Projektausschreibung "Warburn"

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
https://www.thingiverse.com/thing:3223214 ich lass das mal hier, der Entwurf vom Captain nennt sich übrigens Esper. Allgemein ein schickes Teil, aber bei mir steht die gaaaanz weit hinten auf der Liste der zu fertigenden Selfmades (heute kam das Spring-Thunder-Hardwarekit (nix Düse grmpf)) entsprechend dürfte eine Esper sich erst im nächsten Jahr zu meinen Blastern gesellen.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Hab jetzt auch schon beide Entwürfe gesehen bzw. den Sketch der Variante mit Pumpgriff. Finds eher meeh.
Ist mir zu spacig. Aber Anhänger und Leute die die Caliburn mögen, werden das Design wiedererkennen ;)

Mich würde interessieren wie langlebig die Gummischnüre oder was das ist halten.
 

Dox77

Lernender Modder
Herzliche Grüße an euch alle hier.

Das Thema scheint ein wenig eingeschlafen zu sein, darum jetzt von mir folgende zwei Fragen:
Wird in die Richtung Warburn noch geforscht/entwickelt/gedruckt? Kann man einen funktionierenden Typen von jemanden ordern?

Alternativ dazu wollte ich fragen, ob jemand aus dem Forum (der vorzugsweise auch im März nach Brehna kommt) die Druckteile einer "Standart-Caliburn" drucken könnte? Ich würde meine Sammlung gern um ein Leistungsmonster erweitern und die Cali scheint mir dafür bestens geeignet zu sein. @DevilZcall oder @ImMortis , habt ihr vlt freie Kapazitäten? Gern per PN an mich :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Also ich weiss dass ImMortis an seiner Warburn noch drsn ist und dass es gut voran geht. Beim Bastelstammtisch hatte er jedenfalls ne funktionierende, gekürzte Caliburn dabei und ich denke wenn er damit fertig ist, sagt er schon bescheid...

Mein Drucker ist derzeit noch ausser Betrieb, aber ne komplette Caliburn zu drucken ist halt schon ne Hausnummer... war froh dass ich bei meiner irgendwann die Teile soweit fertig hatte, nur um dann festzustellen, dass die Hardware nicht passt und man einige Sachen nochmal ändern und neu drucken muss...
 

Dox77

Lernender Modder
Das glaub ich gern ---> hat aber keine Eile und soll natürlich entsprechend entlohnt werden. Wobei ich auch bereit wäre, bei entsprechenden Informationen von den "Druckern" unter uns, mir ein eigenes Einsteigermodell im 3D-Druckbereich zu kaufen. Bin da für Alles offen :).
 

Nairolf

Blasted Kenner
Auch wenn es nur eine kurze Caliburn ist, hat Captain Slug ein Nutzer auf Reddit jetzt seine eigene Variante UNSERER ;D Warburn rausgebracht:
http://kurzelinks.de/kf5n
j83abt70d9c21.jpg

weitere Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn andere das auch so machen, scheinen wir mit den Spezifikationen einer "Warburn" gar nicht mal so im Quark rumzulaufen ^^
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wobei diese Caliburn (oder Toddlerburn wie sie auf reddit genannt wird) wieder mit seltsamen Federn daherkommt. Da finde ich die Kompatibilität mit den Longshotfedern doch ganz sinnvoll, weil man da überall auf der Welt leichter rankommt als an K26, K25, K14 und was sonst die da so verbauen...

und mit ner 18kg LS-Feder kam der Prototyp von @ImMortis ja auch schon auf ne beachtliche Leistung...
 

Nairolf

Blasted Kenner
Bin ich vollkommen bei dir, aber für die Amis sind die wesentlich einfacher zu beschaffen.

Aber wie du sagst, mit Immortis Variante haben wir glaube ich ein sehr tolles metrisches Pendant
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Da bin ich dabei. LS-Federn als Standard wären super.

Und Aufnahmen links und rechts unter dem Plungertube zur Aufnahme von Alurundmaterial (um wiederum daran eine Schulterstütze zu befestigen) fände ich auch spitze.

So würde man auch die Visierlinie direkt erhöhen.
 

Scarrty

Blasted Kenner
https://www.thingiverse.com/thing:3399789

und da ist die Kurzvariante von vor zwei Posts mit Longshot-Feder Kompatibilität
Plunger stroke is shortened to 3-1/2 inches.
Longshot spring compatibility is added by cutting the plunger shorter, and adding Twasher to the front of the FrontButt print.
Still compatible with all Caliburn springs.
Still compatible with the standard Caliburn hardware set.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten