Tipp Photon storm, quality of life changes - Generalüberholung

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich letztens durch einen glücklichen Umstand in den Besitz einer photon storm gekommen war, war es nur eine Frage der Zeit bis auch diese unter mein Messer gerät.

Drei Dinge haben mich am original blaster gestört:
1. der abzugweg ist so lächerlich lang und ruiniert für mich den gesamten blaster.
2. der Bereich in dem die flywheels sitzen sieht lächerlich aus.
3. das ding nimmt keine nerf magazine.

Der wohl allgemein interessanteste mod aus meiner Liste ist Nummer 1, ich habe einen neuen pusher gedruckt und dabei den Hebel und die Umsetzung vom Abzug zum pusher vergrößert.
Das sieht in etwa so aus:
FB_IMG_1462301658859.jpg
Als nächstes habe ich den weg dort begrenzt, wo ein dart sicher in den flywheels steckt, bei schlechten darts kann diese Änderung im Zweifelsfall rückgängig gemacht oder angepasst werden, soweit hatte ich aber keine Probleme.
FB_IMG_1462301714562.jpg
Zuerst hatte ich befürchtet auch den Abzug neu machen zu müssen, so wie er jetzt ist, funktioniert er aber hinreichend.
Abschließend musste noch das Loch für die Sicherung angepasst werden.

Insgesamt hat sich der weg des Abzugs gefühlt halbiert, effektiv liegt er vermutlich eher bei 2/3. ich finde den blaster nun angenehmer zu schießen als beispielsweise eine Stryfe.

Mein Lösungsansatz zu Nummer 2 ist vermutlich nicht so leicht nachzuahmen, ich arbeite allerdings an einer zweiten Version:
Im großen und ganzen habe ich den original Lauf komplett verworfen und durch einen 3d Druck ersetzt. Es handelt sich um ein durchgängiges Stück mit integriertem flywheelcage.
FB_IMG_1460570983705.jpg
Der Druck hat im dritten anlauf etwa 48 stunden Gebrauch, zusätzlich hab ich noch eine Menge Zeit darauf verwendet ihn halbwegs passabel aussehen zu lassen.
IMG_20160428_162702755_HDR.jpg
Im großen und ganzen bin ich mit der Form recht zufrieden.

Schlussendlich, Nummer 3: ich verweise dabei auf die Bilder unter 1, innerhalb des magazin Schachtes sitzt auf jeder Seite ein adapterstück, zudem wurde der magazin-button verlängert. In jedes nerf magazin muss dafür zwar eine kleine Kerbe geschnitten werden, da dies das magazin aber nicht weiter beeinträchtigt, habe ich mich dafür über ein komplett neues system entschieden.
1462353902893-1051849142.jpg
Außerdem sitzen an der Vorderseite des Schachts ein paar Rippen, wenn die entfernt werden ist der Schacht lang genug für nerf magazine.


Fazit:
Ich denke die photon storm ist auf jeden Fall einer der coolsten blaster die man wohl zum larp mit schleppen kann, wenn man denn genug Arbeit reinsteckt um sich nicht mit der schlappen Mechanik rumquälen zu müssen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wir hatten ja schon drüber geredet aber ich denke jetzt verstehst du mich endlich hehe. Auf deinem neuen lauf würde jetzt das echte Korn vom M4 gut passen. das Problem mit den nerfclips hab ich in meiner nicht, mein nimmt nerfmags ohne zucken und sie halten per Reibung perfekt im magazinschacht. dr außwurfbutton ist dadurch jedoch leider Arbeitslos.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
@DevilZcall hat sich bei dem Projekt noch irgendwas getan in den letzten zwei Jahren?
Ich hatte ein wenig überlegt, meiner einen flywheelcage für standardwheels zu designen und das irgendwie an die Picatinnyschienen des Originals ranzufrickeln, andererseits ist das auch wieder zig Stunden Arbeit für einen Druck. Deine Front ist etwas breiter als das Original, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Meine Front ist deutlich schlanker als original. Ich hab inzwischen nen neues Design für Metall handguards aus der AliExpress Airsoft Sektion.

Ich glaube die Files dafür würde ich prinzipiell auch freigeben, ist ja dann doch zu sehr Nischenprodukt.

Handguard Von "firewolf" kost' etwa 20€ von AliExpress, alles was sich aus zwei Hälften zusammen- und fest schrauben lässt sollte aber passen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
@DevilZcall Ich hab mir die Datei jetzt mal zuhause angeschaut, was für crush hat denn dein cage bzw. für welche Flywheels ist der? Grob geschätzt liegt der auf meinem für DRS Wheels.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, ich hab mal ein bisschen an @DevilZcall 's Modellen getan udn gemessen. Spricht eigentlich was dagegen, das ganze Ding 90° zu drehen damit es symmetrisch wird? und was hats mit der Aussparung in der Shell Teil 2 zu tun die vage Picatinnyförmig ist?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Im Prinzip nicht, außer das der Blaster dann breiter wird. Die Aussparung ist um Kabel vom Motor zum Blaster zu legen
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
cage.jpg
Habs gestern mal ausgedruckt. Dinge die ich noch ändern würde sind eine Kabelführung innerhalb des Blasters (hab ich jetzt mit der Feile gemacht, geht problemlos) und ich hab das Gefühl, bei meinem Druck sind die beiden Kanten in der Laufaufnahme nicht 100% korrekt gewesen. Aber läuft auf 5 eneloop mit Slots und BP wheels schon um Längen besser.

@DevilZcall gabs einen bestimmten Grund, dass du die Kabelführung außerhalb gehalten hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
20181019_000618.jpg
20181019_000553.jpg
Ich hab aus dem Vorderen Teil von @DevilZcall eine Front für den Handguard gemacht, mit der ich recht zufrieden bin (Das klassische Korn ist allerdings von Worker)

@DevilZcall hast du auch noch deine Bauteile für den Magazinschacht rumfliegen, um NERF-Clips zu nehmen? Die Schraube im Magrelease ist leider durch, da muss ich eh frickeln, dann kann ichs auch gleich anpassen...

front.PNG
Hier nochmal die Frontkappe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten