Polsterwaffen selbst Latexen...

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
der wird genauso hart wie bei einem normalem Larp waffe der schaumstoff...
zumindest wenn man den richtigen schaum nimmt...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich darf die Tage 10 Knüttel anfertigen, wenn Du eine bemaßte Skizze anfertigen kannst von der Machete, kann ich mal schauen.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Der Luchs auch ;) Ist zwar schon was her, aber ich habe über 300 Larpwaffen gebaut in meinen aktiven Hersteller-Tagen
 

Celerum

Blasted Kenner
Muss mich da auch bald ins Thema reinarbeiten. Brauche Klemmbretter und Postwurfsendungen. (Also Larpfähig).
Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Umsetzungsideen ?
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Lösungen dazu gibt es recht preiswert von der Stange, für die Klemmbretter wirds schon schwieriger, vor allem, da das Larpfähige entweder recht dick aufträgt oder eben bei "Einsatz" nicht lange steif bleibt.
 

Celerum

Blasted Kenner
Die Lösungen dazu gibt es recht preiswert von der Stange, für die Klemmbretter wirds schon schwieriger, vor allem, da das Larpfähige entweder recht dick aufträgt oder eben bei "Einsatz" nicht lange steif bleibt.
Bei den Wurfsendungen ist denke ich eher der Paintjob die Herausforderung. Bei den Klemmbrettern ists schon schwieriger. Eigentlich musste mit einer art Kern arbeiten damit. (Jefe meinte mal das man mit Kabelbindern so eine Art Matrix knüpfen könnte).
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab schon verschiedene Ausführungen davon gesehen, vor 20 Jahren. Von einfachen rechteckigen Badeschwämmen, die einfach mit einem schlecht verrührten hellgrau-dunkelgrau Acrylfarbgemisch bemalt waren (sah sehr nach einem echten Betonblock voller Poren aus) bis hin zu zu Gehwegplatten, die aus Sitzpolstern geschnitten und sandbeige gelatext waren (zwei davon mit Loch ergeben auf einem Stiel einen absolut gemeinen Streitkolben).

Schaumstoff ist nicht so leicht und fliegt auch ohne Latex (das ist ziemlich schwer), siehe z.B. Softbälle. Die haben die Magier damals so wie sie waren als "Feuerbälle" benutzt.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also als ich mal solche DInger hergestellt habe, bin ich hergegangen und habe sie zum einen verkleidet, zum anderen "schwer" gelatext. (Bin aber auch noch aus der Generation "minimum 9 Schichten müssen drauf" ;) ). Ansonsten kann man über Schichtbauweise aus 3mm Matte auch flache Gegenstände relativ stabil hinbekommen, dennoch altern sie mit dem Umknicken recht schnell.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das kann man ja ausprobieren, Softbälle kosten nicht die Welt.

Edit: Schichten hab ich auch immer ziemlich drauf gemacht, gerade bei Schwertern.
Schaumstoffkerne hab ich immer aus dem Vollen geschnitten, Klebefugen waren idR die Aufforderung, hier zu knicken. Auf dem Schaumzeug hält ja kein Kleber vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Celerum - Steine sind ganz einfach zu machen, Tedi hat Autowaschschwämme für einen Euro, dann eine Dose Sprühfolie, die Schwämme damit einsprühen (dann saugen sie nicht soviel Latex) 4 Schichten Latex drauf, einmal kurz trockengebürstet, fertig ;) 10 Schwämme kriegst du so in einem Tag fertig, Materialkosten dafür ca. 20 Euro.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Klembrett: Lederkern, Pappe oder wie ein Larpschild PVC. Ggf. Tuts auch nen etwas dichterer Schaumstoff.

Briefsendung... was spricht dagegen nen echten Zmschlag mit Schaumstoff zu füllen und ggf. aussen mit zB Flexipaint zu versiegeln? Nur die Ecken vorher rundschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe nun eine Vorlage für das was ich machen will.
Es ist ein kurzschwert im Stil eines Kettenschwerts oder Energieschwerts der Imperialen Armee.
In beiden Fällen recht viel Aufwand. Kann ich wahrscienlich keinem von euch zumuten.
Wie groß schätzt ihr den Aufwand und welche Materialen bräuchte man dazu. wenn jemand
das zu einem moderaten Preis machen möchte gerne Info an mich :)

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Zacken könnten ziemlich tricky werden... Also entweder sieht es am Ende toll aus, aber du kannst damit nicht wirklich kämpfen ohne dass es dabei kaputtgeht, oder du machst Abstriche in der Optik und deutest die Zacken nur an...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten