütze unten sieht zwar komisch aus, aber sie sitzt da wirklich angenehm und dadurch kommt der Blaster auch ohne Erhöhung der Rail aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
David meint denke ich einen Knick, damit der Magrelease gleichzeitig auch Triggerguard sein kann. Hab ich auch ausprobiert, aber da war mir das Auslösen selbst zu schwammig. Der Release wird sich aller Wahrscheinlichkeit eh ändern, je nachdem, ob ich einfach wieder das Design von Slug nehme oder mir was eigenes austüfftel ^^
 

Nairolf

Blasted Kenner
Gibt es denn schon Neuerungen oder ist das ganze vllt sogar Druckreif? ;)

Gibt es denn/ist ein Talon Magwell in Planung? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich bin noch dran ^^
Ich versuche gerade dem Schnellwechselsystem n Rastpunkt zu verbraten, damit ich ohne Pin oder ähnliches auskomme. Version 1 hält sich alleine, aber keine extra Torsion einer Schulterstütze.
Katana/Talon Magwell ist in Arbeit - ich muss bloß austüffteln, ob ich was eigenes machen will oder ob ich den Magwell von Slug anpasse...
Wie ich mich kenne, werde ich beides machen und nach Optik, Haptik und Gefühl enscheiden, was mir mehr liegt ^^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
was spricht gegen 2 pins wie bei der CEDA?
wenn der blaster in 2 hälften ist.. kanst du dan was basteln womit der plunger und der pusher geschützt werden? damit ich das schmiermittel nicht überall in der tasche habe.. und kein unnötiger dreck in dem plunger kommt. oder gibt es das schon?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
DevilZcall hatte sowas für seine entworfen, fand ich super und werde das auch machen.
Wichtig wird bei meinem Design die Pusherseite werden, weil da dann der O-Ring samt Schmiere exponiert wäre.
Die Plungerseite kriegt ne Klappe gegen Schmutz. ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten