Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

medusa

Auf Blasted zuhause
140er Messing kommt da in jedem Fall rein.
Aber ob eine gedruckte Trommel Sinn macht, weiß ich nicht - die wird in jedem Fall heftig nachbearbeitet, und das geht bei Druckerzeugnissen nur bei 100% Infill ohne Streß. Dann kann ich sie auch gleich ganz selbst machen.

Edit: Trommel wechseln ist beim Colt Walker 1847 sozusagen vorgesehen. Zum Reinigen muß man den zerlegen, was problemlos mithilfe eines Keils am Lauf geht (den ich nachzubauen gedenke).
 
Zuletzt bearbeitet:

root2

Angehender Modder
Beim Retaliator 9 kg Worker Shortdart Set inklusive Metall Catch: Welchen Bolt Sled verwenden, um den Blaster nicht zu zerstören (den von Nerf verbauten, oder einen speziellen von Worker, etc.)?

Hätte alternativ auch noch eine 7 kg Feder, denke ich - wenn alle Stricke reißen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
9kg sollte der original aber noch abkönnen. Und bei der Federstärke hält auch noch ganz entspannt der upgrade Kunststoff Schlitten von Worker.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich nutze Marabu Decorlack um Details meiner Blaster zu malen und neuerdings auch für die Airbrush. Allerdings machen manche Farben Probleme beim Verdünnen mit Wasser oder Ethanol und flocken aus. Für die Airbrush natürlich nicht benutzbar. Gibt es andere Einstellzusätze (Google hat mir keine Ergebnisse direkt für Marabu geliefert), oder sollte ich lieber auf einen anderen Hersteller umsteigen?
 

AidanP

Angehender Modder
Versuche es mal mit einen Acryl Verdünner. Ich nehme bei meiner Airbush meistens den von Tamiya, nennt sich "X-20A Acrylic Thinner" Den gibt es auch in verschiedenen Gebindegrößen und der hat bisher auch bei anderen "Nicht-Tamiya" Acrylfarben wie z.B. Gunze und Lifecolor ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Also die ganz normalen Baumarkt-Acrylfarben die ich habe, lassen sich mit Kölner Leitungswasser ohne Streß verdünnen. Mach ich was falsch?
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
@medusa Ja, du wohnst in Köln;) , aber sonst scheinst du alles richtig zu machen. Ihr habt viel mehr Kalk als wir, aber das sollte eigentlich ein Vorteil beim Verdünnen sein, sehr komisch. Ganz normale Baumarktacrylfarben heißt einfach die billigen großen Gebinde? Oder schon irgendwelche Lacke?

@AidanP danke dir! Wenn man nach "Marabu Decorlack verdünnen" sucht, findet man nichts Gescheites, sucht man aber nach "Acryl Verdünner" wird als erstes Marabu Acrylverdünner ausgespuckt Kopf->Wand
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich nehme einfach die Dosen aus dem Regal "Metall- und Kunststofffarben".... Ging bis jetzt alles gut mit, aber ich habe an das Lackieren auch nur sehr einfache Ansprüche. Es macht mir z.B. nichts aus, 2 Tage darauf zu waren, daß eine Schicht voll durchtrocknet.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
(Glühbirnensmiley) -- Aaah. Das erklärt einiges. Ich pinsel ja nur mit sehr wasserverdünntem Acryl, dafür ein paar Schichten mehr.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Aus Interesse: Gibt's eigentlich Dartzähler die mit Ladehemmungen zurechtkommen?
Ansonsten müsste man jedes mal 1-2 Darts nach einer Hemmung vom Gesamtwert subtrahieren, was bewirkt das der Zähler nicht exakt ohne manuelles Einwirken funktioniert.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Zähler, die mit Lichtschranke im Lauf arbeiten, sollten Jams/Ladehemmungen ignorieren. Es sei denn, Du bereinigst sie dann durch den Lauf vorne raus...

Aber um einen Jam zu beheben, musst Du ja ohnehin manuell Einwirken.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Äh, ich bin mir nicht mehr sicher, welche Motoren ich in meiner Fearless Fire drin hab. Müssten Slotdevils sein, oder?

IMG_20190226_214243.jpg

Ich hab' eigentlich immer nur 2€-Motoren, Slotdevils oder Meishel 2.0 verbaut ... und Meishel sind es definitv nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten