Eure neuesten Erwerbungen!!

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Genaro macht eben seine eigene Endzeit.
Mit Uno und Sprudel :yes:

(Um bei diesem Glaubenskrieg auch nochmal mitzumischen ...mir ist die moderne auch lieber als diese 60/70er Jahre Epoche. Aber jedem Jeck das seine:cool:)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Fast vergessen, ich hab noch etwas "erworben", würde ich bei Interesse weitergeben:

Weil unser Silvesterkarpfen so schöne fette Gräten hatte, hab ich ein paar davon aufgehoben. Man kann daraus steinzeitliche (endzeitliche?) Nadeln (na gut eher Stopfnadeln) machen. Sind spitz genug für grobe handgewebte Stoffe. Leder muß vorgestochen werden. Vielleicht hat auch ein orkischer Wundarzt Verwendung dafür. (Oder Dunkelelfen, für "Befragungen"... :aaaagh:)
(Das krumme Ende abkneifen, das neue Ende rund schleifen, dann mit dem Dremel ein kleines Loch (1-1.5mm) bohren).

Bringe ich bei Interesse mit nach Bingen.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Naja, so wirklich modern ist die ja auch nicht, das sind doch die masken mit dem lustig verzerrten gesichtsfeld, oder?
Für das Sauerstoffproblem könnte man chemisch sauerstoff erzeugen im Aufsatz... hmmm.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Aus Kaliumperoxid wie in den "Tauchrettern" der U-Boot-Fahrer in den 1940er Jahren....?

------------------------------------------------------------

Edit: ich mach mal jetzt keinen Doppelpost....

gerade angekommen ist sozusagen mein Julgeschenk an mich selbst.

lego_saturn.jpg

Ich bin ja so alt, daß ich als Kind die Mondlandung noch im Fernsehen gesehen habe, und Legos hatte ich auch schon immer. Das da war so ziemlich der Gipfel aller Träume, die ich vor 50 Jahren haben konnte. Deswegen verstehe ich gar nicht, wie dieses Set an mir vorbeigehen konnte, denn das ist schon von 2017 und wurde 2018 nur wieder aufgelegt (ich vermute, wegen der großen Nachfrage).

Die Mondlandung -- in der mir eigenen misanthrophisch-kulturpessimistischen Art glaube ich, das war das größte Abenteuer, das ein Mensch je erleben konnte. So etwas wird es nie wieder geben. Die Menschen sind seitdem dabei, im kleingeistigen Widerstreit von Neoliberalismus und "soziologischen Kuhställen" (Zitat aus Poul Anderson's "Tau Zero" "Avatar") sich selbst (und den Rest des Planeten) langsam zugrunde zu richten, und ich fühle mich ganz ehrlich um ein halbes Jahrhundert konsequenter Weiterentwicklung der Raumfahrt betrogen. Es ist in der Tat so also ob "Kolumbus die Neue Welt entdeckt hat, und danach wäre nie wieder jemand hingefahren" (Zitat aus "Apollo 13" von 1995).

Möglicherweise werde ich ja widerlegt, schließlich ist der Titel der ersten Frau auf dem Mond noch zu vergeben. Falls das je geschieht, denke ich, daß sie eine Chinesin sein wird. Vielleicht geschieht das ja sogar noch bevor der Rest der Menschheit die Mondlandung von 1969 nur noch für ein Märchen hält.

Bis dahin ziehe ich mich für den Rest des Wochenendes mal in meine inneren Welten zurück.

Edit: habe den Titel des Romans berichtigt. "Avatar" von Poul Anderson hat übrigens so gar nichts mit dem gleichnamigen bekannteren Film zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenkrieger

Angehender Modder
Hmm, ich bin absoluter Plotterneuling, aber ich komme ganz gut mit dem Dingen klar. Auch wenn es das günstigste Modell von denen ist (ohne Scanner), ist der genau richtig für mich. Bin mal gespannt, wie lange das Schneidmesser und die Matte halten.
 

Valher

Blasted Kenner
Das Auge des Terrors , auch eBay Kleinanzeigen genannt, hat soeben Verstärkungen für meine Chaos Flotte ausgespuckt.
393b805fe236203b1db694c868a746be.jpg
 

Blastaman

Blasted Kenner
Hab auch wieder ein paar Neuzugänge.
So langsam trage ich die Komponenten zu meinen ersten Flywheel-Versuchen zusammen, irgendwann wird's wohl auch die BP-Motoren im Shop geben!!! ;)

Das Buch ist fast schon obligatorisch, birgt aber für einem Intensiv-Forumsleser keine wirklich bahnbrechenden Neuerungen, ist halt für Einsteiger, dafür aber ausführlich genug, um mit vielen Herausforderungen zurechtzukommen.
Außerdem gut, um mein Englisch zu verbessern!

full
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Gerade kam mein Abzieher an...

abzieher.png

Das hier ist ein kleiner, der zum Abziehen von Schnecken und Ritzeln von Motorachsen im Modellbahnbereich dient.
Die gibt es auch noch größer, dann mit verschiebbaren seitlichen Klauen zum Festhalten. Den bis 35mm Spannweite (da paßt zufällig gerade ein Flywheel rein) hab ich jetzt noch nicht mitgekauft, weil ich aktuell keinen brauche. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten