Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich stell die Frage auch mal hier. Was muss in der Rhinofire intern verändert werden damit die auch normale Magazine nimmt? Ich kann mich schwach daran erinnern das wer das mal gepostet hatte, weiss aber nicht mehr wer.
Danke im voraus.
 

Dave9218

Angehender Modder
Weiß einer von euch denn ID vom dartpusher, aus dem artifact hunter kit (longshot), bzw. Könnte mal messen?
Hab die Stelle markiert.

Danke:)
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Dave9218

Angehender Modder
Wollte es auch mal versuchen, zu "bauen, um zusehen ob die Idee mir einen 3d drucker zu kaufen gut ist. Hab mal versucht ein longshot dartgate zu konstruieren. Hätte gerne ein kurzes Feedback dazu. :) kann euch die Datei gerne zukommen lassen.

Gedacht ist es dabei 15mm Alu Rohr zu nutzen.
460047601d96199623b261b34999f544.jpg


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ImMortis

Auf Blasted zuhause
Sieht ganz gut aus, wenn du es druckst stell es auf die obere vordere Ecke im 45° Winkel. Das wird dir ne Menge Support sparen ^^
achte auf kleine Radien in den Übergängen - das steigert die Stabilität
 

Dave9218

Angehender Modder
Pusher ist kein originaler, war hier aber nicht so das Ziel. Hab einfach mit dem originalen dartgate gearbeitet und es so verändert wie ich es für richtig hielt. Ja die Platten haben so ziemlich das Original Maß, sprich dünn :D.

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Dave9218

Angehender Modder
Sieht ganz gut aus, wenn du es druckst stell es auf die obere vordere Ecke im 45° Winkel. Das wird dir ne Menge Support sparen ^^
achte auf kleine Radien in den Übergängen - das steigert die Stabilität
Der Druck ist noch weit weg und der Drucker auch :D. Aber schon mal danke für denn Tip.

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medusa

Auf Blasted zuhause
Kurze Frage an die AS Spieler hier im Forum... Bei einer Standard AEG Gearbox (1:18) haben die Zahnräder welchen Durchmesser?

Ich überlege gerade, ob sich die Dinger für Full Auto Plunger NERF Mods missbrauchen lassen. Das wäre dann das Prinzip der Stampede, nur kleiner und in stabil.
Wichtig ist dabei der Umfang des letzten "halben" Zahnrades, weil das den Hub des Plungers festlegt. Der muß natürlich größer als eine Dartlänge sein.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Kurze Frage an die AS Spieler hier im Forum... Bei einer Standard AEG Gearbox (1:18) haben die Zahnräder welchen Durchmesser?

Ich überlege gerade, ob sich die Dinger für Full Auto Plunger NERF Mods missbrauchen lassen. Das wäre dann das Prinzip der Stampede, nur kleiner und in stabil.
Wichtig ist dabei der Umfang des letzten "halben" Zahnrades, weil das den Hub des Plungers festlegt. Der muß natürlich größer als eine Dartlänge sein.
Du kannst den Verschluss nicht einfach mit dem Plunger mit bewegen, du müsstest also eh wo anders als an diesem "ausgeschnittenen" Zahnrad anzapfen um den Verschluss zu bewegen.

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medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab nur nach den Durchmessern der Zahnräder gefragt. Den AS-Verschluß kann ich nicht brauchen. Und ich hab auch nicht gesagt, daß ich die Gearbox so wie sie ist verwende.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder

medusa

Auf Blasted zuhause
Ah... hat ne Weile gedauert, bis ich das mit den Bemaßungen verstanden habe. Danke für den Link.

Für alle Interessenten an der Idee: der gezahnte Sektor rollt auf 50mm Länge ab, das wäre dann der Hub des Plungers. Geht also wenn überhaupt, dann nur für einen Blaster mit kurzen Darts.
Kurze Darts, dicker kurzer Plunger... klingt nach MP-Blaster, oder? :D
Die in den einschlägigen AS-Shops erhältlichen Zahnräder selbst scheinen weitgehend denen der Erfinder von Tokio Marui identisch zu sein. Übersetzung ist bei Standard-Gears 1:18. Die Zahnradsätze (aus Stahl) gibt es einzeln zu kaufen. Passende Motoren auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Hub muss in diesem Fall den Verschluss bewegen.

Wenn das nicht reicht um einen Dart auf zu nehmen, funktioniert das System nicht^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Genau.

@Schattenfuchs
Ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst... interessant ist das nur für Fullauto. Die Plungertube bewegt sich dabei nach vorne und schiebt einen Dart in den Lauf / die Breech / wasauchimmer. Der Plungerhead bleibt vom Catch festgehalten hinten stehen und wird erst losgelassen, wenn sich die Plungertube an der vordersten Position befindet. So realisiert in der Stampede mit Plastikgetriebe.
Was zwingend bedeutet: der Hubweg des Plungers muß länger sein als der Dart, weil der sonst mtsamt dem Magazin nicht zwischen die vorderste und die hinterste Position der Plungertube paßt.

Das Prinzip ist ziemlich klasse (wenn auch etwas aufwendig), und ich glaube, daß Hasbro da durchaus bei Tokio Marui auch etwas "abgeguckt" hat (auch wenn in einer AEG natürlich der Kolben nach hinten transportiert wird). In der Stampede ist es nur unnötig kompliziert und übergroß aus wenig haltbarem Plastik umgesetzt worden.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Genau.

@Schattenfuchs
Ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst... interessant ist das nur für Fullauto. Die Plungertube bewegt sich dabei nach vorne und schiebt einen Dart in den Lauf / die Breech / wasauchimmer. Der Plungerhead bleibt vom Catch festgehalten hinten stehen und wird erst losgelassen, wenn sich die Plungertube an der vordersten Position befindet. So realisiert in der Stampede mit Plastikgetriebe.
Was zwingend bedeutet: der Hubweg des Plungers muß länger sein als der Dart, weil der sonst mtsamt dem Magazin nicht zwischen die vorderste und die hinterste Position der Plungertube paßt.

Das Prinzip ist ziemlich klasse (wenn auch etwas aufwendig), und ich glaube, daß Hasbro da durchaus bei Tokio Marui auch etwas "abgeguckt" hat (auch wenn in einer AEG natürlich der Kolben nach hinten transportiert wird). In der Stampede ist es nur unnötig kompliziert und übergroß aus wenig haltbarem Plastik umgesetzt worden.
Die AEGs haben keinen catch, die geben den Plunger hinten frei und er feuert sofort, der kleine Nubbel aufm Section Gear übernimmt das Öffnen des Verschlusses.
Daher wohl die Verwirrung.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

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